1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sybersurf, 4. September 2006.

  1. caki

    caki Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    Also ich würde auch eine 80cm Schüssel empfehlen.
    Ich habe hier in Dortmund eine 75cm Schüssel und schon bei leichtem Regen gibt´s da Probleme
     
  2. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    hast du es mit dem originalreceiver versucht?
    nein oder?
    :winken: hoffe du verstehst die antwort
     
  3. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    Ja Zoki. So ein alter kasten vom Flohmarkt.:) Aber mit dem original Receiver werden wir es mal ausprobieren. Wird bei 60 cm eh nicht klappen, dann kann ich mir immer noch eine 80cm holen.
     
  4. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    Was für ne Schüssel bzw welche Ausrüstung braucht man eigentlich um möglichst viele "freie" Sender vom Balkan zu empfangen?Wohne in Pforzheim (Grossraum Karlsruhe)
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    Das Angebot erstreckt sich weitestgehend von 16° Ost bis 5° West.

    Das Meiste ist auf 16° Ost (Eutelsat W2) und 13° Ost (Hotbird). Der Rest verstreut auf 1° West (Intelsat 10-02) , 4° West (Amos) und 5° West (Atlantic Bird 3).

    Das schwächste dürfte OBN auf Amos sein und erfordert ca. 90cm Blech.

    Empfang ist entweder per motorisierter 90cm Antenne oder mit einer speziellen Multifeedantenne (z.B. Wavefrontier T90) möglich.

    Gruß Indymal
     
  6. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    und jetzt nochmal bitte so erklären dass es auch ein totaler technischer Idiot wie ich versteht der momentan auf Astra und Hotbird schaut:D .Müsste ich meine Schüssel "stark" bewegen oder wie finde ich das passende Signal am einfachsten?:eek:
     
  7. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    war heute mal im Geschäft um zu fragen wegen ner Sat Schüssel für frei empfangbare Balkan Kanäle.Der (etwas unmotiviert aussehende) Verkäufer hat mir ne Wisi Orbit 80cm Schüssel empfohlen.Was stimmt denn nun?Und brauch ich dann eigentlich nen bestimmten Receiver?
     
  8. pseudo

    pseudo Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    Hallo,
    hätte auch interesse an dem TotalTV Paket - jedoch möchte ich keine zwei Receiver stehen haben. Mit welchen Receivern läuft die Karte noch?
    So wie ich gelesen habe, funktioniert es einigermaßen mit der Dreambox.
    Wählt man dann einen EMU aus und steckt die Karte einfach rein?

    Danke und Gruß
     
  9. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    bei mir geht es in erster Linie erstmal um die "freien" sender,wo man nicht separat zahlen muss.Sind die aufgeführten Sender noch aktuell?
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serbisches Total TV ab sofort in Deutschland abonnierbar!

    Wenn du zur Zeit Astra/Hotbird empfängst, müsstest du zumindestens wissen, was Multifeed bedeutet.
    Nämlich der Empfang mehrerer Satpositionen über eine fix ausgerichtete Antenne mit Hilfe mehrerer LNBs (Empfangsköpfe).
    Für 16°Ost+13°Ost+1°West+4°West+5°West bräuchtest du entsprechend eine Antenne, die mit 5 LNBs zu bestücken ist und von der Größe/Ausformung her überhaupt für ein solches Vorhaben geeignet ist.
    Deshalb z.B. die Wavefrontier T90 mit Spezialreflektor.
    Normale Antennen haben bei 20° Empfangsabstand einen zu geringen Wirkungsgrad, so daß man mindestens eine 120cm Antenne dafür benötigen würde.

    Alternativ kann man aber auch einfach die Antenne drehen. Da dies per Hand zu umständlich/ungenau ist, verwendet man hierfür einen entsprechenden Motor, der die Antenne auf jede beliebige Position drehen kann.
    Im Gegensatz zu Multifeed hat man damit auf allen angepeilten Satpositionen die volle Empfangsleistung der Antenne zur Verfügung, somit reicht eine ganz normale Antenne die zum Empfang des schwächsten Satelliten ausreicht.
    Hier--> 90cm Antenne

    Ob Multifeed oder Motor hängt von deinem Budget und deinen Vorlieben ab.
    Multifeed kostet erheblich mehr, man kann dafür aber alle Satpositionen zeitgleich empfangen, was besonders beim Mehrteilnehmerempfang sehr wichtig ist.
    Ein Motor hat hingegen vor allem Vorteile, wenn man sehr weit auseiander liegende Satelliten mit voller Leistung empfangen will, wofür man bei Multifeed mehrere getrennte Antennen bräuchte.

    Gruß Indymal