1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von satman702, 27. November 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    stimmt, in den text werden die minutenzahlen angegeben. spaceman meinte sicher die übersicht, dort stehen die minuten bis zur nächsten senden....
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Aber was dort angegeben werden? Wenn man die Duration nicht bündig zum nächsten Event angibt, entstehen Lücken im EPG. Diese führen teilweise zum ausblenden in der EPG übersicht einiger Geräte. Auch bei anderen Sendern steht das vorheriger Programm bzw. das nächste im EPG wenn z.B. Werbung läuft (auch die ARD kennzeichnet nicht alle Werbeblöcke im EPG).

    whitman
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    bin ja ganz deiner meinung. halte das eh alles für eine milchmädchen rechnung weil es uns nicht weiter bringt und führt einfach zu nichts!!
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Spaceman komm mal aus deiner Traumwelt in die Realtiät zurück danke :)

    Ich finde das Schema pro Stunde ein Serie perfekt. Dass dazwischen meist ein leerlauf ist, ist ärgerlich aber besser als wenn die Serie dauernd um eine andere Zeit beginnt.
    Das Chaos sieht man jetzt auf dem Discovery Channel. Die haben 6 jahre lang immer Serien entweder um .30 oder .00 gestartet und jetzt ist es nur noch ein pures chaos zum rein******. So ein Programmschema ist einfach eine Katastrophe.
    Daher daumen hoch für Premiere und den stündlichen anfangszeiten...

    edit:
    Bie Rom kann es doch eigentlich nur sein dass es in DD 5.1 ausgestrahlt wird und deswegen auf Prmeiere 1 kommt. Ausserdem soll es qualität sehr sehr gut sein. HAb mir halt den PIlot angeschaut und der sah technsich verdammt superb aus.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Ich denke man drückt es in den Zuschauer, weil man mit produziert [dt.: finanziert] hat und seine erste [From the Earth to the Moon wird gern vergessen] KoProduktion natürlich an die große Glocke hängen möchte.


    Das Kellerkind.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Es gab noch ganze andere Premiere Produktionen, die meisten jedoch noch bevor Kirch und Co eine Rolle spielten. Sei es Zapping, Kalkhofes Mattscheibe aber auch Filme wie Die Eroberung der Mitte, Gloomy Sunday - Ein Lied von Liebe und Tod oder Der Todesbus. Aber das war alles vor dem jetztigen Premiere.

    whitman
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    In dieser Hinsicht scheint Premiere z.Zt. mehr zu tun. Haben sie sich doch z.B. auch an der Produktion der Serie "Over There" beteiligt.
    www.serienjunkies.de/OverThere/
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Die Serie scheint tatsächlich jetzt immer sonntags um 20:15 auf P1 kommen, d.h der Film der Woche erst immer um 21:15. siehe info.premiere.de

    Man könnte die Serie doch einfach um 19:15 auf P1 senden, dann käme sie für die anderen, die den üblichen Ausstrahlungstermin bevorzugen, "Rom" immer noch um 20:15 auf P2.

    Aber wer sich nicht für die Serie interessiert, muss dann bis 21:15 warten. Die Lösung oben wäre eigentlich für jeden optimal.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Die Programmplanung bei Premiere ist seit kurzem eh für den Popo!

    Die letzten Samstage z.b. kam immer ein Doppelfeature. Sinnigerweise wurde der alte Film (Spiderman, KB 1) am Samstag zur Prime Time ausgestrahlt und der neuere erst am Sonntag zur Prime Time. Nur am Sonntag abend guck ich keine Filme weil ich Montag früh raus muss zum arbeiten.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    mit artes vorschlag könnte man sicher leben. das wäre wohl ideal! kommt dann die serie montags auf P3 auch? heißt doch immer P3 wäre einen tag zeitversetzt, obwohl das eh nicht immer stimmt....