1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

serielle Verbindung zum Easyworld

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von FrankS, 22. Juli 2002.

  1. FrankS

    FrankS Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hat jemand schon mal über die serielle Schnittstelle Kontakt mit dem Easyworld aufgenommen und kann mir ein paar Tipps geben? Bei mir klappt das nämlich nicht, im Programm easyedit 2.29B bekomme ich nur die Meldung ‚Unknown STB’.

    Gruß,

    Frank
     
  2. LaCruz

    LaCruz Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Raimons
    Habe mal mit der galaxis Hotline telefoniert.
    Es soll demnächst einen neuen Editor geben der alle Easy World (Kabel & Sat) unterstützt.

    *freu

    cu

    LaCruz
     
  3. Mike-TheMechanic

    Mike-TheMechanic Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Nbg
    Ich nutze die serielle Schnittstelle ständig und mich stört es das ich nicht mehr damit am Galaxis programmieren kann. Du brauchst für eine erfolgreiche Verbindung ein NULL-MODEM-Kabel und kein normales serielles. Des weiteren mußt du die Firmware 2.50 im Receiver drin haben. Mit der alten geht der Editor 2.29B nicht mehr.

    Wenn du das alles hast mußte am Receiver im Menü VERWALTUNG den PC-MODUS aktivieren (bei Easy World brauchste des glaub net machen). Wenn es dennoch nicht geht, check das Kabel. Ein defekt an dem Receiver ist hier sehr unwahrscheinlich.

    <small>[ 27. Juli 2002, 22:49: Beitrag editiert von: Mike-TheMechanic ]</small>
     

Diese Seite empfehlen