1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien „Made in Germany“ voll im Trend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.691
    Zustimmungen:
    14.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Einigen gefällt aber genau das nicht.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.995
    Zustimmungen:
    8.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du "Deutschland 83" nicht gesehen. Ich fand die Serie ja recht gut, aber Logikfehler waren da massig drin.
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    656
    Punkte für Erfolge:
    103
    RTL halt.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.072
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    aktuell ist wohl eher die Made aus China im Trend.. lol
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.762
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    So? Welche Serien aus China sind denn da so im Trend??? :ROFLMAO:
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Cineguido

    Cineguido Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass nur Leute, denen denken zu anstrengend ist, deutsche Filme langweilig finden. Und ich meine nicht einen Kriminalfall zu lösen, sondern emotionale Komplexität zu verstehen. Natürlich gehörst du nicht dazu. Ich wollte es nur mal anmerken weil ich solche Bemerkungen immer nur im privaten Umfeld von denselben Leuten höre. Leute, die Transformers und Avengers gaaaanz geil finden und allen Ernstes sowas sagen wie „X-Men 2“ war viel besser als „Das Leben der anderen“. Tja, was soll man da sagen?
     
    Psychodad110 gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    656
    Punkte für Erfolge:
    103
    "Das Leben der anderen"

    ist ein Meisterwerk.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Darüber lässt sich trefflich diskutieren. Es gibt eine kleine Handvoll guter dt. Filme und Serien, aber 90% was uns da vor allem von den Hauptsendern vorgesetzt wird ist meistens seicht, unlogisch und hat überhaupt keine "emotionale Komplexität".

    Bestes Beispiel der ARD Film "Eine harte Tour". Seit langem nicht so einen schwachsinnigen Plot gesehen. 90% des Films wird gelästert, gestritten und Fehltritte der Protagonisten aufgedeckt. Und damit der ARD Zuseher nicht frustriert ins Bett geht, ist die Abschlussszene Friede Freude Eierkuchen.

    Nach sowas ist man immer froh Netflix, Amazon und Co. abonniert zu haben. Und damit meine ich nicht die meist auch grottenschlechte US Ware dort.
     
  9. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meide im TV alles aus Deutschland. Die Chance, das da was gutes dabei ist ist einfach zu gering.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    656
    Punkte für Erfolge:
    103
    Vor ein paar Jahren hätte ich Dir noch zugestimmt. Es ist aber deutlich besser geworden.