1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serbische Sender in Deutschland gucken?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DaliKlick87, 1. September 2016.

Schlagworte:
  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Vlt. tut ihr euch leichter erstmal die gängige 19,2° Ost Postion einzustellen (Astra1), und dann bracht ihr doch nur noch gaaaanz langsam na rechts drehen bis die Serben Bild haben. Oder umgekehrt, der Grieche stellt 13° Ost (Hotbird) ein, müsste er ja hinbekommen, und dann gaaaaanz langsam nach links, wieder bis die Serben da sind.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    kingbecher und DaliKlick87 gefällt das.
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    80 cm aufwärts sind für diese Position trotzdem zu empfehlen und ich gehöre mit Sicherheit nicht zur Großschüsselfraktion. Mit 65 cm hatte ich bei Tests vor einigen Jahren keinen Vollempfang bzw. nur Grasnarbenempfang. Gerade einige Transponder mit interessanten FTA-Programmen sind ziemlich schwach (10720 H mit den kroatischen und slowenischen ÖR oder 11262 H mit den Programmen des bosnisch-serbischen ÖR).

    Ich kenne die Selfsat nicht aus eigener Erfahrung, aber pauschal würde ich sie von der Empfangsleistung her höchstens im Bereich einer 60er Antenne ansiedeln.
     
  4. DaliKlick87

    DaliKlick87 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, leider klappt das noch nicht.

    Im Receiver-Menü stellte ich den Satellit auf Eutelsat 16 ein. Wenn ich die Eingabe bestätige kommt die Fehlermeldung "More than one LNB are associated with the same satellite." Außerdem gibt es noch einen "DiSEqC-Port" - Wert und ich kann einen Transponder-Wert einstellen. Zusätzlich kann ich auch noch den LNB-Typen auswählen, entweder Universal oder Single Band.
    Mit LNB, DISEQC und Transponder kann ich nichts anfangen.

    Sind diese Werte überhaupt hierfür relevant? Zumindest der LNB-Wert scheint ihn zu stören. Egal welchen ich zwischen 1 und 4 wähle, die Fehlermeldung bleibt gleich.

    Ende vom Lied: Wenn ich nach der Einstellung zum Startbildschirm zurückgehe, kann keinen Sender auswählen. Ich erhalte die Meldung, dass der Receiver keinen Empfang hat.
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    @DaliKlick87
    Beim Single LNB Universal 1 einstellen, Disec ist bei mir A, Transponder ist bei mir vom Receiver C 7 vorgegeben.
    Den Empfang hast du bei 16 Grad, dann solltest du auch deine Signalstärke sehen können, sollte blau sein.
    Ohne Signal kommst du zu keine weiteren Einstellungen. Nachdem ich Signal hatte, war das andere kein Problem mehr.
     
    DaliKlick87 gefällt das.
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann musst du im Menü nur noch die Seite finden, in der du einen Transponder auf 16° Ost einstellen kannst und dir Signalstärke und -qualität angezeigt wird. Empfang hast du nur, wenn der Balken für Signalqualität ausschlägt. Ich empfehle dir hierfür einen starken Transponder, bspw. 11637 H, SR 30000. Anschließend gehst du an die Antenne und stellst diese ein - den Fernseher mit der Anzeige solltest du dabei im Blick haben.

    Falls es so nicht klappt, würde ich erst einmal Astra 19,2° Ost suchen, optimal einstellen und dann die Antenne vorsichtig nach Westen drehen.

    Ich bin wirklich gespannt, ob mit der Antenne der Empfang von 16° Ost möglich ist. M. E. ist sie dafür nicht ausreichend.
     
    patissier1 gefällt das.
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Straller, habe es auch vom Astra zuerst gemacht. Ich habe einen 80 er Spiegel, allerdings braucht man zum einstellen einen anderen Receiver, denn beim Total TV Receiver bleibt das Signal Bild nur 20 Sekunden, deswegen besser vorher Astra 19,2 einstellen, dann den Total TV Receiver anschliessen, und 16 Grad suchen.

    Habe jetzt einen neuen Musiksender gefunden, Hayat Kanal 209
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  8. DaliKlick87

    DaliKlick87 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der aktuelle Stand der Dinge: Mit Eutelsat 16 bekomme ich zwar die Möglichkeit einen Transponder zu wählen und wenigstens eine Anzeige zur Signalstärke, allerdings keinen einzigen Balken Signalstärke.

    Ich würe ja gerne den Astra einstellen, aber ich komme gar nicht erst zur Auswahl des Transponders, bzw. erst recht nicht zur Anzeige der Signalstärke.

    Ich möchte den Astra wählen (siehe Bild1): [​IMG]

    Anschließend erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Bild2): [​IMG]

    Diese Fehlermeldung (Bild2) erscheint bei jeder LNB / Diseqc - Kombination.

    Was ist denn da los...? Bei Eutelsat konnte ich wenigstens die Eingabe erfolgreich bestätigen.

    Edit: Sorry, zunächst hatte ich nur Thumbnails hochgeladen ;)
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diseqc erstmal rauslassen und den Receiver direkt anschließen.

    Später musst du LNB 2 und Diseqc-Port B auswählen für 16° Ost auswählen.
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab die Selfsat H30D4+ mit Rotor. Auf 16.0E bin ich ansonsten selten bis nie unterwegs, daher bin ich gerade mal rübergefahren und habe einen Scan durchgeführt. Dazu muss ich sagen, dass es hier etwas nieselt und der Rotor nach meinem Umzug noch nicht 100% optimiert wurde. Es ist also vermutlich gegenüber meinem Ergebnis noch ein wenig Luft nach oben (bei trockenen Verhältnissen und genauer optimierter Antenne), wobei das nicht mehr extrem viel sein dürfte.

    Beim Suchlauf habe ich gerade einmal 61 Kanäle finden können:
    [​IMG]

    Darunter auch serbische Kanäle, aber nur knapp über der Empfangsschwelle:
    [​IMG]

    Wie man sieht, ist da keine Schlechtwetterreserve drin. Ich kann die kleine Selfsat für 16.0E nicht empfehlen.

    Edit: Falls es unbedingt eine Flachantenne sein muss, hast du mit der Selfsat H50D2 vermutlich größere Chancen. Aber auch da würde ich vor einem Kauf mal Erfahrungswerte anderer einholen, bevor du dich später ärgerst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
    straller und patissier1 gefällt das.