1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serbische Sender in Deutschland gucken?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DaliKlick87, 1. September 2016.

Schlagworte:
  1. DaliKlick87

    DaliKlick87 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen!

    Für meinen Urlaub in Serbien zahle ich einen monatlichen Beitrag an den Anbieter "TotalTV", also so etwas wie SKY hier in Deutschland, glaube ich ;-)

    Da ich mich die meiste Zeit in Deutschland aufhalte, würde ich gerne meine gezahlten Beiträge sinnvoll nutzen und somit hier in Deutschland weitergucken.

    Nun habe ich den serbischen Receiver mit nach Deutschland geholt. Zusätzlich bestellte ich mir die recht kleine, rechteckige Satellitenschüssel "Selfsat H30 D2". Diese hat folgende Daten:

    "Empfangsleistung (Gain) 33,7 dB bei 12,75 GHzLNB
    Empfangsfrequenz 10,7 - 12,75 GHz"

    Ist der Empfang hiermit überhaupt möglich? Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich eher ein Laie in dem Bereich bin ;-)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.237
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja. Die Antenne muss anstelle auf 19,2° Ost auf 16° Ost ausgerichtet werden.
     
  3. DaliKlick87

    DaliKlick87 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort!

    Meinst du damit, dass ich die Schüssel mit Hilfe eines Kompasses ausrichten soll oder eher eine Einstellung im Receiver-Menü?

    Wie du siehst, kenne ich mich damit echt wenig aus, daher diese blöden Fragen :)
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    OJe hast du keine bekannte oder Erfahrung mit dem Ausrichten von Satanlagen ?
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.246
    Zustimmungen:
    2.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    Du solltest Sky D abonnieren nicht andere Pay TV Anbieter nutzen :)
    Habe mir jetzt auch ein Total TV International Paket senden lassen, da DAZN doch meine Erwartungen nicht erfüllte.
    SKS kostet zwar wie nc+ BeIn Sports Sky Italia das doppelte von DAZN im Monat, ein HD Bild gefällt mir aber trotzdem besser.
     
  6. DaliKlick87

    DaliKlick87 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ehm, ja. Der eine Bekannte hat mir diese Schüssel empfohlen und sagte, dass es selbsterklärend sei, wenn man etwas technisches Verstädnis hat. Er selbst nutzt sie wohl auch, bzw. eine ähnliche. Nun ist er selbst im Urlaub und hat gerade keine Zeit.

    Nun versuchte ich das mit einem anderen Kollegen, der griechische Sender empfängt. Er sagte, dass die Schüssel zu klein sei, um serbische Sender zu empfangen.

    Tja irgendwie weiß jeder etwas bei uns, aber keiner wirklich viel :)
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.246
    Zustimmungen:
    2.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    Am besten ist wenn du einen zweiten Receiver und einen TV zum einrichten hast, nimm vorher den Astra 19,2 ins Visier, und dann den 16 Grad, beim Total TV Receiver hast du nämlich nur eine kurze Möglichkeit zum einstellen des Signals, dann verschwindet die Signal Maske wieder.
     
    DaliKlick87 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.237
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Schüssel.
    Nützlich. Das hier:
    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Adresse eingeben. Satellit Eutelsat 16 A auswählen.
    Antenne entsprechend der angegebenen Daten einrichten.
     
    DaliKlick87 gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.237
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Griechische Sender liegen auf einem ganz anderen Satelliten.
    Daher ist sein Einwand irrelevant.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wohl.. 16E ist kein schwacher Satellit.. Speziell sind ältere Herren eingebildet das etwas irgendwie so groß wie möglich sein soll..
     

Diese Seite empfehlen