1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SERIE A Live auf Sky Sport / Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von austriawien, 6. Dezember 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: SERIE A Live auf Sky Sport / Sky Sport HD

Du hast dir die Frage selbst beantwortet.

Und auf die Frage, warum es in der Champions League funktioniert:
    ich persönlich glaube, dass es nur deshalb geht, weil dort keine rechtlichen Probleme entstehen. SKY UK oder SKY IT sind dann nicht verärgert, wenn SKY D diese in Originalsprache zeigt. Schließlich sind es nur eine handvoll Spiele.

Im Gegensatz zu einer Liga, die jede Woche übertragen wird. Auch im Anbetracht dieses EU-Urteils zum Thema "Griechisches Pay TV in britischen Pubs"

Das die Zuschauer in der deutschen SKY-Familie auf der Strecke bleiben, ist völlig klar.

Aber das Thema "Originalton" wird sowieso in Deutschland kaum beachtet. Das kannst du auch bei Filmen oder anderen Themen beobachten.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Zumal die Zuschauer, welche die Serie A in italienischer Sprache sehen wollen erstens Italiener sind und zweitens dann sowieso SkyI über Bekannte haben, denn es hat wohl kaum einer von den Hardcore-SerieA-Fans jahrelang gewartet, dass die Liga wieder bei SkyD läuft.

Ich finde die Originalkommentar-Diskussion übertrieben: Wer deswegen nicht einschaltet, kann ja sowieso kein Fan sein. Von daher ist's auch wurst ob's jetzt in Deutsch oder Italienisch läuft.

Aber für die ehrlichen Serie A-Fans und -Interessenten ist es jetzt klasse, dass man mit SkyD und Sportdigital.tv nun die Möglichkeit hat künftig zwei Spiele pro Spieltag lschauen zu können, bzw. die Auswahl zu haben, falls es zeitgleich läuft.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Nicht nur 2, sondern 3-4 Spiele ;)

2-3 mal sportdigital
    1 mal Sky

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Sehe ich genauso so.:winken:Das hab ich auch schon im PL- Thread angesprochen.;)

Mir ist es auch viel wichtiger eine meiner sympathisierten Mannschaften zu sehen oder eins - zwei Spiele zusätzlich zur Auswahl, dazu noch in HD, anstatt dass ich darauf verzichte nur wegen dem Originalkommentar.
    Wenn verfügbar ok, dann nutze ich meistens den englischen Originalkommentar. Letztendlich konzentriere ich mich aber auf das Spiel bzw. meine Mannschaft.

5. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Serie A wird bei Sky schonmal sehr gut Promotet. Hoffe das dies nicht so endet wie bei den NBA Rechten sondern das man Nächste Saison vielleicht noch einen drauf packt wär schon schön.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dass die aktuellen Rechte zunächst nur bis Saisonende gehen kann sowohl Gutes als auch Schlechtes bedeuten.

Gut wäre, wenn man zunächst zwischendurch das Live-Spiel im Paket mit den Newsrechten einfach mitgenommen hat, da es der Vertrag von sd.tv schlichtweg zugelassen hat, um dann ab der kommenden Saison wieder längerfristig einzusteigen - laufen die Rechte von sd.tv nicht sowieso nur bis zum Ende dieser Saison? Eventuell möchte man dann ja die Rechte etwas erweitern, je nachdem ob z.B. bei der PD etwas Neues kommt - Stichwort Anstosszeiten Samstag und Sonntag am (späten) Abend sowohl in Italien als auch Spanien - um dann wie früher wieder am Wochenende von mittags bis nachts durchgehend Live-Fussball bringen zu können und dies auch gleichzeitig bei Sport News HD zu thematisieren.

Schlecht wäre, wenn man dieses Livespiel zunächst als Testobjekt bis zum Saisonende mitgenommen hat um den Zuspruch abzuschätzen und wenn er hinter den Erwartungen bleibt,kippt man das Spiel eben wieder da der Vertrag dafür ja sowieso ausläuft.

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was das Thema "Wegfall des Originaltons bei Sky Deutschland" mit dem Thema "Griechisches Pay TV in britischen Pubs" zu tun hat, habe ich nicht verstanden.

Das würde ich nur dann verstehen, wenn ein Sky D-Abo im Preis-Leistungsverhältnis für einen englischen Pubbesitzer günstiger als ein Sky GB-Abo wäre. Das ist es aber wohl kaum. Zumal in den englischen Pubs ja auch noch andere für den englischen Zuschauer interessante Sky-Sportübertragungen laufen. Für die DEL interessiert sich da wohl niemand.

8. Andi804

Andi804 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist nicht ganz richtig. Ich bin zum Beispiel Italiener und ein Hardcore Inter Mailand Fan aber bin leider auf Kabelfernsehen angewiesen weil ich laut Vermieter keine Schüssel aufstellen darf.. Und da beginnt dass Dilemma schon. Da bleibt nur SKY D und sportdigtial für die Serie A.

Hier übrigens eine Antwort von Sky ob die Serie A Rechte ausgeweitet werden soll und ob die Rechte für die nächste Saison auch eingekauft werden sollen:
    Hallo Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Programm von Sky interessieren.

Mit Verkündung des Rechteerwerbs an einem wöchentlichen Topspiel der Serie A haben wir auch die Laufzeit bis Saisonende bekannt gegeben. Für die Saison 2012/13 können wir zum jetzigen Zeitpunkt daher leider noch keine Angaben machen.

Ein grundsätzlicher Ausbau des Sportprogramms ist immer denkbar, konkrete Erweiterungen bzw. Neuerwerbungen können wir allerdings erst dann vermelden, wenn sie feststehen. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir zu laufenden bzw. bevorstehenden Rechteverhandlungen keine Auskunft geben können.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die erste Live Partie der Serie A wird von Roland Evers kommentiert.

Lazio Rom – Udinese Calcio,
    Sonntag exklusiv live ab 20:40 Uhr auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2
    Kommentar: Roland Evers.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Na dann Hallo vom mir.:winken: Bin ebenfalls ein Sympathisant von Inter aus der Serie A, da ich in jeder der 5 internationalen Topligen (ENG, FRA, SPA, NED, ITA + mein Heimatverein Hertha BSC) so meine Lieblingsmannschaft habe die ich verfolge.