1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sensationeller festplattenreciever

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fiffikus, 28. Januar 2003.

  1. BOXTEST

    BOXTEST Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bis heute steht eines mit absoluter Sicherheit fest:
    Die "eierlegende Wollmilchsau" hat noch keiner erfunden!
    mein letzter Test: Die ITV-Box aus Hildesheim.
    Ergebnis: Finger weg!!! Zu viele Fehler, zu teuer, schlechter Service, und noch etliches mehr...
     
  2. fLo_v

    fLo_v Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Baut euch diese Kiste doch einfach selber:
    http://www.vdrportal.de

    Damit bleibt weit unter den Kosten eines fertigen Geräts.
     
  3. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi und hallo,
    mich interessiert die box auch. gibt es nun schon jemand, der der die box getestet hat?
    BOXTEST: woher nimmst Du die Behauptung?
    Bis heute steht eines mit absoluter Sicherheit fest: Die "eierlegende Wollmilchsau" hat noch keiner erfunden! mein letzter Test: Die ITV-Box aus Hildesheim. Ergebnis: Finger weg!!! Zu viele Fehler, zu teuer, schlechter Service, und noch etliches mehr...

    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Denn wer stellt sich denn schon einen PC ins Wohnzimmer? Und ich suche was zum aufnehmen auf Festplatte, in dem ein DVD-Player drin ist und möglichst ein LAN-Anschluß vorhanden ist. Da gibt fast keine Geräte auf dem Markt. Und die MediaBox ist zusätzlich noch ein Sat-receiver. Wenn man sich das aus einzelteilen zusammenbaut, das ganze noch in Notebookgröße, kommt man sicher auf eine ähnlich hohe Summe. Mich würde interssieren, ob die Box stabil läuft. Wenn ich das so höre, wie die Dreambox läuft...naja. Ich selber besitze eine DBOX2 mit Linux drauf und das aufnehmen über LAN auf den PC ist zwar ok, aber für meine Frau eben eine Zumutung. Mal schnell aufnehmen geht eben nicht.
    Also, wenn jemand was näheres über die SuperBox weis, bitte melden.

    Danke
     
  4. Xpectation

    Xpectation Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo guggi,

    ich wurde von einem Freund drauf aufmerksam gemacht, dass hier über den iTV Media Center der Firma ( iTV Media AG )diskutiert wird.

    Ich habe dieses Gerät und bin - alles in allem - recht bis sehr zufrieden.

    Die beschrieben Funktionen gehen durchaus. Der Clou an dem System ist imho die Software, die wirklich total einfach zu bedienen ist. Mit einem "herkömmlichen" PC gar nicht zu vergleichen - wenn auch die Komponenten das ansehen erwecken.

    Ich habe ein aufgeräumtes, übersichtliches OSD, mit dem ich alle Funktionen und über die FB steuern kann. Durch MPEG 4 Coding - was nicht sehr viele Boxen haben! - kann ich sogar wirklich mal "viele Filme" auf der HD ablagern. Und wenn diese dann doch mal "zu voll" ist - brenne ich mir halt 'n paar DVD's davon und dem ungetrübten Recording Spass sind keine Grenzen gesetz.

    Liebe Grüße
    Xpectation
     
  5. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wie bist Du an das gerät gekommen. laut Mail vom hersteller beginnt die Auslieferung jetzt erst im Mai.
    Was kannst Du über die Stabilität, Stromverbrauch und Geräuchlautstärke sagen? Gestern wurde die Konfigurationsseite (Homepage) der Box geändert. Jetzt gibt es keine Auswahl bei der HD-Größe mehr. Somit hat man kaum noch Einfluß auf den preis. Der ist ja ganz schön happig, aber irgendwie verständlich.

    guggi
     
  6. Xpectation

    Xpectation Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi guggi,

    also ich das Produkt "ganz normal" erworben. Die iTV Media AG bietet es bereits zum Kauf an. Derzeit läuft das erstmal über eine Vertriebsgesellschaft "MT Direkt" im Direktvertrieb. Oder eben über die HP.

    Die Box läuft generell erstmal sehr stabil. Ist auch "unkaputtbar". Die ganzen "Recording"-Sachen laufen sehr gut - ein paar "Problemchen" gab' es noch im Internet, die aber nach und nach jetzt beseitigt wurden / z.T. werden.
    Stomverbrauch - gute Frage - würde mich auch mal interessieren, aber wie soll ich das messen? Da hängt ja das ganze Haus mit dran - und irgendwelche "Verbraucher" (Kühlschrank etc.) gibt es ja immer. Vielleicht eine Frage für das iTV Media Forum?!

    Die Lautstärke ist imho ok. Also man hört die Box schon wenn man "aufpasst" - aber auch bei leisem Fernsehbetrieb ist ds imho nicht störend. Aber jeder empfindet das vielleicht anders.

    Der Preis ist relativ. Wenn ich recht informeirt bin, gibt es die Box jetzt sowieso nur noch mit DVD Brenner (alles andere macht aus meiner Sicht ja auch keinen Sinn) und dort kostet sie 1499 Euro. Einerseits schon nicht wenig - aber dafür bekommt man auch ein "komplett" ausgestattetes Produkt. Vergleichbares gibt es imho derzeit nicht. Klar, kann auch ein Aldi PC o.ä. mitlerweile sehr viel. Nur ist die Frage, wie ich da ran gehe. Und ob ich mir meinen PC dann neben den TV stelle?! Und wie ein "ungeübter" User plötzlich mit den ganzen Fenstern und PC Eigenheiten klarkommen will? Das ist halt beim iTV Media Center alles anderes und wirklich leicht.

    Viele Grüße
    Xpectation
     
  7. BOXTEST

    BOXTEST Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guggi: "woher nimmst Du die Behauptung?"

    - Es ist keine Behauptung. Ich habe das Gerät selber getestet und es war zum damaligen Zeitpunkt keineswegs "fertig" und schon garnicht benutzerfreundlich.

    Der normal PC-User dürfte sich mit der Menüführung auskennen - aber trifft das auf jeden zu?
    Die Idee selber ist ja nicht neu - die ersten Gehversuche dürfte es vor ca. 7 jahren bereits gegeben haben.
    Alleine an der Umsetzung haperte es immer - egal welche Firma sich bisher daran versucht hat.

    Viel schlimmer finde ich es allerdings, wenn ein Gerät schon Monate vor Fertigstellung angekündigt und vertrieben wird. Solche Firmen sollte man m.E. nach tunlichst meiden - ist meine persönliche Meinung.

    Xpectation: "....alles in allem - recht bis sehr zufrieden"

    Alles in Allem???.....das sagt eine ganze Menge!
    Mit anderen Worten: keineswegs fehlerfrei - oder wie darf dieses interpretiert werden?? Ein übersichtliches OSD haben bereits viele Boxen, die Möglichkeit aufzunehmen ebenfalls, ob es zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt mpeg4 sein muss - das mag jeder selbst entscheiden.
    Im Übrigen war das OSD, wie bereits oben erwähnt keineswegs "übersichtlich" - bestenfalls für einen normalen oder geübten PC-Nutzer. Das kann allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein. Eine Box für den gedachten Zweck kann nur dann wirklich zu gebrauchen sein, wenn eben keine Menüsteuerung vorhanden ist und das ganze eben nicht nach einer Oberfläche eines Windows oder Linux-Systems aussieht - oder???
     
  8. Xpectation

    Xpectation Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Boxtest,

    also ich stimme dem nicht ganz zu, was Du sagst.

    Also die Box ist wirklich vom Standpunkt der Bedienbarkeit her, das einfachste was ich je gesehen habe. Die Siemens Activy - um nur ein Beispiel zu nennen - ist sehr viel komplizierter zu bedienen - und hat dabei deutlich weniger Funktionen.
    Das iTV Media Center kommt mit einer "einfachen" FB aus, die nur sehr wenig Knöpfe hat. Wichtig ist dabei das "menü" und die Farbbuttons. Dann noch "+ und -". Damit kann man die ganze Box stuern. Und bekommt eben nicht! umständliche Menüs oder Benuzeroberflächen, die an Windows erinnern und nur geübten PC Usern "spass" erlauben.
    Spielend einfach ist die Benutzung.

    Klar ist die Umsetzung schwierig - nicht umsonst sind so viele Firmen daran gescheitert - dennoch sieht man die vielen Fortschritte und das Produkt hat jetzt einen Stnad erreicht, bei dem es verkauft werden kann.
    Und warum sollte man dafür bitte nicht im Vorfeld schon werben dürfen? Das machen doch alle Firmen so - überall liest man über "zukünftige" Produkte aller möglichen Firmen.

    Das Menü ist supersimpel! sorry, aber dann schriebst Du mist, wenn Du das Gegenteil behauptest - bzw. Du kennst eben nur eine Version aus dem letzten Jahr o.ä. Das Menü besteht aus "7" Punkten - die danach einfachst! über die + - Taste (oder halt play, stop, pause) bedient werden können: Digitales Fernsehen, Radio Internet TV, Internet Radio, DVD, Archiv Timer. Und in das Internet kommt man einfach über die FB. Also wer ein Waschmaschine bedienen kann, kann auch ganz sicher mit der Box umgehen.

    Viele Grüße
    Xpectation
     
  9. BOXTEST

    BOXTEST Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi Xpectation,

    das von dir genannte beispiel ist gut - die itv-box ist da tatsächlich schon ein schritt weiter - allerdings noch nichts, was wirklich anwenderfreundlich ist, sofern man als potentielle kunden die allgemeinheit möchte.
    weiterhin ist gegen werbund überhaupt nichts einzuwenden, ganz im gegenteil: wer zu spät oder nur halbherzig wirbt, verschenkt seine chancen.
    ABER: wer ein gerät zum verkauf anbietet, welches nur in bruchteilen funktioniert und diese mängel über monate beim kunden schönredet - von solchen firmen sollte man sich fernhalten.
    im übrigen ist die box mit 1499,-- euro entschieden zu teuer - der markt wird sie nicht in der benötigten stückzahl abnehmen.
    meiner ansicht nach geht es besser und günstiger.
     
  10. Xpectation

    Xpectation Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun denn Boxentest,

    ich bin gespannt und interessiert. Zeige mir bitte ein ensprechendes Produkt, mit gleichem oder höherem Funktionsumfang zu gleichem oder niederem Preis mit gleichem oder weiterem "Fertigkeitsgrad".

    Vielen Dank, vielleicht kaufe ich mir dann ja das.

    Viele Grüße
    Xpectation