1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sybersurf, 4. September 2006.

  1. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    Anzeige
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    sind WISI Orbit Schüsseln denn nicht auch zu empfehlen?Jedenfalls sind sie doch ein bekannter Name soweit ich weiss.Von Gilbertini z.b. habe ich vorher noch nie was gehört,aber ich bin ja auch ein MEGA Laie
     
  2. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    so jetzt mal was zu den top sendern welche du hier erwähnt hast

    NET TV ist aus kroatien, und ist dort so angesehen wie schnee im sommer,wird übrigens in kürze wohl an das serbische rtv pink verkauft

    MTV Adria ist von all den ex-jugoslawischen staaten einzig in slowenien akzeptiert,die leute welche mtv schauen wollen habens eher mit mtv europe oder mtv germany

    CARLI TV ist ein slowenischer sender welcher den rest,sprich serbokroatischen teil ex-jugoslawiens gelinde gesagt nicht interessiert...

    einzig und allein,auch einer der besten sender des ganzen ehemaligen jugoslawiens ist das bosnische OBN.... und dafür die ganze sat-anlage umzustellen ist doch fragwürdig....

    um deine fragen vorzubeugen,dies entnehme ich jeden tag in korespondenz mit admins von serbischen und kroatischen sat und kabel foren
    da ich mit rts und totaltv was zu tun habe sprech ich dort auch aus erster hand...

    und nun zu den nicht so tollen sendern....

    NTV AMNA
    SAT TV JASMIN
    KAPITAL NETWORK
    DM SAT
    RTV DUGA
    TV MELOS
    TV SPECTRUM
    U2 TV

    um nur einige zu nennen

    die einen reichen von billigster vhs produktion bis zu gröbsten astromist den es gibt

    @aleks
    kennst du rtv duga ??? mit unserem wahrsager milan :D?
    also so ein mist schafft neunlive nicht mal wenn sie sich mühe geben...
    U2 TV ist nicht weit davon entfernt...
    wie untoll das bild auf tv melos und sat tv jasmin ist kann man mit worten gar nicht sagen...
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    @zoki
    Es soll auch Leute geben, die sich für einen einzigen Sender eine 3 Meter Antenne in den Garten stellen...
    Ob es sich lohnt oder nicht, liegt denke ich mal immer im Auge des Betrachters. Zumal man die von mir vorgeschlagene Motoranlage auch noch für ganz andere Zwecke sinnvoll einsetzen kann.
    Zum Beispiel zum Empfang der von dir erwähnten Pay TV Angebote...

    Und was deine Abwertungen angeht...
    Wenn sich die Bewohner vom Balkan bzw. Ex-Yu so spinnefeind sind, daß gewisse Sender einfach aus kulturellen, ethnischen oder sonstigen Gründen nicht angeschaut werden, dann ist das deren Problem.
    Die Qualität des Angebots schmälert es meiner Meinung nach aber nicht automatisch.

    Zumal zum Balkan, bzw. Ex-Yu nicht nur die serbokroatischen Staaten gehören und von Kneter auch keine weiteren Aussagen diesbezüglich getroffen wurden.

    Gruß Indymal
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    Es spricht nichts gegen Wisi. Wenn du z.B. günstig eine Wisi OA 10 auftreiben kannst, erfüllt diese natürlich genauso ihren Zweck.

    Als qualitativ besser wie Triax oder Gibertini würde ich Wisi allerdings nicht einstufen, so daß sich Wisi im Bezug auf den Preis wahrscheinlich nicht lohnt, zumal das Angebot an größeren Wisi Antenne recht klein ist.

    Gruß Indymal
     
  5. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    ob ein Sender aus Ljubljana kommt oder aus Skoplje ist mir total egal solang mir das Programm gefällt,ich gut unterhalten werde und es auch verstehe.Den Astromist,Verkaufssendungen etc kriegt man heutzutag bei vielen Sendern,man kann ja umschalten.Wenn mir mal jemand ORDENTLICH sagen könnte,ohne PERSÖNLICHE (politische)Wertung,welche freien Sender es nun alles gibt und was deren Programminhalte sind wäre a.)mir geholfen und b)könnte man den Thread sehr viel kürzer/angenehmer für alle gestalten
     
  6. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    was hat denn das bitteschön mit politik zu tun?????
    slowenische sender welche fta sind bringen lokales aus slowenien!!
    und dass interessiert dich jetzt oder wie??
    was aufm berg ob maribor passiert ist....??
    ach komm bitte.....

    das hat weder mit persönlicher noch mit politischer stellung zu tun,es ist halt so,was frei ist,ist regional und lokal...

    ausser OBN

    und palma plus aus jagodina,serbien ist halt der sender vom herrn palma und redet nur drüber wie gut er für jagodina ist,des interessiert dich...??

    so sehr wie dich in pforzheim interessiert was grad in kiel aufm markt passiert...

    bitte,immer dieses antipolitische kann man ja auch ins lächerliche ziehen....
     
  7. satirev

    satirev Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    Hallo,

    ich nehme an, dass der Empfang nicht gleich ist, wenn ich eine 90cm Schüssel nur mit einem LNB (16°) oder mit drei ausstatte. Ich habe hier gelesen dass 100cm zu empfehlen sind, habe aber eine 90er und diese würde ich gerne nutzen.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich machen soll?

    Ich habe vor die Sat-Schüssel auf dem Dach installieren zu lassen. Ideal wäre Empfang von 3 Satelliten (13°, 16° und 19,2°) mit 90cm. Wenn das nicht so gut geht dann 2 Sat. (16° und 19,2°). Und das für zwei Teilnehmer (wobei 1. Receiver mind. TotalTV+Astra und der zweite mind. Astra empfangen soll).

    Wenn ich ein gutes Koaxkabel (z.B. dieses 4-fach geschirmt 120dB) und eventuell einen Signalverstärker einsetze, sollte Schüssel Größe kompensiert werden, oder? Oder müsste ich auf jedem Fall 100er Schüssel kaufen? Wäre echt blöd wg. 10cm ...

    Gruß

    satireV
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    hi satireV

    Die Problematik liegt ein wenig wo anders...

    Der Empfang auf 16° Ost wäre in allen Fällen gleich gut, solange du 16° Ost über den zentral montierten LNB anpeilst. Bei einer 90cm Antenne solltest du dann auch schon einiges an Reserven haben.

    Schwierigkeiten ergeben sich eher für den Empfang von 13° Ost + 19° Ost.
    Denn je kleiner der Reflektor, umso kürzer ist (in der Regel) auch der Feedarm.
    Und physikalisch bedingt müssen die LNBs bei einem kürzeren Feedarm dichter nebeneinander montiert werden, um einen optimalen Empfang zu erzielen.

    Da aber selbst sehr schmale LNBs immer noch 4-5cm breit sind, stoßen sie irgendwann einfach gegeneinander.
    Bei 3° Empfangsabstand und Alps LNBs passiert dies (beim Empfang in Mitteleuropa) ungefähr bei den für 100cm Antennen typischen Feedarmlängen.
    Im Norden etwas früher als im Süden...

    Und wenn der Feedarm allzu kurz ist, würden die LNBs für 13° Ost und 19° Ost schon mit dem LNB für 16° Ost zusammen stoßen, bevor auch nur ein annähernd brachbarer Empfang möglich ist.

    Dies könnte bei deiner 90er Antenne schon der Fall sein... Probieren geht aber bekanntlich über Studieren :winken:
    Mit den Alps Raketen Feeds und sehr schmalen Multifeedhaltern (Typ Schlauchschelle) ließe sich da eventuell noch etwas heraus holen.

    Gruß Indymal
     
  9. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    brauche ich eigentlich für TOTAL TV auch ne bestimmte Ausrichtung der Schüssel?Momentan ist sie auf Hotbird und Astra ausgerichtet
     
  10. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!


    Um total TV zu empfangen musst die Antenne auf Eutelsat W2 ausgerichtet sein.