1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serie?? wohl eher Serien-Nostalgie!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emanuel, 6. Mai 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    meine Stimme hast du auch, Comedy & Co. fehlt wirklich.
     
  2. havok

    havok Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn Ihr Meint,dass Star Trek,ER Babylon 5, Akte X
    Frauenpower,Seinfeld,Der Sentinel, Friends, Farscape und Chicago Hope zu Nostalgie gehören Seit ihr Eindeutig falsch bei Premiere.

    GRUß HAVOK!!!
     
  3. kay.th

    kay.th Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ...und ich freue mich auch über Alexis vom Denver Clan breites_
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    serie ist der totale blödsinn.

    1) auf nostalgie laufen serien.
    2) auf krimi und co. laufen serien.
    3) auf 13th street laufen serien.
    4) auf serie laufen filme.
    5) auf serie laufen shows.

    wie kann man da ernsthaft behaupten, dass serie der serienkanal im premiere-bouquet ist?

    den ganzen alten schrott (dallas, denver, jake & mccabe, mork vom ork) will keine sau! akte x ist auch schon wieder 7 jahre alt. seinfeld ist trotz mehrmaliger wiederholung eins der wenigen highlights des kanals.
     
  5. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Strunz77. Zu Deiner Information:

    Premiere Nostalgie sendet Highlights aus vergangenen Kino-und Fernsehjahren. Dazu gehören eben Filme ebenso wie Serien.

    "Krimi&Co" ist eine Kooperation mit dem ZDF. Da hat Premiere recht wenig Einfluss. Deswegen blieb dieser Sender ja auch bestehen, obwohl er eigentlich, wie Du ja sagst, nicht so ganz logisch erscheint.

    13th Street ist kein Sender von Premiere. Von da aus hat Premiere keinen Einfluss auf diesen Sender.

    Bei den letzten beiden Punkten, da stimme ich Dir zu, sehe ich keinen Sinn drin
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich erklär es gern nochmal. läc

    13th STREET und Krimi & Co sind Drittanbieter, was die machen liegt nicht in der Macht von Premiere!
    Auf Premiere Serie laufen auch keine Filme, sondern TV-Movies! Das ist durchaus ein Unterschied, denn diese werden im Fernsehen mittlerweile auch als Serie/Reihe deklariert! Das ist sowohl in den USA als auch in Deutschland so!
    Ähnlich verhält es sich bei Serien und Shows.

    In der Tat hast du aber mit der These recht, dass auf NOSTALGIE auch Serien zu sehen sind. Wirklich schlimm finden kannst du das aber nicht, da du weiterunten das Alter der Serien auf Premiere Serie bemängelst. Demzufolge solltest du eigentlich glücklich sein, dass das alte Zeug auf Premiere Serie läuft.

    Mal abgesehen davon, dass man Qualität nicht mit Alter gleichsetzten sollte, ist es doch irgendwie paradox, dass du Akte X als "alt" definierst, aber dich dafür über eine noch ältere Serie, nämlich "Seinfeld" freust.
    Ich sag's dir nochmal: Premiere sendet nicht für DICH, sondern für ALLE! ALLE Bedürfnisse müssen befriedigt werden, und deins wird dadurch befriedigt, dass u.a. "Seinfeld" kommt. Sicher hat Premiere noch neuere Serien im Archiv, aber soll man die wirklich alle auf einmal verheizen? Das wäre mehr als Unklug - die Mischung macht's, denn damit kann man eine große Mehrheit erreichen.
    Ein weiterer Vorteil, dass halt nicht nur aktuelle Serien gezeigt, ist auch, dass man so nicht so viel verpaßt. Stell dir vor, man würde nur aktuelle Dinge ausstrahlen? Dann müsste man 24h Premiere Serie gucken.

    <small>[ 07. Mai 2002, 17:59: Beitrag editiert von: garfield82 ]</small>
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da kann ich garfield82 nur zustimmen! Das Programm von Premiere Serie ist doch ganz in Ordnung von der Mischung her. Da laufen alte und neue Serien, und es ist doch mal ganz schön, ältere Serien mal ohne 3 Werbeunterbrechungen genießen zu können.

    Und sowas wie Dallas, Denver-Clan oder Dallas läuft ja nur vormittags - also wieder etwas, worüber sich nur die 24-Stunden-Premiere-Dauergucker beschweren können.

    Ansonsten bietet das Programm ja wohl wirklich aktuelle und gute Serien! Seinfeld, Emergency Room, Babylon 5, Star Trek Voyager, Akte, Der Sentinel, Friends... das sind doch alles gute und aktuelle Serien. Nur weil das schonmal gezeigt wurde, ist da ja nicht schlecht.

    Wenn Premiere nur brandneues Material senden würde, daß noch nie lief, ohne jegliche Wiederholungen, dann würde Premiere aus einem einzigen Kanal bestehen, der nicht mehr als 5 Stunden am Tag senden würde.
     
  8. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe ich behauptet das die von dir genannten serien zu Nostalgie gehören?!?
    Müßt ihr hier im Forum immer alles verdrehen?

    mir ging es darum das ich es gewöhnt war Comedy anzuschalten und eine Sitcom zu sehen (egal ob alt oder neu). Und die Chance ist jetzt sehr gering weil den halben tag uralt Serien schrott läuft der schon andauernd auf RTL2 SuperRTL VOX und Kabel1 wiederholt wird.

    Und das war ein Kaufgrund für mich.
    Es hieß doch so schön "your personal TV"
    und vor einem Jahr hatte ich noch meinen persöhnlichen SitcomKanal Premiere Comedy und dazu den Serienkanal Sunset.
    und jetzt wird alles in eine Schüssel geworfen und wem das nix ausmacht der ist eindeutig falsch bei Premiere.
    Und sagt mir jetzt nicht Kirch muß sparen.
    Die Rechte an den Sitcoms hat er so oder so.
     
  9. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry aber der Sinn beim Aufkaufen von Lizenzen ist es die Sachen dann auch zu zeigen.
    Das hat nix mit verheizen zu tun.
    Außerdem was heißt hier "nicht nur für einen sondern für alle".Wir verlangen ja keine Wunder von Premiere, sondern nur denn selben Sitcom Kanal wie Früher. Ist das zuviel verlangt?? Es gibt außerdem sehr wohl einige Fans von Premiere Comedy.
     
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also jetzt mal ehrlich: Anfangs war ich auch total begeistert von Premiere Comedy. Aber nach spätestens 2 Monaten ist mir der Kanal total auf den Geist gegangen, weil zu 75% nur schrottige Serien wie "Harry's wundersames Strafgericht" und Konsorten liefen. Da liefen dann stellenweise Highlights wie Friends, Seinfeld oder Cheers. Jetzt laufen diese Highlights halt alle hintereinander weg ab 22 Uhr bzw. 13 Uhr auf Premiere Serie. Und? Wo ist das Problem? Jetzt macht Premiere Comedy mal nicht besser als es war!