1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensationell-ohne Kartenwechsel 500000 Schwarzseher weniger !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hallo Spencer, 29. Juli 2003.

  1. Reality

    Reality Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    also ich denke mal, dass es viele leute gibt, die schwarz sehen, weil sie der meinung sind, dass premiere zu teuer ist.
    diese werden dann sicher kein abo abschließen, weil das licht ausgeht, sondern werden dann sicherlich erstmal aufhören premiere zu sehen, bis nagra geknackt ist, und das wird schneller gehen, als koffler lieb ist!

    allerdings wird dann bei den schwarzsehern auch schneller wieder dunkel, als denen lieb ist winken
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.751
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seca2 und Viacess2 sind schon um die 2 jahre sicher. Also kann es noch lange dauern.

    Premiere bleibt nur sicher, wenn sie jedes neuenddeckte sicherheitsrisiko direkt beheben. Früher wurden ja sicherheitsrisiken grundsätzlich ignoriert.

    Ich hoffe mal, das die Verantwortung der Sicherheit nicht in Händen von Leuten liegt, die an die unbesiegbarkeit ihres CA glauben.

    Ich glaube, das es maximal 100.000 Neukunden durch den CA wechsel gibt, allerdings werden fast alle Kunden mit alternativen receivern (z.B Alphacrypt) abspringen und kündigen, wenn die ersten berichte mit den Problemen auch auf die endgültigen karten zutreffen.
     
  3. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    das wäre der GAU für Premiere, da diese Leute meist die teuren Abos haben. Da Kofelchen seine Zahlen der Schwarzseher schon korrigiert hat werden wir als nächstes wohl eine Korrektur der erwarteten "Mehrabos" hören :).Schön das ich gekündigt habe. Noch 3 mal zahlen und dann ist es erledigt *freu40euromehrindertascheund20filmeinvideothekdafürholen*
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da lache ich jetzt aber! läc

    Mich würde jetzt mal interessieren wieviele Leute "geschenkte" Zweit und Dritt Abos haben!
    Ich z.B. habe 3 Superpakete und ein weiteres auf den Namen der Freundin. Kostet ja nichts, da die Nokia DBoxII mit Gewinn auf Ebay verscheuert wurde. Wer macht es auch so? Koflers Abozahlen sind lange nicht so hoch, wenn ich all die "gezockten" Abos der Verschenkeaktionen raus rechne.

    Ist schon krass, seit Jahren werbe ich meine Freundin Jahr um JAhr neu, die zieht immer die neuen Superpakete ab, der Receiver geht auf Ebay weg und Premiere verdient daran KEIN Geld! Und ich wiederhole meine Aussage, daß Premiere SuperPlus für 12,-Euro/Monat möglich wäre, wenn man nur 3 Gramm Hirn bei P einschalten würde und man könnte auch noch Geld daran verdienen.

    <small>[ 30. Juli 2003, 08:25: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da muß dann die deutschlandweite Durchdringung mit Digitalreceivern aber mittlerweile größer sein als oft angenommen, wenn die Abozahlen von Kofler nicht stimmen.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Schwarzseher haben doch auch Digitalreceiver! Also ist die Marktpenetranz schon um einiges höher, als angenommen. Ein weiterer Geniestreich der Premiererschen Geistesblitzer: Das von Premiere angebotene CIModul. Anstatt mit MasCom einen Deal abzuschliessen und eine Premiere zertifizierte Version ohne abschaltbaren Jugendschutz unter Premiere Label ans Licht zu bringen begnügt man sich mit einer Gammellösung die eigentlich so unnötig ist, wie die Eier des Papstes.
    Die eigenen Feeds sollte man DVBkonform als Einzelkanäle senden und schon wären wieder genügend Receiver unterm Volk, die man legal zum Premiere schauen benutzen könnte.

    Premiere geht es in meinen Augen noch VIEL ZU GUT! Die haben noch nicht wirklich Probleme!
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    hier geht es ja wieder ab.

    Und zum Thema, wieviel Schwarzseher es denn nun sind:

    Chip vom März

    FTD vom März

    Die Zahl 500000 bis 1 Mio. ist also schon vor Monaten kolportiert worden. Ist also ein alter Hut. Man rechnet mit 200000 neuen/alten Kunden. Ich schätze, dass das auch erreicht werden könntne, da die Umtauschaktion pünktich zum Weihnachtsgeschäft abgeschlossen sein sollte.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 30. Juli 2003, 09:16: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hey Laddi, ich schenke Dir nen Lesekurs!
    Lies Dir NOCHMAL meinen Beitrag durch, mehr sage ich dazu jetzt nicht.
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @digitalreciever24

    Stimmt breites_ ! Habe gerade Deine Passage nochmal gelesen und meine entfernt. Du bist aber schnell winken .

    Aber das Prolblem Makrovision ist mit Mascom aber nicht gelöst. Das hat ja mit dem CI nix zu tun.

    Wo ich Dich gerade anspreche. OK, Du zockst Premiere gut ab. Aber glaubst Du wirklich, wir Freaks hier im Forum sind die Masse ? Kannst Du Dein Vorgehen verallgemeinern. Du behauptest immer, dass, wenn Premiere die Reciever nicht verschenken würde, dann könnten die Preise sinken. Das glaube ich nicht.

    Gruss
    Laddi
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird es auch. winken Das ist genau das gleiche wie mit dem "Illegalen" herunteladen von Musik mp3´s. Da jamert auch die Musik Industrie wieviel Verlust sie doch macht aber ganz so ist es nicht denn nicht jeder "mp3 Dieb" ist auch ein Potenzeller Kaufer. Bei den Preisen kaufen die meisten die CD´s nicht mehr. Und die Preise sind nicht so hoch weil so viel "geklaut" wird sondern weil die Musikkonzerne den Rand nicht voll bekommen!
    Ähnlich ist es mit Premiere, ein Schwarzseher ist nicht unbedingt auch ein Potenzieller Kunde denn wenn er das Geld nicht hat wird er kein Super Plus Abbo abschliessen oder nicht jeden Direkt Film sich ansehen sondern nur vieleicht 3 oder 4 im Jahr. winken
    Gruß Gorcon