1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Anzeige
    Hab ich auch schon auf die Watchlist gepackt. Sieht vielversprechend aus :)

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Young Wallander”

Nach 8 Staffeln Chicago Fire, 7 Staffeln Chicago P.D und 5 Staffeln Chicago Med war heute endlich mal wieder Zeit für etwas “neueres”

Ich hab bisher noch keinen „Wallander“ Krimi gesehen oder gelesen! Aber „Young Wallander“hat mich neugierig gemacht.

Die britisch/schwedische Produktion legt viel Wert auf eine düstere Atmosphäre, wie viele skandinavische Serien. Das gilt gleichermaßen für den Inhalt, der schon mal ganz gerne den Blick in die Abgründe riskiert. Außerdem werden tagesaktuelle Themen (Rassismus, Fremdenfeindlichkeit) aufgegriffen. Das sogenannte “Prequel “ spielt in der heutigen Zeit was Wallander Fans wohl überraschen wird.
    Die Serie ist gut besetzt und der junge Wallander überzeugt. Die 6 Folgen sind kurzweilig und der erste Fall nimmt immer wieder neue Wendungen. Das Ende ist allerdings eher unbefriedigend, was eine zweite Staffel vermuten lässt.
    Ich würde mich über weitere Staffeln freuen, denn “Young Wallander” hat das Zeug dazu, die erste Netflix-Krimi Reihe zu werden

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    The Americans Staffel 6 ab Montag. Geil! Kam irgendwie aus dem Nichts, oder habt Ihr eine Ankündigung gesehen?

Und: Criminal UK Staffel 2 ab 16.9. Auch das war nicht angekündigt!? Egal, geil.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Beides wurde schon vor ein paar Wochen angekündigt. ;)
    Aber natürlich hast Du recht, es ist geil. :)
    Ich hoffe jetzt mal, dass auch die anderen "Criminal" Ableger eine weitere Staffel erhalten.

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, irritiert mich jetzt. Nach The Americans habe ich ja Ausschau gehalten und nie was gefunden. Komisch. Ich freue mich aber wie blöd.

Edit: ich hatte im falschen Thread gesucht o_O

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was mich bei dieser tollen Serie stört ist, dass man in der deutschen Synchro wohl die britischen bzw. US-amerikanischen Bezeichnungen für die jeweiligen Ränge verwendet(Officer/Detective/Super Intendent/Commissioner usw). Das stört mich ehrlich gesagt schon.
    Richtig wäre entweder die Originalsprache wie Polisassistent/Kriminalinspektör/Kriminalkommissarie/Polisintendent/Rikspolisdirektör oder korrekt übersetzt Polizeiassistent/Kriminalinspektor/Kriminalkommisar/Polizei Intendant/Polizeidirektor.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    kann ich nicht sagen, ich schau im OT :) und da hat der junge Mankell (er ist ja der einzige Schwede an Bord) einen ganz witzigen Dialekt..

8. DerCasi

DerCasi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Bei Lucifer wird die Chloe auch immer nur Detective genannt, wenn Lucifer da Kommissarin sagen würde, das wäre seltsam :cool:

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei Lucifer ist "Detective" korrekt, da dies dem Rang in der Originalsprache(Englisch) entspricht.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es so geil, wie Lucifer in der dt. Synchronisation das Wort Detective betont. :)

DerCasi gefällt das.