1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensationell-ohne Kartenwechsel 500000 Schwarzseher weniger !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hallo Spencer, 29. Juli 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Zu DF1 Zeiten kostete ein Receiver 1000DM/500Euro. Heutzutage bekommst Du aber Receiver ab 100,-Euro mit CI Schacht. Wer sich das nicht leisten kann, kann sich auch kein PayTV leisten. Und nochmal: Diese Subvention zahlen wir alle mit, da sie in den Abopreis eingerechnet ist. Sowas gut zu heissen bedeutet sich "DUMMFICK" auf die Stirn zu tätowieren.

    <small>[ 30. Juli 2003, 15:07: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob der 100.- EUR Receiver was taugt? Es ist völlig legitiem einen subventionierten Receiver anzubieten. Nur so geht es wenigstens etwas mit dem DigiTV voran! Ein halbwegs guter Technisat Beta 2 Receiver kostet immernoch ohne Abo ca. 350 EUR, also 700 DM. Für den normalen Kunden noch keinen Anlass sich von analog abzuwenden! Das mit billig Abo´s mehr Abonenten kommen ist ein Irrtum glaube ich! 5 EUR ist keine Hürde mehr und doch stagnieren die Abozahlen...

    Statt dessen sollte Premiere lieber die Vorzugspreise für "Bestandskunden" abschaffen! Warum bekommen diese Leute für weniger Geld die gleiche Leistung als ich? Bei der Telekom gibts auch keinen Bestandskundenrabatt nur weil ich da seit zig Jahren Kunde bin. (Bin ich nicht mehr, aber egal) Stattdessen sollten die Preise für alle angeglichen werden, auf etwas niedrigerem Level!
    Gruß Eike
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry Eike, würdest Du lesen und verstehen lernen hättest Du gemerkt, daß sämtlicher Deiner Argumente schon beim Schreiben hätten auf der Tastatur verpuffen müssen.

    Warum soll die Allgemeinheit mir ihren Abogebühren Receiver für 350,-Euro mittragen?

    Desweitren bekommen Treuekunden eben NICHT den besseren Preis, nein im Gegenteil - sie werden regelrecht ABGEZOCKT. Wie oft muss man das noch schreiben?

    Sag mal, hast Du eine "Merkbefreiung"?
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nachtrag:
    Lies bitte diesen thread und erzähle mir bitte NIE WIEDER, das Bestandskunden bevorzugt werden, ja?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum musst Du gleich ausfallend werden?
    Außerdem stimmt Deine Aussage nicht. Noch heute bekommen Kunden Vorzugspreise wenn sie mehrere Jahre "dabei" waren. Gibt doch auch hier ein Thema "28 oder 33 Eur" für Super und Plus und Heimatquatsch! Schau mal nach!
    Bei dem Receiverthema teile ich auch nicht Deine Meinung. Auch ich habe mal zu einem Weihnachtspaket gegriffen weil ich einen Kabelreceiver wollte! Premiere war zweitrangig! Und? Bin heute noch dabei!
    Gruß Eike
    P.S. Und wenn Premiere für einige Leute kein Angebot mehr macht ist das richtig. Ich bin wie Schwarzer Lord der Meinung "gleiche Ware, gleiches Geld aber für alle" (Von mir aus auch günstiger winken

    <small>[ 30. Juli 2003, 15:51: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin nicht ausfällig geworden, ich habe lediglich hinterfragt ob Du noch alles merkst!

    Alle diejenigen, die den Vertrag verlängern und dabei für das SupidipiPlus mit Hyper-was-weiß-ich Channel mehr als 15 Euro/Monat hinlegen wurden IMO über den Tisch gezogen. Bitte lies in dem thread nochmal durch wieviel ein Prepaid 1 Jahres Suppiduppi Abo dann noch kostet. Das ist ein Schlag ins Gesicht für JEDEN Kunden, der nach der Verlängerung 28,-Euro bezahlt und noch glaubt ein Schnäppchen gemacht zu haben. Noch schlimmer sind die drann, bei denen sich der Vertrag stillschweigend verlängert hat und die im Monat über 40,-Euro abdrücken.

    Und NEIN, wer verdammt nochmal Digitalfernsehen haben möchte soll es aus seinem eigenen verdammten Geldbeutel bezahlen, Premiere ist kein Sozialfont für Recevierkäufer! DAS TREIBT PREIS HOCH! Für 129,-Euro bekommst Du einen Hyundai mit 2 CI Slots, es muss kein Technisat beta 2 sein!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Receivertypen kennst Du Dich besser aus, was sein muß und was nicht, war nur ein Beispiel...

    Dennoch ist für mich die Geschäftspraktik von Kofler (und davor auch Kirch) nachvollziebar mit solchen Angeboten die Abozahlen zu erhöhen! Denn das ist die Hauptaufgabe! Das mit einem 12 EUR Abo keine Zahlen zu erhöhen sind, beweißt die 5 EUR-Praxis! Dem deutschem Kunden ist auch nicht die Anzahl der Premieresender wichtig. Dafür ist das FreeTV-Angebot selbst im Kabel zu hoch! Der Kunde greift zu, weil er neue Technik bekommt!
    Wenn er nebenbei auf Premiere nach einem Jahr nicht mehr verzichten will, ist Koflers Ziel erreicht! Was nicht immer klappt, wie wir wissen. Aber bei vielen eben doch!
    Gruß Eike
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mach mal einfach die Erfahrung in Deinem Bekanntenkreis. Frage die Leute ob sie Premiere möchten - für nur 12Euro für alle Kanäle! Dafür müssen sie das Equipment selbst kaufen, was aber mit 100,-Euro (Kabel) und 200,-EUro (Sat) zu schaffen ist. Teste einfach nur mal die Reaktion. Diejenigen, die ICH kenne würde sofort unterschreiben....
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK ich frag mal...

    Aktuell kann ich ich Dir aber von drei Leuten berichten. Denen habe ich (Freundschaftwerbung) Premiere vertickert, aber bei allen drei nur weil Sie einen Satreceiver wollten. Einer hat nach einem Jahr gekündigt, war klar der ist weder Sport noch Filmfraek. Der wollte eben nur Technik... Die anderen beiden haben nach der Laufzeit Ihre Abos auf Film reduziert(2 Jahre), damit ist Koflers Rechnung schon aufgegangen!
    Wenn das der Schnitt sein sollte...
    Gruß Eike
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber genau das haben sie doch gemacht! Letzte Woche gab es in allen Praktiker-Baumärkten die d-box I inklusive ein Jahr START für 79,99. Das ist ja sogar weniger, als direkt bei Premiere. Und selbst bei den 79,99 verdient der Handel ja noch was. Da frage ich mich, warum Premiere die Boxen so billig an den Handel abgibt, selbst aber 99 Euro nimmt.

    PS: Praktiker scheint wohl in den Aktionshandel mit Elektronik eingestiegen zu sein. Diese Woche im Prospekt: Nokia 3410 ohne SIM-Lock und ohne Karte für 99 Euro.