1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien auf DVD aus NL

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gorcon, 8. September 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo

    Gibts irgendwo eine Übersicht welche Serien mit deutscher Tonspur in den Niederlanden rauskommen?
    Dort waren die bis jetzt ja oft 6 Monate und mehr früher auf dem Markt als in Deutschland. Die Filme waren dann wirklich ausser der Hülle 100%identisch mit der deutschen Version.

    In UK fehlt ja leider fast immer die deutsche Tonspur, das hilft daher nicht weiter.

    Mich interessieren vor allem Battlestar Galactica (Staffel 4) Lost Staffel 5 und Stargate Atlantis Staffel 5.
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serien auf DVD aus NL

    Kommt immer drauf an wer die DVDs rausbringt. Bei Paramount, Touchstone und vielen MGM Scheiben haben die UK und NL Versionen fast immer auch deutschen Ton mit drauf.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Serien auf DVD aus NL

    Habe ich doch geschrieben welche ich suche und da haben die UK Versionen keine deutsche Tonspur drauf.
    Bei Paramount ist das auch nicht der Fall (zB. bei Star Trek Enterprise) Da kamen die deutschen DVDs erst über ein Jahr später raus da gabs die UK Version (nur mit englischer Tonspur) schon längst.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Serien auf DVD aus NL

    Na ich nehme an, Gorcon, du hast heute dein Müsli nicht gegessen, sonst wärst du bestimmt selbst drauf gekommen: Das holländische Internet funktioniert jetzt auch bei uns... ;)

    Also einfach bei einem niederländischen DVD-Shop nachsehen, was an Tonspuren bei der gewünschten DVD gelistet wird -- so 'nen niederländischen Shop versteht man auch als Deutscher problemlos.

    Beispiel: dvdstore.nl
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Serien auf DVD aus NL

    Ich neme doch nicht den Pipmätzen das Futter weg.
    Ich kenne eben aber keinen. Die Händler die bissher per ebay die verkauft haben sind alle von ebay gekickt worden. (Weil sie wohl die DVDs zu früh reingestellt haben.)

    Auf der von Dir angegebenen Seite finde ich keine Serien.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serien auf DVD aus NL

    SGA 5 ist EN/FR
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Serien auf DVD aus NL

    Einfach auf dvdstore.nl ein Suchwort bei der kleinen Lupe oben rechts eingeben ("Snel zoeken" == "Schnell suchen").

    "galactica" brachte zB auf Anhieb die verfügbaren Serien, die Detailansicht auch die Sprachen. Jetzt kommst du bestimmt weiter. "Seizoen" == "Saison" usw...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Serien auf DVD aus NL

    Naja die Seite hilft mir da überhaupt nicht weiter da es keine Angaben zu den Tonspuren gibt.
     
  9. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Serien auf DVD aus NL

    Geh auf www.ofdb.de

    Gib eine Serie ein die du suchst. Dann wird die angezeigt, in welchen Ländern die veröffentlicht wurde und welche Tonspuren es gibt. So kann man zwar nicht "stöbern", aber wenn man gezielt etwas sucht, kann es helfen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Serien auf DVD aus NL

    Ich will ja eine Vorschau, nicht das was es schon gibt.
     

Diese Seite empfehlen