1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von satman702, 27. November 2005.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Nicht unbedingt....

    Nach C.S.I.-NY kommt direkt im Anschluß (ohne Werbung) "Criminal Intant", dort auch wieder 2 Werbeunterbrechungen a 8 min in dieser Stunde.
    Direkt nach "Criminal Intant" folgt dann "Crossing Jordan"..... auch wieder dasselbe Prinzip. Also in drei Stunden 3x16 Minuten Werbung.
    Dazwischen gibts bei VOX keine Werbung.

    Bsp1.
    Auf Premiere heute um 22.15 Uhr kommt die Widerholung von gestern "BSG" laut EPG heute sogar mit 70 min. Länge . Gestern waren es nur 60 min.laut EPG. Die tatsächliche Länge = 41 min. Ergo 29 min Werbung/Trailer...am Stück

    Bsp2.
    Medion läuft morgen um 22.15 mit einer Länge von 65 min.
    DieTatsächliche Länge = 41 minuten. = 24 Min.WErbung am Stück.

    Äpfel mit Birnen verglöeichen.....naja .....im PayTV dürfte man doch wohl weniger Werbung erwarten dürfen als im FreeTV , auch wenn Kofler den massiven Werbeausbau angekündigt hat.
    Ich will damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß es langsam Übermaße mit der Werbung bei Premiere annimmt.

    Gruß spaceman
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Im hauseigenen EPG von Premiere selbst.Würde ja ein Shot ranhängen,aber der FB-Shot will im Moment nicht so richtig.Wenn er wieder läuft, reiche ich das Pic nach.;)
    gruß spaceman
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Nur dass die "Werbung" (Trailer, Zapping, wenn nicht gerade richtige Werbung) hier nicht in erster Linie zum Geldverdienen da sind, sondern um Pausen zu füllen. Und diese Pausen gibt es nur, weil man da XX:15-Raster haben möchte. Das macht ja auch soweit Sinn, weil es immer eine HBO-Serie gibt, und die ist eben gern mal 55 min lang. Unterm Strich würde es dazu führen, dass nach Deinem Vorschlang Serienbeginn in dieser Woche wäre:
    Montag: 20:15, 21:00, 21:45
    Dienstag: 20:15, 21:00,21:45
    Mittwoch: 20:15, 21:00, 22:00
    Donnerstag: 20:15, 21:15, 22:00

    Also 3 verschienden Möglichkeiten pro Woche. Und zusätzlich wäre auch das Wiederholungssytem dahin (1. Tag 20:15, 2. Tag 22:15, 4. Tag 21:15), weil es für jede Serie andere Zeiten gäbe. Obendrein würde so manchem etwas fehlen, wenn er keine Pinkel-Essenholen-Rauchen-ÜberPartnerRüberRollen-Pausen mehr hätte ;)


    Das Kellerkind,
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Ähm also mal eines zuer Erklärung, da hier von 24 Minuten Werbung auf Premiere geredet wird, Premiere darf (wie alle anderen Sender) 12 Minuten Werbung pro Stunde Zeigen, und damit ist Werbung gemeint. Ausgenommen sind Programm Hinweise, also Vorschauen was kommt.

    Wenn wir es also mal gaaaaanz genau Nehmen, Sendet Premiere nie und nimmer 24 Minuten Werbung ;)

    Programmtrailer/vorschauen dürfen hingegen so viel gesendet werden wie der Sender lustig ist (auch die Privaten)

    Und an spaceman: Bitte (das kann man sich ja nicht anschaun) die Serie morgen heißt MEDIUM nicht Medion ;)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    @spaceman

    für mich ist es trotzdem eine Mondrechnung! du hast sicher recht das die pausen zu lang sind, wenn man sich beide serien anschauen will, aber trotzdem kann mann das doch nciht mit einen werbesender vergleichen! vox bringt keine werbung zwischen den sendungen, weil sonst alle umschalten würden. bei premiere ist das wurscht. da gehts nicht um quote und die haben halt dann ein festes schema!

    wenn ich eine folge betrachte. vom anfang bis zum ende des abspannes, und darauf kommts an! heißt es: 0 min werbung! ;)

    wie gesagt, irgendwie hast du recht mit den pausen, die können ärgerlich sein, vor allem wenn man sich gleich die nächste sendung auch an kucken will. bei doppelfolgen ist es noch blöder und ist bei premiere auch schon vorgekommen... aber für mich gibts da wichtigeres....
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Ich habe die ersten 9 Folgen von Rome im Original gesehen und für eine 100 Mio Dollar Produktion finde ich es zu schwach.
    Lost habe ich auf Pro7 gesehen (aufgenommen) und ich fand die Serie wirklich gut.
    4400 ist meine Lieblingsserie!
    Galactica schwankt stark!
    Aber das Ganze ist sehr Subjektiv;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    es kann ja nur subjektiv sein :) ich mag 4400 gar nicht. galactica find ich bist jetzt jeden folge ziemlich spannend und deadwood einfach genial! bei lost treffen sich unsere beiden geschmäcker.... find ich auch gut, nur das ende....grrrrrr ;)

    auf rom hoffe ich schon stark...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Deadwood steht außer Frage genauso wie Six Feed Under:winken:
    Das mit der subjektiven Betrachtung muß man hier im Forum ab und zu mal dazu schreiben ,sonst wird man zerissen;)

    Zu Lost nur soviel:
    Ich freue mich auf die nächsten Folgen:p
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    doch nur zerissen wenn du

    a) premiere gut findest
    b) premiere schlecht findest

    nicht wenn man seine eigene meinung über serien von sich gibt... ;) so hoffe ich...
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Da braucht man kein Photo zu schiessen, hier ein Auszug aus den EPG-Texten.

    Medium: 1. Staffel, Folge 10: [...] 41 Min.
    4400: 2. Staffel, Folge 9: [...] 41 Min.
    Battlestar Galactica: 1. Staffel, Folge 9: [...] 42 Min.

    whitman