1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habe nun die 2. Staffel von dead to me gesehen

Die 1. Staffel fand ich kurzweilig, witzig und zum Teil spannend. Die 2. Staffel ist ähnlich, verliert aber deutlich an Qualität. Die beiden wirklich guten Hauptdarstellerinnen können diese aber noch retten. Daher gebe ich noch 7/10.

samlux gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gestern Staffel 7 von Blacklist zu Ende geschaut, und das Ende ist doch eine sehr überraschende Folge, die Folge 19.
    Diese Folge wurde produziert, als die Corona Krise begann. Die Folge beginnt normal, bis plötzlich eine Unterbrechung folgt. Es gibt eine kurze Erklärung, die Schauspieler melden sich aus ihrem Homeoffice zu Wort, und danach folgen Segmente die im Comic Stil gezeichnet sind. Den Rest der Folge wechseln sich real gefilmte Szenen und gezeichnete Szenen ab. Ganz am Ende wird noch eines verstorbenen Schauspielers der Serie gedacht, wobei nicht klar ist woran er gestorben ist, und ob das eventuell an Corona war.
    Tja, eines Tages wird diese Folge vielleicht eine Art historisches Dokument, als Zeichen wie weit diese Krise das Leben aller Menschen beeinflusst hat.
    Zum Inhalt sage ich mal nichts, ich will ja nicht spoilern.
    Ach ja, die Staffel ist inzwischen übrigens komplett in deutsch auf Netflix verfügbar, inkl. des interessanten Finales.

sebbe_bc, azureus, Force und 2 anderen gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit "Warrior Nun" bin ich durch... 9 / 10

4. FilmJunky11

FilmJunky11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bin gerade dabei mir die 3. Staffel von Dark anzuschauen. Ist ziemlich kompliziert sich darüber eine Meinung zu bilden finde ich. Während die erste Staffel eher einer Krimiserie ähnelte, veränderte sich alles so stark. Ich will hier aufgrund von Spoilern nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich finde, dass manche Entscheidungen von Charakteren schlichtweg nicht nachvollziehbar sind. Auch in der 3. Staffel ist das der Fall. Ich finde die Serie eigentlich relativ gut, aber aufgrund von der ganzen Verwirrung ist sie auch ziemlich zäh. Bewerten kann ich es wohl erst vollständig, wenn ich mir die letzten beiden Folgen angeschaut haben.. Bisher 6,5/10

Ich habe grad meinen Kommentar abgegeben, als ich deinen gelesen habe. Ich bin genau bei dir und verstehe das total. Ich war auch kurz davor aufzuhören. Aber irgendwas an der Serie zieht mich auch an. Wie du schon sagst sie 'polarisiert' :D Ich werde mir wohl heute das Ende der 3. Staffel anschauen und dann erzähle ich mehr :D

samlux gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    zumindest war es mal wieder eine (nach 'The Sinner'), die ich bis zum Schluss durchgeschaut habe :)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kannst du ruhig, dafür haben wir ja diese Funktion:
    Ich finde einen Satz in der dritten Staffel hochinteressant, der fällt in der Diskussion zwischen Adam und Eva. Da heisst es sinngemäß, dass dies wohl der tausendste Durchlauf des Zyklus sei, und nichts habe sich wesentlich geändert. Ist das nicht eine gruselige Vorstellung? Das heisst alles was wir bis zum Finale der dritten Staffel sehen, ist so und ähnlich schon rund tausendmal passiert. Immer und immer wieder... Das erklärt dann vielleicht auch einzelne merkwürdige Handlungen. Was ich mich dabei frage ist allerdings, woher weiß sie es? Das mit dem tausendsten Durchlauf? Auch ihr Gedächtnis wurde doch in jedem Zyklus zurückgesetzt. Oder hat sie einen Weg gefunden, Informationen von einem Zyklus in den nächsten weiterzugeben? Ein spannendes Detail, wie ich finde...

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Genau genommen sagte sie unzählige male. Als Antwort wurde ich auf Evas Buch verwiesen. Die letzten Seiten hatte sie ja und kennt damit den kompletten Zyklus und weiß, dass, wenn sie nichts verändert alles wieder so eintreten wird wie immer. Das beantwortet die Frage woher sie weiß, dass es unzählige male passiert sein muss, zwar nicht direkt. Aber es ist zumindest schlüssig, dass sie es von selbst schlussfolgert.

Da bin ich gespannt was du nicht nachvollziehen kannst. Für mich ist jede Handlung schlüssig, allerdings muss man öfter intensiver drüber nachdenken. Wie gesagt, die Serie ist sehr anspruchsvoll und auch ich, der sie schon 2x geschaut hat, musste das ein oder andere googeln..aber man erhält auf alles eine zumindest plausible Lösung. Aber es lohnt sich auf jeden Fall die Serie mehrmals zu sehen und ich werde sie auch ein Drittes mal schauen, auch um noch mehr Details nachvollziehen zu können.Das meiste(80-90% der Handlung) ist für meinen Geschmack aber durchaus auch recht normal verständlich.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu dieser Problematik die für mich 100% passende Meinung

Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie hatte Captain Janeway mal in einer Voyager Folge gesagt. Vom Zeitreisen bekommt sie Kopfschmerzen. Wirklich logische erklärungen gibt es nicht.

Ich habe aber Respekt vor den Drehbuch Autoren die erstens so eine Fantasie haben und zweitens beim Schreiben nicht durcheinander gekommen sind. :D

rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ja die Idee von Jantje Friese. Funfact..sie schrieb an 2 Filmen als das Angebot von Netflix kam. Dann hat sie den Inhalt bzw die Idee wohl zumindest in Teilen aus beiden Filmen zur Serie Dark gemixt.

Meiner Meinung nach kann man so eine Serie nur entwickeln, wenn man das finale Endprodukt als erstes im Kopf hat und dann nach und nach eine Geschichte dazu entwickelt

Gast 188551 und Winterkönig gefällt das.