1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensationell !!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Roger 2, 23. März 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    ...selbst mit Zimmerantenne geht es,ich empfange z.B. seit Tagen den MDR auf UHF-Kanal 31 mit sauberstem Bild vom über 250km entfernten Inselsberg,und das in meiner Bude mit einer kleinen Zimmerantenne...
    Wenn das keine Uberreichweiten sind... [​IMG] [​IMG]
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, nicht aber in München, rundherum nur Häuser, da ist schon der empfang vom 4km entfernten Olympiaturm schwierig [​IMG]
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ..Das ist allerdings wahr,da kannst Du's vergessen... [​IMG]
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    hallo handtuech, bekommst du mit deiner zimmerantenne auch ORF1?
     
  5. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    auf Kanal8 aber nur wenn ich sie draussen in den Garten an die Wäscheleine häng. [​IMG] Flimert zwar, aber im Kabel isser hier ja nimmer [​IMG]
     
  6. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    ich komme aus München.Ich weiss noch dass ich mit nem kleinen alten schwarzweissfernseher bei meiner Oma das war 1993 (sie wohnte nur 3 km vom Olympiaturm weg) den Sender Norge (wahrscheinlich norwegen) aber sehr stark verschneit mit rauschen im VHF 1 Band für kurze Zeit empfing.Ich war sehr überrascht.Norwegen ist doch immerhin so um die 2000 km weit weg.Es war ein Testbild mit Uhrzeit zu sehen. Da hat wohl der Olyturm mitgeholfen [​IMG] .
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Albundy2002,

    entweder war das 1972 bei den olympischen Spielen, oder 93 wohnte irgendeine norwegische Wikingermannschaft nochmal im Olympiadorf [​IMG]

    Nee im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, daß der Turm damit zu tun hat. Manchmal sind nicht ausreichend abgeschirmte Kabel oder Verstärker beim Kabel-TV für solche Effekte verantwortlich, die Sender werden dann nicht nur übers Kabel verbreitet sondern sind auch terrestrisch im größeren Umkreis emfangbar. Ich hab´ auch mal von Störungen des Funkverkehrs und dadurch Beeinträchtigung der Flugsicherheit durchs Telekomnetz gehört.

    Gruß

    Lefist
     
  8. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sowas ist im Prinzip jedes Jahr moeglich, v.a. in den Sommermonaten. Nennt sich Sporadic-E Ausbreitung und findet v.a. in den niedrigen TV-Kanaelen und auf UKW statt. Im Prinzip hat man dann Bedingungen aehnlich wie man sie in den Kurzwellenbaender findet. Dann kann man halb Europa empfangen.
    Guckt mal auf http://www.ukwtv.de/
     
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    @Andalus :

    GEIL! [​IMG] [​IMG]
     
  10. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Andalus: Wer als DXer die Adresse ned kennt, soll wieder auf Lokalradio umstellen [​IMG]

    @Albundy2002: Aus welchem Stadtteil kommst du?

    Heut ist garnichts zu hören