1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensationell-ohne Kartenwechsel 500000 Schwarzseher weniger !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hallo Spencer, 29. Juli 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Sicherlich wäre es schön wenn alle Receiverhersteller Multifeed implementieren würden, aber Premiere könnte auch über Einzelkanäle senden, das hat bei Humax5400 / Hyundai doch auch immer geklappt. Warum nicht offiziel über Direkt1a/1b/1c Direkt 2a/2b/2c etc. senden? Mit dem Direktportal kann man wunderbar einblenden auf welchem Kanal der Film als nächstes startet und zur Bestätigung, daß man auf dem richtigen Kanal ist, würde ein funktionierendes EPG auf den Kanälen schon reichen. Multifeed muss IMO nicht sein!
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...und in die diesem thread sieht man wunderbar, daß ich mit Punkt 2 gar nicht so verkehrt liege, oder?

    <small>[ 30. Juli 2003, 12:30: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    LOL... Na, man merkt es hauptsächlich daran, dass Premiere nicht Insolvenz angemeldet hat und wieder Filme diverser Studios zeigt...
    Ähm, jetzt bin ich etwas irritiert. Premiere vertickert doch nur noch die D-Box-Restbestände und muss für ihren Service aufkommen.
    Für die Geräte der Fremdhersteller, die mittlerweile ja ausschließlich angeboten werden, ist Premiere nicht zuständig. IMHO werden die von Premiere weder gelagert, versandt noch repariert.

    Gag
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...aber verschenkt. Galaxis Easy World bei Werbung eines neuen Abonenten mit 0,-Euro Zuzahlung. Und um auf die gebrauchten DBoxen zurück zu kommen: Einfach Paletten voll stellen und zu Palettenpreisen an den Handel verkaufen. Premiere sollte sich auf das konzentrieren, was ihr Kerngeschäft ist und das sind PayTV Abos. Genauso wie sich die Mobilfunknetzbetreiber auf Mobilfunk und nicht auf das Verschenken von Handys festlegen sollten.

    Schei** Subventionen - und der doofe deutsche MIchel merkt es nichtmal und findet es noch gut, weil er sich für die Folgekosten einen Schei++dreck interessiert!

    <small>[ 30. Juli 2003, 13:52: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du hast aber argumentiert, dass Premiere nach wie vor noch Receiver-Geschäft betreiben würde. Dem ist aber nicht so.

    Ob die Geräte (egal ob Fremdhersteller oder nicht) subventioniert werden, ist eine ganz andere Geschichte.

    Aber es ist Tatsache, dass Premiere eben nicht mehr den sauteuren Support an den Backen kleben hat.

    Gag
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sind die Geräte noch vorhanden oder nicht?

    Premiere ist erst aus dem Receivergeschäft raus, wenn die letzten Geräte vertickt sind. Ich würde die DInger schnellstmöglich in den Handel geben und versuchen meine Stammkunden nicht zu verarschen.
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum an den Handel ? Wieder einer dazwischen, der was verdienen will. Die Boxen jetzt verramschen und so die Penetration an Premiere-Recievern steigern, finde ich richtig.

    Gebe ich die Boxen an den Handel, entziehen sich diese meine Kontolle und Aktionen werden erheblich komplizierte zu organisieren.

    Ich glaube ausserdem nicht, dass rein rechnerisch fast jeder Deutsche ein Handy hätte, wenn diese nicht subventioniert worden wären. Im PrePaid-Bereich war das ja ein grosser Flop, von daher sind dort die Subventionen auch eingeschränkt.

    Ziel von Premiere ist es, dass möglichst viele Premiere-Reciever in Umlauf zu haben. Das ist schon der richtige Weg. Dass manche das ausnutzen, ok.

    Gruss
    Laddi
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sicherlich verdient der Handel daran etwas. So aber gibt es bei Premiere eine Zweiklassengesellschaft, die Einen sind die Dummen (Bestandskunden) und die anderen die Nutznieser (Neukunden).

    Warum? Innerhalb kürzester Zeit die Altlast raus hauen, was soll ich da kontrollieren wollen? Was ist daran kompliziert?

    Darauf kann ich auch gut verzichten, denn wieviele der Kunden bringen kaum Umsatz und liegen mit dem Neuhandy dem Netzbetreiber und damit fairen Tarifen auf der Tasche! Und die Netzbetreiber werden immer "Premiereähnlicher". Vodafone zockt gerade CallYa Nutzer der ersten Generation ab.

    Wer JETZT noch Prepaid Simlock Handys kauft ist bescheuert ohne Ende. Normalgeräte ohne Simlock sind teilweise günstiger, als Gerät mit Simlock.

    Ach, und der Handel verteilt die Boxen nicht und macht Mäusekäfige draus? winken

    <small>[ 30. Juli 2003, 14:52: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig, und die Hemmschwelle bei den Premiere-Interessenten soll sinken. Was rauskommt, wenn man die Kunden beim Einstieg die Hardware erst mal zum vollen Preis kaufen lässt, hat man ja bei DF1 und seinen ca. 30.000 Abonnenten gesehen ...

    Sky in England gibt bei Bedarf sogar noch ne Sat-Anlage dazu.