1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sensationelle ard-super bowl-übertragung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von McNabb1983, 6. Februar 2006.

1. klink

klink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

Interessant wäre die absolute Zahl der Zuschauer im Vergleich zu den letzten Jahren (SAT1, Premiere). Ich habe leider keine Angaben über die vergangenen Jahre im Netz gefunden.

klink

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie allgemein bekannt sein dürfte, ist dies ausgemachter Blödsinn.

3. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Ich wußte bis jetzt nicht, dass gerade du ein Intimkenner der US-Sportszene bist.
    Ich behaupte nicht, dass ich Experte auf dem Gebiet bin, denn dafür beschäftige ich mich auch erst viel zu kurz mit der Materie.

Das habe ich nie behauptet (da stimme ich mit dir überein, da hat die ARD geschlampt). Aber die hohen Draftpicks werden erst nach Beginn der Trainingslager für die NFLE gesigned. Deshalb behaupte ich sogar, dass kein Rookie in die NFLE kommt. Aber auch hohe Draftpicks, die sich im ersten Jahr nicht behaupten können oder nur Backups waren, spielten nach ihrer ersten NFL-Saison in der NFLE.

Was ja nicht unbedingt ein Nachteil für die sportliche Qualität in der NFLE sein muss. Es geht für jeden Spieler darum, sich durch Leistung bei den NFL-Teams anzubieten. Die Jungs machen hier also nicht nur ne Show, um etwas Kohle abzugreifen.

Siehe oben. Wenn ich kein Talent mehr bin, sondern ein gestandener Star in meinem Team, dann brauche ich mich nicht mehr zu beweisen.

Dem stimme ich zu. Allerdings bin ich dagegen, die NFLE als Gurkenliga abzustempeln. Wir sollten froh sein, dass wir in Deutschland überhaupt Football auf diesem hohen Niveau zu sehen bekommen. Das die NFL eine ganz andere Hausnummer ist, ist mir klar.

Wie würdest du denn die NFLE bewerben? Das Produkt verkauft sich nicht, wenn du behauptest, die NFLE ist eine Liga der Gescheiterten, der arbeitslosen Spieler, der nichtamerikanischen Talente, die sich verzweifelt für eine Liga anbieten, die weltweit keine Konkurrenz hat.

4. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eher logisch, da die Draft erst ca. 2 Monate nach beginn der NFL EL Saison stattfindet. Daher bedient sich die NFL EL Draft auch (u. a.) aus dem "Pool" der NFL Teams.

sehr richtig.

Ist sie auch nicht. Immerhin ist sie die zweit- oder drittbeste Football-Liga der Welt (neben oder nach der CFL, wobei die auch auch nur bedingt vergleichbar sind).

5. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich weiß ja nicht ob die nfle überhaupt auf lange sicht eine zukunft hat.
    eigentlich müßte sie ja nfldeutschland heißen.
    in den 90ér jahren konnte man sich noch mit einem team identifizieren, denn da kamen spieler auch mal für eine 2. oder 3. saison zurück. aber jetzt sind die teams jedes jahr neu besetzt. und jedes jahr wird aus finaziellen gründen ein neuer meister "ausgeschaut". ich habe so das gefühl das der meistertitel schon vorher feststeht und nur noch nach den kriterien der zuschauerzahlen und witschaftlichkeit vergeben wird. die mannschaft bei der die zuschauerzahlen sinken wird einfach durch viele gute spieler künstlich stark gemacht, damit sie wieder ganz oben mitspielt und die zuschauerzahlen wieder steigen. das kann aber nicht der weg sein. außerdem sind es inzwischen zuviele teams auf engem raum, die sich gegenseitig die fans wegnehmen.

ich hatte eine dauerkarte der galaxy von 1991 bis 2000. aber danach habe ich aus vorgenannten gründen das interesse verloren.

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mich schon. :winken:

7. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß auch von einigen.

8. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Unglaublicher Schwachsinn. Die Teams wurden schon immer jedes Jahr neu besetzt, wiederkommende Spieler waren immer die absolute Ausnahme. Und mit deinen Verschwörungsfantasien solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.

Zur NFL Deutschland: Das ist halt der größte Markt. Es ist ja auch eine Expansion auf 8 geplant wobei die 2 neuen auch aus D kommen werden. Mittelfristig denkt man aber auch an eine weitere Auswertung über D hinaus. Von kurzfristiger Einstellung der Liga kann gar keine Rede sein.

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorletztes Jahr hat Berlin gewonnen, in einem Jahr, als der Schnitt nach oben ging! :winken:

Und die Liga ist für fünf Jahre bestätigt, da haben wir etwas Ruhe.

WENN man manipulieren möchte dann über die Zuteilung von Spielern bei der Allocation. Das wars dann. Mehr ist nicht! Und DAS kann man auch nicht wirklich steuern. So hatte die Galaxy letztes Jahr den auf dem Papier besten QB mit Akili Smith. Der hat sie dann auch auf den 5. Platz geführt!

10. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26