1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serie A

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nina19586, 18. August 2007.

1. Thomas_HH

Thomas_HH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Serie A

sportdigital.tv/fussballdigital.tv:

16.02. FC Parma vs. AC Mailand
    17.02. Reggina Calcio vs. Udinese Calcio
    17.02. AC Siena vs. FC Turin

:winken:

2. Master-D

Master-D Guest

Jo, aber die zeigen nur 1 Spiel live, die anderen muss man extra für satte 5 € pro Spiel buchen. Von daher ist Sportdigital keine Alternative für mich.

3. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die haben auch nur die rechte für die heimspiele der eher unattraktiveren vereine (aus sportlicher sicht) wie reggina,parma,bergamo,palermo,empoli,siena etc.
    deshalb gibts am samstag zb nicht juve-roma bei denen oder am sonntag das derby aus genua zwischen genoa und samp zu sehen.
    ich hatte denen ne mail geschrieben und da haben sie geantwortet, dass sie planen 2-3 spiele pro woche zu zeigen, aber live nur wenn man es mit den anderen sportarten kombinieren kann.

4. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jetzt sieht man mal, wie viel die serie a wert ist. offenbar ist kaum jemand bereit, dafür 5 euro extra pro spiel zu bezahlen. die liga hat sich leider selbst so beschädigt (bestechungen, hooligans usw.), dass sich eigentlich kaum mehr jemand dafür interessiert. früher hat es noch spass gemacht, sich inter gegen juve oder roma gegen napoli anzugucken, heute ist das irgendwie s****egal. ich brauche die serie a nicht mehr :eek:

das ganze mit maxdome und sportdigital.tv sind ja auch nur anzeichen, dass sich der markt extrem auffächert. die zeiten, dass sich ein sender/plattform wie premiere fast 100% der rechte zusammenkauft und ein quasi-monopol bildet, sind vorbei. wenn sich p. im sport nur auf bl, cl, und f1 konzentrieren will, werden sie die die exklusivität deutlich erhöhen müssen (und damit die preise!), sonst funktioniert das nicht. f1 ist aber drei auch bei rtl. cl wird immer im free-tv zu sehen sein (da werden die sponsoren nicht anderes zulassen), wenn das auch noch die ard sein sollte, ist auch dieses recht für'n a.rsch! bl ins pay-tv wegzusperren (siehe frankreich) ist völlig unrealistisch. ob die sportschau jetzt um 1830 oder erst um 2200 kommt, die "normalen" fussballfans, die sich interessieren, aber deren lebensmittelpunkt nicht am samstag um 1530 ist, werden trotzdem kein abo bei premiere abschliessen. da kommen vielleicht noch ein paar hunderttausend dazu, aber ob das reicht, die kosten zu decken und noch gewinn abzuwerfen, ich glaube das nicht :confused:

5. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nö... das liegt eher daran, daß 1. kaum jemand entavio hat und 2. die Leute den Fußball nicht auf dem Monitor, sondern dem Fernseher sehen wollen, wobei sie 3. auch nicht allzu technikverrückt sind (hier im Forum treiben sich ja eher die Freaks rum, ist nicht böse gemeint)... und 4. will man nicht 5 € pro Spiel rausrücken, weil der Preis schlicht und einfach für 90 Minuten Fußball im Fernsehen überteuert ist...

6. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich mag die serie a sehr gerne. ist eine meiner absoluten lieblingsligen, aber 5 euro für ein fussballspiel im tv (egal welche liga oder wettbewerb) ist für mich einfach nur übertrieben.
    ich würde mir überlegen entavio zu kaufen wenn sie ihr fussballangebot, vorallem die serie a, ausbauen würden.

7. Master-D

Master-D Guest

Wer würde denn für Kicks wie Barca - Mallorca, oder Chelsea - Fulham 5 € pro Kick bezahlen hierzulande? Niemand.

Hierzulande lassen sich per Pay per View höchstens Spiele mit deutscher Beteiligung verkaufen, der Rest sind Ladenhüter.

8. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch. Wenn sie die Heimspiele der Mailänder, Römer und von Juve hätten und jeden Spieltag 3-4 Spiele live zeigen würden. Trotz der technischen Widrigkeiten (entavio-modul) und der zusätzlichen Kosten.

Sportdigital sieht sich aber scheinbar im Moment eher als Basketball Handball und Volleyballsender, obwohl man mit einer ordentlichen SerieA Coverage sicher einiges an Kundschaft anziehen kann. Grad vor dem Hintergrund das einem Premiere bis auf die PL immer mehr austrocknet.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die PD ist ja auch noch da. :love: :love: :winken: :D

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du meinst die Real-Barca-Division... die anderen Teams finden für die ja nur dann statt, wenn sie gegen Real oder Barca antreten... und ab und an sieht man, wenn man Glück hat, Hildebrand mit Valencia versagen... er weniger, die Mannschaft mehr...