1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensationeller Wechsel: Raab macht Show für RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2020.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Geschmack usw. unterschiedlich, aber genau in diese Richtung ging sein Humor niemals

Force und brid gefällt das.
  2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe sogar das TV Total-Album damals gekauft. Nein, nicht die Sampler-Reihe, sondern das Album zur Sendung mit den Liedern, welche Raab gemacht hat, wie Maschendrahtzaun, Ö La Palöma Blanca, Bürgy, wo bist du? usw.

Sky Beobachter und SpockiHZ gefällt das.
  3. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann sich noch jemand an den „Thank you man“ erinnern? Wie Stefan Raab das dann mal in der Sendung groß inszeniert hat, das war eine der Sternstunden des deutschen Fernsehens.

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Preise in Deutschland sagen nichts aus, es wurden ja auch an Antisemiten, Frauenhasser und Schwulenhasser Preise verliehen. Somit sieht man ja auch welchen Wert verleihungen in Deutschland haben.

Vivasion damals war lustig und auch TV Total aber nur Anfangs, die Restlichen Shows von ihm haben mich nicht interessiert. Leider gibt es in Deutschland zu viele Shows und darum verliert ja Linear TV an Bedeutung. Will man Abends Film oder Serie schauen läuft auf einem Sender eine Spielshow beim anderen eine Kochshow(Welche Komapatienten schauen sowas?) und beim nächsten eine Quizshow und wo anders die Top 100 Popelvideos mit Kommentaren von Z Promis die keine Sau interessieren. Klar das Schlag den Raab im Vergleich dann hohe Quoten hat.

Wenn dann mal Film läuft oder Serie dann bei ÖR Pilcher Filme und Krimi Serie und bei Privaten CSI, CSI Las Vegas, CSI L.A oder NCIS, NCIS L.A, Las Vegas , New York usw. Da würde auch eine Show wo man einem Hund die Eier rasiert mehr Quoten haben weil echt mal was anderes wäre.

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Sowas kann nur von jemanden kommen, der noch keinen bekommen hat. Der Neid ist schon ein Hund.;)

Deiner Schlußfolgerung wäre es ja dann ein leichtes für jeden den Erfolg von Raab nachzuahmen. Merkwürdigerweise hats noch keiner hinbekommen. Na ja, dann mal schnell bei Pro7Sat1 & Co. melden, die warten auf Leute, die Hunden die Eier rasieren, lass Dir das nicht entgehen.

Sky Beobachter und KL1900 gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Wenn jemand die Wertigkeit von bestimmten Preisen nicht kennt, ist jede Diskussion müßig. Saure Trauben .....:D

xyladecor gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nicht. Niemals nicht!

Maschendrahtzaun, die Ossi verarsche usw. Der Mann hat sich dumm und dämlich verdient indem er sich über alles und jeden lustig macht. Raab ist quasi eine private Version von Böhmermann.

Real-dBoxer gefällt das.
  8. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fand Raab Alles in Allem sehr gut, vor allem die (fast) tägliche Sendung (TV total). Aber auch Ideen wie Wok-WM, Germanvision Song Contest
    Was jetzt eher stört:
    RTL
    TV Now (Abo? Kommt nicht in Frage)
    Nur Produzent, anderer Moderator
    Für mich persönlich: Habe gerne "Late Night" Formate (Schmidt, Raab) geschaut, aber bin mittlerweile entwöhnt, schaue lieber Filme.

Alles in Allem vermutlich eine Totgeburt.

Und ja, ich konnte mich über Ossiverarsche schon mal beömmeln, so wie ich mich auch heute noch über manche Verhaltensweisen von manchen Ossis totlachen könnte. Kenne Ossis, die das über andere Ossis auch können. In diesem Forum gibt es ein paar "Prachtexemplare".

9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Davon habe ich damals fast nichts mitbekommen, weil es VIVA nicht auf ASTRA gab.

TV TOTAL war von 1999 bis 2001 gut. Danach gings bergab.

Das liegt nicht an den Shows, sondern an der technischen Entwicklung. Heute gibts Mediatheken. Und wer kein Internet hat, kann immernoch einen PVR einsetzen, um zeitversetzt zu schauen.

Wo laufen denn Abends Kochshows? Und auch Spielshows und Quizshows gibts Abends nicht so viele. Nur vereinzelt.

Was willst du denn sehen? Welche Filme und Serien sollen denn gezeigt werden? Wenn du Filme und Serien willst, dann nutze einen Streamingdienst oder aboniere SKY oder die Filmsender, welche in den Paketen der Kabelanbieter vorhanden sind.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die Quoten nutzung von Linear TV geht nicht nur runtet wegen der technischen Entwicklung sondern auch wegen des Programms. Als beispiel wird nun RTL bei RTLnow gabz viele neue Serien anbieten, klang erst toll bis man erfahren hat das diese Serien wieder von RTL selber produziert werden. Die Leute wollen aber Serien und Filme aus den USA sehen weil da kann man sich erst richtig ablenken. Netflix hat es als einziger geschafft mit Dark eine Deutsche Serie zu produzieren die auch mal interessant ist und mit Scifi Mysterie ein Thema anschneidet was wirklich selten ist für eine Deutsche Serie.

Genau deswegen habe ich ja Netflix,Prime,Sky Ticket weil ich nicht ständig nur Krimi sehen will oder Shows mit selbsternannten Promis.
    Zu dem Zeitpunkt als Raab zu Pro7 ging gab es nur als große Show die jeder kannte Wetten Dass. Moderatoren die bei Jugendlichen bekannt waren gab es fast gar nicht.

Ich meine nicht das Raab die Preise nicht verdient hat aber Deutsche Preise sagen nichts aus.