1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Wenn ich schon auf dem Cover nur Teenies sehe, dann schaue ich mir nicht mal den Trailer zur Serie an ...
    Null Interesse, keine Lust auf Pubertäts-Schnulzen und Kindergarten-Veranstaltungen ... ;)

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    The Cursed erinnert mich etwas an "The Shannara Chronicles" welches mir auch nicht unbedingt gefallen hat...

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht ob du how to sell drugs online als Tennieserie( sowas schaue ich auch überhaupt nicht) siehst. Sie ist jedenfalls das witzigste was man auf NF angeboten bekommt..sehr gut gemacht..die 2. Staffel ist ernster von der Handlung und daher nicht mehr ganz so lustig aber immer noch sehr kurzweilig. Während ich der ersten Staffel gute 8/10 geben würde, sind es bei der zweiten gerade noch 8/10. Jedenfalls lohnen sich die lediglich 2x6 Folgen a 30 Minuten auf jeden Fall.

Gast 199788, BMG forever und samlux gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich find auch den Begriff *Teenie-Serien oder Filme* irgendwie bescheuert. Was ist das genau?? ne Serie in der Teenager die Hauptrolle spielen (Stranger Things, Riverdale, Sex Education usw ) oder die eher für Teenies oder Jugendliche gemacht sind (gibt es die überhaupt). Zielgruppen finde ich genau so dämlich...warum sollte man sich davon beeinflussen lassen?? Ich schaue mir das an, was mich interessiert oder was mir gefällt, alles andere halte ich doch für sehr oberflächlich...

wer von euch AppleTV+ hat, der sollte sich unbedingt die Serie *Home before dark* anschauen, dann wird jedem bewusst werden, dass Serien in denen Kinder die Hauptrolle haben, keinesfalls als Teenie-Serien zu bezeichnen sind...

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ich würde schon sagen, dass Netflix mittlerweile auf die jüngere Generation zielt.
    Ich bin auch der Meinung, dass das Niveau dort nachgelassen hat.
    Jedenfalls ist für mich es immer weniger dabei.
    Aber deshalb ist nicht pauschal alles schlecht und um das herauszufinden, muss ich der Serie wenigstens eine Chance geben.

Winterkönig, paulinchen, Force und 2 anderen gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da stimme ich dir zu, das Niveau hat deutlich nachgelassen (was meinen eigenen Geschmack angeht). So richtig gut gefiel mir im ersten Halbjahr lediglich *Hollywood*. Aber ich denke mal, das hängt auch viel vom eigenen Geschmack ab. Bei uns im Büro redet im Moment jeder von *The old Guard*...ich fand den keineswegs aussergewöhnlich, im Gegenteil... fast alle anderen sind begeistert.
    Aber wie du schreibst, man sollte jeder Serie oder Film ne Chance geben..ich hätte auch nie gedacht, dass mir ne Serie wie *How to sell drugs online* gefallen könnte, aber ich war mehr als positiv überrascht.
    Netflix bietet schon noch interessante und gute Serien, aber bei der Masse, die monatlich angeboten wird, wird es immer schwerer die Perlen heraus zu fischen. Deswegen plädiere ich eher für mehr Qualität und weniger Quantität (aber dann schreien wieder andere rum). Das deutsche Prime Angebot finde ich persönlich jetzt sehr viel schlechter, aber auch das ist wohl Geschmacksache ....

master-chief und rom2409 gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dark - Staffel 3
    Ich habe es geschafft und pro Woche nur zwei Folgen geschaut um das Ende hinauszuzögern.
    Die Serie ist ein Meisterwerk und man wird nicht viel bessere finden können.
    Sie ist verschachtelt, kompliziert mit diversen in sich bedingenden Handlungssträngen. Dazu viele Paradoxen, herrlich.
    Die schauspielerische Leistungen waren durchweg gut, auch die jeweiligen Besetzungen waren gut gewählt.
    10/10

Winterkönig, DerCasi, rom2409 und 4 anderen gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nicht nur "gut". Ich fand die Schauspieler in ihren verschiedenen Alterstufen wirklich klasse besetzt. Natürlich hat man mit Maske und Frisur geholfen den Wiedererkennungseffekt zu steigern, aber stell dir mal die Aufgabe für das Casting vor. Finde Schauspieler die sich als Kind, in mittleren Jahren, und im Alter, möglichst ähnlich sehen. Und das nicht nur einmal, sondern etliche male. Und dann noch die verwandschaftlichen Ähnlichkeiten. Wer diesen Cast zusammengestellt hat verdient auf jeden Fall einen Preis dafür!

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2 ×2 Schauspieler sind auch im realen Leben Vater und Sohn. Zum einen der Unbekannte .beim zweiten paar bin ich nicht ganz sicher, aber ich meine es wäre Helge und Peter.

emtewe gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Into the Night.

Schon die S.King Variante "Die Langoliers" habe ich doch für eine der besten Filme in diesen Mysterie Dystopie SF Sektor gesehen.
    Auch wenn letzteres an sich keine Rolle spielt, ist die obige Serie ein guter Punkt um diese zu sichten für Fans dieser Genres.

Flugzeug wird vermeintlich entführt, um vor der Sonne zu flüchten, da diese den Tod bringen soll.

Das ist mal wieder eine der besseren Serien.