1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sensationelle ard-super bowl-übertragung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von McNabb1983, 6. Februar 2006.

  1. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    was soll man denn darauf erkennen???
     
  2. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Die ARD hat ihren ersten Superbowl gut absolviert. Es gibt noch einiges zu verbessern. Aber im Großen und Ganzen war es gute Unterhaltung.

    Das Bild war digital und analog um Längen besser als alle Premiereübertragungen dieser Saison. Der Kommentar war laienhaft aber emotional. Es ist doch ganz sympathisch, wenn sich Kommentatoren auch mal gegenseitig verbessern. Die Regelerklärungen waren spärlicher gesät als bei Premiere. Sogar eine Entschuldigung dafür bei den Hardcore-Footballfans und die Bitte um Verständnis, falsch mal was falsch erklärt oder interpretiert werden sollte, war vorhanden.
    Von Anfang an transportierte die ARD die fantastische Atmosphäre. Man merkte deutlich, dass beide Moderatoren von der Stimmung im Ford Field elektrisiert waren. Die Einspieler waren offensichtlich von der NFL produziert, denn es waren in etwa die selben wie bei Premiere.
    Ich fühlte mich von der ARD-Übertragung gut unterhalten. Das Spiel war nicht höchstes Niveau, die Halbzeipause grauenhaft und die Nationalhymne auch. Franzi van Almsick hätte man sich sparen können. Da hätten sie lieber mal Steffi Jones mitnehmen sollen.

    Fazit: Ich habe Premiere wirklich nicht vermisst. Vielleicht hätten Zapf und Rennner noch das I-Tüpfelchen gesetzt, aber schon allein optisch legte die ARD die Meßlatte für Liveübertragungen aus den USA ein ganzes Stück nach oben. Fernsehen erster Klasse kriegt man auch ohne PayTV.
     
  3. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Naja das Ward MVP wird, war nu jetzt nicht so klar, wie du jetzt darstellst. Die Wahl geht sicher in Ordnung und er war vielleicht auch der Beste, aber Randle El oder vor allem in der 1.Halbzeit Jackson, haben auch nen sehr gutes Spiel gemacht, wobei es ja nicht so üblich ist, das einer aus der Verlierermannschaft den Titel holt und in der 2.Halbzeit war er nicht mehr so zu sehen.
     
  4. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Du solltest wissen, dass das Ligasystem grundlegend unterschiedlich ist im Vergleich zu Europa.
    Klar spielen die Footballtalente am College und davor an der Highscool. Aber Collegespieler dürfen höchstens 4 Jahre spielen - als Amateure (neben dem Studium). Danach müssen sie entweder den Sprung in die NFL geschafft haben oder sie gehen halt in die CFL nach Kanada. Oder Schluss ist mit dem Sport. Collegespieler gehen nicht in die NFLE, das ist eine Profi-Liga. Da aber die NFL-Teams den Talenten, die sie verpflichten, gerne Spielpraxis geben würden, schicken sie die Jungs nach Europa. Auch Spieler, die keinen Vertrag haben, versuchen sich, über die NFLE anzubieten.
    Einige der NFL-Stars haben ihre Karriere über gute Leistungen in der NFLE erst so richtig gestartet. Als Beispiel sei QB Delhomme (Panthers) genannt. Michael Harden (Thunder) hat es nach der Saison 2005 in der NFLE in den Roster der Seahawks und bis ins Ford Field zur Endspielteilnahme geschafft.

    In den U21-Teams der Fussball-Bundesligavereine spielen auch fast nur Talente (in der 3. - 5. Liga) und die werden auch nicht alle zu Superstars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  5. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Das ist ja eine katastraphale Zahl (Quote)! Da hatte bestimmt das DSF mehr Zuseher! :)
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    unsinn. für 00:00-04:30 ist das sensationell viel!
     
  7. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    @Mammi2000
    Jetzt machst du dich aber lächerlich, ausgerechnet mir das amerikanische Sportsystem erklären zu wollen. Nun gut, du kennst mich nicht.
    Um es nochmal klarzustellen: Die grössten Talente, d.h. die hohen Draft-Picks eines Jahrgangs kommen nicht in die NFL-E.
    Vielleicht mal als Rekonvaleszente oder bei QB's (ist bzgl. der Spielzeit eine extrem schwierige Position) um Spielpraxis zu sammeln, oder als Spätentwickler.
    Ich bleibe dabei, in der NFL-E spielt nur die 2. und 3. Reihe der NFL-Clubs und i.d.R. sind da nicht die Draftpicks 1-10 dabei.
    Und ich bleibe dabei, daß die Colleges die Talenteschmieden der NFL sind.
    Aber so kann man das ja nicht bewerben! Da muß schon etwas Reisserisches her. Dies tun natürlich alle medialen Sportanbieter. Und ich weis auch, daß viele Reporter dies nicht reinen Gewissens tun, sondern ein Produkt verkaufen müssen. Mit Journalismus hat dies allerdings nichts mehr zu tun. Eher mit Verdummung, aber da gehören zum Glück immer zwei dazu.

    klink

    PS: OT: Gruß nach HH (Peter) aus BS (mgri)
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Was? 12,9% sollen für einen Sender, der sonst im Durchschnitt an den 20% kratzt, viel sein?

    Dafür, dass auf den anderen Sendern nur Call-In, Sexy Clips und Betrüger-Quiz liefen, ist es wirklich nicht so prall. Nich katastrophal, aber auch nicht sensationell. ;)
     
  9. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Verglichen mit Sat.1/DSF/Premiere in der Vergangenheit, hat die ARD eine der besten Football-Übertragungen abgeliefert, die es in den letzten Jahren im deutschen Free-TV gab !!!
    :winken:
     
  10. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Mein Gott, es war eine Football-Übertragung und nicht das Endspiel der Fußball-WM! :rolleyes: