1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von satman702, 27. November 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    bei deiner theorie rechnest du 2 serien bei premiere zusammen. sind wir im schlimmsten fall bei 15 - 20 min "werbung" bei premiere! bei einer serie sind wir bei 0 min Werbung! bei C.S.I - N.Y rechnest du nur eine serie, und nur die unterbrechungen. wenn dann müßtest du auch die nächste sendung mit rechnen! vergleicht man eine serie mit der anderen, so hat vox das nachsehen....
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Also, man kann diese Serien doch nicht einfach miteinander vergleichen.
    Da sind wir ja bei den sprichwörtlichen Äpfel und Birnen....:)

    Ich persönlich finde "Rome" sehr gut...
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Wo wird das so angegeben? Hier für die Läbnger der nächsten Ausstrahlung seitens Premiere:

    Battelstar Galactika: 42 min
    Medium: 41 min.

    whitman
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Irgendwie macht die Austrahlung auf Premiere 1/2 und 4 wie sie jetzt geplant ist nicht wirklich Sinn. Entsprechend dem Wiederholungsrhythmus auf Premiere 4 läuft dann nämlich montags und mittwochs immer die quasi vorletzte Folge von Premiere 1/2.

    Wäre es nicht viel schlauer gewesen, mit der "Battlestar Galactica"-Erstausstrahlung passend zum Staffelwechsel im Januar vom Montag auf den Donnerstag zu wandern, und "Rome" dann auf Premiere 4 montags (+ dienstags/donnerstags) zu wiederholen?
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    ihr pappnasen! wir reden hier teilweise von HBO serien, und HBO serien sind NICHT so lange wie serien die auf CBS, ABC, NBC oder Fox laufen!

    Genauso wie z.b. Medium das läuft auf Showtime!

    Also bevor hier der obermuff rausgehängt wird, jede serie hat unterschiedliche laufzeiten je nachdem wo sie läuft, da manche sender keine werbung ausstrahlen.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    "Medium" läuft auf NBC und kommt netto tatsächlich meistens nur auf 40 Minuten. Aber ansonsten meinte ich ja genau das Gleiche wie du mit meinem "Six Feet Under"-Beispiel oben. Das Sendeschema vom Premiere 4 ist so gewählt, dass alle Serien mit einer Laufzeit von bis zu 60 Minuten darin Platz haben. Wenn sie kürzer sind, wird halt mit Zapping, Trailern und ein wenig Werbung gefüllt.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Battlestar Galactica: SciFi (Werbung)
    Medium: NBC (Werbung)
    D Housewives: ABC (Werbung)
    Over There: FX (Werbung)
    4400: USA (Werbung)
    Lost: ABC (Werbung)
    Nip Tuck: FX (Werbung)
    Deadwood: HBO (Keine Werbung)
    Sopranos: HBO (Keine Werbung)
    Six Feet Under: HBO (keine Werbung)
    Rome: HBO (keine Werbung)

    Grundsätzlich gilt: Wenn mit Werbung, dann in NTSC etwas unter 45 min, in PAL nochmal 2 min kürzer (Daher diese 41 - 42 min langen Folgen).
    Wenn ohne Werbung, dann solange, wie die Geschichte nunmal dauert (Die Sopranos laufen in PAL zwischen 42 und 72 min) - also unterschiedlich!

    Es gibt auch Ausnahmen (so ist Nip/Tuck manchmal ca. 50 - 55 min netto)

    Zu Rome:
    Ca. Laufzeiten in PAL (geschätzt!):
    Folge 1: 49 min
    Folge 2: 47 min
    Folge 3: 42 min
    Folge 4: 52 min
    Folge 5: 50 min
    Folge 6: 53 min
    Folge 7: 54 min
    Folge 8: 50 min
    Folge 9: 51 min
    Folge 10: 50 min
    Folge 11: 47 min
    Folge 12: 45 min

    Das Kellerkind.
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    danke für die schöne auflistung.

    rome ist allerdings das sehen nicht wert, habe nach der ersten folge auf BBC TWO nicht mehr geschaut.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    Das kann man so nicht sagen!
    Serien können einen in ihren Bann ziehen(und das kann ich für mich vergleichen) und das Gefühl hatte ich bei Rome nicht;)
    Bei Lost ist es ganz anders!
    Aber jeder findet etwas anderes gut;)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Serie Rom 20:15 Premiere 1 ?

    danke für deine auflistung. ich hab mir nur gedacht, da rom ja auf P1 läuft, vielleicht haben die folgen ja spielfilmlänge (90 min) dachte mir aber schon das es die üblichen laufzeiten sind! mir ist bei deadwood schon aufgefallen, das bei hbo serien die laufzeiten unterschiedlich sein können, aber bei anderen serien wie etwa galactica, sind die folgen fast auf die minute genau gleich!

    die pausen zwischen dein einzelnen folgen, sind natürlich nicht das gelbe vom ei. bei serien wie galacitca könnte man die pausen kürzer machen. sieht man aber serien wie rom oder deadwood an, muß man ja irgendwie einen puffer haben um die unterschiedlichen laufzeiten auszugleichen. schließlich ist es gut das serien immer zur selben uhrzeit ausgestrahlt werden, und nicht unterschiedlich.
    ärgerlich wars am anfang, bei den doppelfolgen von medium und 4400. da waren 15 min pause dazwischen.... das war etwas unglücklich, muß ich sagen!
    aber hauptsache wir bekommen das in einen vernüftigen rahmen vorgesetzt! ohne werbung, ohne einblendungen und wer wert darauf legt: mit abspann, OT usw. das jetzt mit einer serie auf vox zu vergleichen ist ja schon babarisch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005