1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sensationelle ard-super bowl-übertragung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von McNabb1983, 6. Februar 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Den ABC Feed dürfen nur ABC Stationen verwenden und AFN. Alle anderen Sender kriegen den World Feed. Das war schon immer so, auch in den vergangenen Jahren.
    Man hat es aber ein wenig entschärft, so erlaubte FOX vor ein paar Jahren nicht einmal "Fremdkameras" im Stadion - was diesmal ja erlaubt war (die ARD hatte ja sogar ein kleines Studio)

    Bestimmten Leuten hier kann es die ARD sowieso niemals recht machen. Man wird immer ein Haar in der Suppe finden.
    Ich kann nur zustimmen -viel Geld hat die ARD da nicht zahlen müssen, da die NFL offenkundig Wert auf die Ausstrahlung im breitempfangbaren FreeTV legt. In den USA darf der Superbowl auch nur von den großen Networks gezeigt werden (ABC CBS NBC und FOX) da nur sie über 90% der Bevölkerung erreichen.
    Schade bei der ARD war nur, dass sie keinen Stereoton lieferten.
    Interessant war der direkte Vergleich zwischen ARD und ABC. Da wurden so ziemlich alle Unterschiede zwischen werbefinanziertem US TV und gebührenfinanziertem europäischem Fernsehen deutlich.
    Ich kann nur sagen, man muss aus der Werbung schon einen Kult machen, um sie ertragen zu können - auf 30 Minuten kamen auf ABC locker 15minuten Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Positiv war, das man das Logo für den Statistikbalken (als er dann endlich da war) verschoben hat.

    Die blonde Badenixe war flüssiger als das Wasser im Schwimmbecken.

    Die Kenntnisse der Kommentatoren waren Müll. Wer großen Wert auf Mani- und Pediküre legt ist mir Wurst.

    Die wußten nicht, was die "2 Minute Warning" ist. "Es gibt eine Unterbrechung wegen einer Verletzung... eine Mannschaft hat eine Auszeit genommen... .... ... oh, wir haben die 2 Minute Warning".... (dabei war schon ewig groß im Bild 2:00 eingeblendet!!). Dann faselten sie etwas von "Coach Challenge" und das Seattle kein Time out abgezogen wird, weil sie die "Coach Challenge" gewonnen haben. Jedes Kind weiß aber, das es nach der 2 Minute Warning keine Coach Challenge mehr gibt (wie so einige Regeln nach der 2 Minute Warning außer Kraft gesetzt sind). Nur bei Unstimmigkeiten kann einer der Referees einen Play Review erzwingen.

    Dann gab es in der Defense plötzlich einen Center. Hähhh???
     
  3. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Also erstmal fande ich es schon sehr positiv, dass die ARD überhaupt übertragen hat. Besser ARD als niemand, aber ich muss ehrlich sagen, die Übertragungen von TW1, die ja auch nciht sonderlich auf amerikanischen Sport spezialisiert sind, fand ich da deutlich besser. Die Beiträge in den Pause waren zwar teilweise schon sehr gelungen über einzelne Spieler, solche Dinge wie: Wählt die besten NFLE Fans oder Werbung für die neue NFLE Saison, war dann nicht so der Hammer, aber für Leute, die sich etwas mit Football auskennen, waren die Reporter wohl nur nerfig. Die tolle Schwimmerin konnte nichts zum Thema beitragen, Nütten durfte scheinbar nicht viel zum eigentlichen Spiel sagen. Ich hab so ein paar Analysen und Statistiken vermisst. Vielleicht hätte man 10 Minuten früher zu senden anfangen sollen und diese 10 Minuten für ne Regelerklärung genutzt, damit man im Spiel auch die Footballfans hätte unterhalten können. Also ich hätte mir gewünscht, dass die ARD sich an den TW1 Übertragungen nen Beispiel nimmt, aber immerhin positiv, dass sie komplett drauf geblieben sind und es überhaupt gezeigt haben.
     
  4. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    @ackerboy
    Es geht nicht darum, daß es knapp war, sondern daß der eine Reporter nicht kapiert hatte, wann der Ball die Linie "berührt" haben muss (Knie am Boden). Er wurde schnell von seinem Kollegen korrigiert.

    Ja, die Lippensynchronität war bei der Halbzeit-Show auf NASN vorhanden.

    klink
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Ist das nun viel oder wenig ?
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Ich fand die Übertragung absolut OK, vor allem wenn, man bedenkt, daß die ARD zum ersten Mal Live-Football gezeigt hat und daß die Übertragung ja erst seit einigen Wochen feststand.

    Wenn ich mich da an die SAT1-Übertragungen zurückerinnere ... :rolleyes:
     
  8. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    naja, dann war er vielleicht nervös aber beide reporter haben nicht bemerkt das 1:55 min vor ende der ersten halbzeit keine coaches-challenge möglich ist, sondern von oben geregelt wird...
    dann haben die beiden einfach sea eine auszeit geklaut...
    als witte nach möglichen mvp fragt, stutzte froberg und man laberte über emotionalen mvp bettis, der keine 20 yards erzielt hat...
    dabei wußte meine katze das hines ward mvp werden würde...
    soviel dazu...
     
  9. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    nicht nur die ard reporter haben so manche regel nicht im griff gehabt. auch dick stockten (oder war es moose?) haben den angeblichen fumble von hasselbeck falsch erklärt und die refs niedergemacht!
    die haben doch allenernstes behauptet das die regel "ground cannot cause a fumble" hier zur anwendung kommen müßte, auch wenn hasselbeck NICHT von einem gegnerischen spieler berührt worden wäre!!! hallo??? diese regel kommt nur dann zur anwendung wenn der spieler durch kontakt mit einem anderen spieler der gegnerischen mannschaft zu fall kommt und beim auftreffen auf den boden durch diesen bodenkontakt den ball verliert! wäre hasselbeck nicht von einem steeler berührt worden wäre das ein ganz klares fumble gewesen. im college ist das anders. da sieht man das auch ehemalige profis und top kommentatoren nicht alles wissen.
     
  10. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sensationelle ard-super bowl-übertragung

    Zumindest vom technischen Standpunkt haben die ÖRs hervorragende Arbeit geleistet. Nimmt man noch hinzu, dass die ARD-Zuschauer die Bilder ca. 5-6 s früher auf dem Schirm hatten als die Amerikaner selbst, kann man doch nicht meckern :cool:

    Hier ein paar Vergleiche:

    1. ARD

    [​IMG]

    2. ORF

    [​IMG]

    3. abc (DAD5, 15W)

    [​IMG]