1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriös oder Bauernfängerei?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk1970, 12. September 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Weil die Mobilfunkbetreiber den Vermittlern extrem hohe Prämien zahlen.

    Es gibt durchaus seriöse Angebote in diesem Umfang. Das gibt es schon seit Jahren und viele Leute haben dort mitgemacht und keinerlei Probleme gehabt.

    Es ist also durchaus normal das man alle Kosten (für die zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit) für zwei Handyverträge in Vorraus in Bar bekommt und zusätlich noch ne Prämie im Wert von ca. 150 EUR erhält.

    Nur dieses spezielle Angebot ist Fragwürdig weil man die SIM Karten zurückgeben soll.

    Ferner sollte man sich bei sowas ne Firma suchen die das schon einige Jahre lang macht und die nen guten Ruf hat.


    BTW: Wenn man sowas vor hat dann sollte man auch in der Lage sein Verträge zu lesen. Gerade im aktuellen c't Magazin wurde ein Beispiel vorgestellt indem ein Vertrag keinen Mindestumsatz hatte allerdings im Kleingedruckten eine Mindestnutzung festgelegt war.
    Ferner sind bei solchen Aktionen auch gerne einige Probemonate für Zusatzpakete drin, die weitere Kosten verursachen wenn man es nicht raff diese rechtzeitig zu kündigen.

    Also rein Prinzipiell funktionieren diese Geschichten (solange die Firma im kritischen zeitraum (bis das Geld auf dem Konto ist) nicht gerade Pleite macht), allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben das die Anbieter immer versuchen da noch extra Kohle rauszuziehen und einem nicht unbedingt dabei helfen das zu erkennen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  2. Revell

    Revell Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Hallo
    Bin eben auch auf Ebay auf solch eine "Auktion" gestolpert
    Man muß schon genau lesen sagenhaft
    Verstehe ich das richtig
    Die 2 Simkarten gehen zurück sollte es einmal Probleme mit der Zahlung geben wird zuerst immer der jenige angesprochen der den Vertrag beantragt hat ....also ICH oder?
    Die Firma zahlt zwar den ganzen Vertrag aber das kann ja meine Oma auch tun gibts Probleme und Kohle bleibt aus bin ich an der Reihe oder?Und die schöne PS3 muß ich verkaufen damit ich die Rechnung bezahlen kann
    Respekt Hut ab

    :cool:


    EDIT:
    Ja,sehe es gerade genau was usul weiter oben schreibt


    Mannomann!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  3. Revell

    Revell Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Mitgliedschaft beendet :D:D

    wurde ja schnell überführt das ganze
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Stimmt, der hat auf Ebay dicht gemacht.:D
    Seine Homepage läuft aber noch.