1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

serielles Konfugurieren von DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 8. März 2002.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Habe versucht mit DVB universel die Farben zu ändern, aber ich bekomme es einfach nicht hin. vielleicht hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für solche Leute wie mich. [​IMG]
    Ausserdem wollte ich das introbild und -sound durch den patcher.exe auf der Seite von dvb2k.de ändern, aber ich bekomme das Programm einfach nicht zum laufen, hab ständig Fehlermeldungen.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Na ja, so schwer ist es auch nicht mit Universal die Farben zu verändern [​IMG]

    Du wählst die Menüpunkte aus, zum Beispiel "Menu text background", änderst die Farbe, fährst mit dem nächsten Punkt fort und sendest zum Schluss die Änderungen an die Box.

    Benutze doch die Skins von unserem Vollblut-Designer "skydiver" [​IMG] Makaber-Skins machen einen schmalen Fuß und sehen super aus [​IMG]

    Gruß
    Angel

    [ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Angel ]</p>
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    genau das habe ich gemacht, aber die farben haben sich nicht verändert.
    muss man die box vorher resseten oder so bevor man die Farbeinstellung an die box schickt.
    an den display der box konnte ich während des sendens auch nichts erkennen.
    muss ich vielleicht vorher etwas machen ausser das program starten und das serielle kabel zu verbinden, wie z.B irgenwie schonmal eine verbindung herstellen oder so.

    [ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: x-man ]</p>
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi x-man,

    ich würde erst mal die aktuelle Farbeinstellung von der Box laden und dann die Änderungen vornehmen.

    Gewisse Menü Punkte (EPG, Programminfo) lassen sich seit der Version 2.00.0 auch nicht mehr verändern.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Within this page, you can work with the colors of DVB2000. These colors belong to the “old” style of DVB version 1.xx, they do NOT cover the new style colors of version 2.00.0. This function is available, if you are connected via SCSI or via serial connection.
    Copyright (C) 2001 Airborne<hr></blockquote>

    Gruß
    Angel
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Danke, das mach ich mal!
     

Diese Seite empfehlen