1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sensationeller festplattenreciever

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fiffikus, 28. Januar 2003.

  1. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Xpectation hat Recht, ein gleichwertiges Gerät gibt es nicht auf dem Markt. Und wenn man die Einzelpreise zusammenrechnet, kommt man schon auf das Geld. Ich bin der Meinung, wenn die Box gut läuft und die Software benutzerfreundlich ist, ist es eine super Sache.
    Um es auf den Punkt zu bringen, ich hab mir vor 10min die Box bestellt mit der Option, daß ich Sie bei "nichtgefallen" zurück geben kann. Allerdings ohne Laufwerk. Das werde ich bei Gelegenheit selber nachrüsten. Ich werde Euch berichten, wenn Interesse besteht.

    Gruß guggi
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was ist hiermit?
     
  3. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    scheinbar reden wir hier aneinander vorbei. ich meinte das Teil von archimedis.tv
    das habe ich mir auch bestellt. mal sehen , wann es kommt.
     
  4. BOXTEST

    BOXTEST Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo htpc-fan-gemeinde :)),

    jeder hat ein stückchen recht und auch wieder nicht - folgendes sind die fakten:

    Xpectation:
    "ich bin gespannt und interessiert. Zeige mir bitte ein ensprechendes Produkt, mit gleichem oder höherem Funktionsumfang zu gleichem oder niederem Preis mit gleichem oder weiterem "Fertigkeitsgrad"."

    - wir arbeiten dran. (wird noch ca 2 monate dauern = mal ganz vorsichtig geschätzt)

    guggi
    "....ein gleichwertiges Gerät gibt es nicht auf dem Markt. Und wenn man die Einzelpreise zusammenrechnet, kommt man schon auf das Geld."

    - auch ganz richtig, aber welcher kunde hat denn garnichts zu hause? keinen dvd, keinen pc, keine stereo-anlage, keinen digitalreceiver???
    jeder hat etwas oder sogar eine komplette sammlung = von daher ist es doch viel sinnvoller, alle schon vorhandenen komponenten zu verbinden und das fehlende zu ersetzen.
    ein "stand-alone-gerät", welches alles kann ist wie gesagt in arbeit; und die entsprechenden komponenten-geräte = also eine kleine produkt-serie (für jeden geldbeutel und zweck etwas)

    FilmFan
    "Und was ist hiermit?"

    - dieses gerät ist (sofern sich dieses nicht innerhalb der letzten monate geändert hat) in der leistungsfähigkeit vergleichbar. die itv-box hat die gleiche software, da diese von dort stammt.

    mit nettem gruss
    boxtest

    p.s.: natürlich beziehen sich meine ergebnisse auf den stand nov. 2002 bis zur cebit = danach war das gerät für mich uninteressant, aus den vorstehend genannten gründen.
     
  5. Demian

    Demian Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Boxtest,

    ich hab mir die Box auf der Cebit ebenfalls angesehen und fand sie soo schlecht nicht.
    Es lässt sich natürlich drüber streiten ob man in der Entwicklung für solche Boxen von der PC-Seite oder von der Receiver-Seite herangeht.
    Nur: sogenannte "PC-Komponenten" werden immer drin sein.(Festplatte, Graphik, Chip, usw.)
    Egal welche Box Du Dir anschaust, entweder die Kühlung ist mittels eines kleinen Chips ohne Lüfter möglich oder, wenn die Box halt mehr können soll, bedarf es einer zusätzlichen Kühlung.
    Festplattenreceiver werden den Videorecorder ablösen, warum soll ich mir 3 Geräte an den TV anschließen, wenn es auch Eines tut, dass alle Funktionen vereint, und mit einer Fernbedienung zu händeln ist. Oder willst Du 3-4 Fernbedienungen aufm Tisch stehen haben?

    Grüße
    Demian
     
  6. Xpectation

    Xpectation Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Demian,

    ganz genau so sehe ich das auch.


    Gruß
    Xpectation
     
  7. Xpectation

    Xpectation Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sieh an, heute eine recht positive Meldung hier auf digitalfernsehen.de, die mich meiner Entscheidung bestätigt.

    iTV Media Center

    Gruß
    Xpectation
     
  8. flyfish

    flyfish Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nachdem ich das itv-mediacenter jetzt seit 4 wochen verwende muss ich sagen ich bin voll zufrieden damit und möchte es nicht mehr missen.
    softwaremässig erscheinen regelmässige updates um kleine bugs zu korrigieren , bedienung ist sehr einfach und benutzerfreundlich ,


    ciau

    flyfish
     
  9. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. Xpectation

    Xpectation Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1