1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gunnar, 1. Mai 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    Vielleicht passiert was mit der DVB-T Einführung ? Dort wird ja ein MHP Dienst angeboten, also wird das wohl digital gespeist. Damit hat man dann eine digitale Quelle, die muss man nur noch irgendwie nach Frankfurt kriegen ( Hybnet ...)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    Das könnte sein. Die WDR Regionalprogramme (außer WDR Köln) waren auch analog abgegriffen. Nach DVB-T Endphase im Ruhrgebiet werden die nun digital abgegriffen und zur SAT geschickt. Das Bild sieht seitdem viel besser und schärfer aus.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    Das Bild auf dem WDR Regionaltransponder ist wirklich super. Habs mir gestern auch mal aufm Rechner aufm TFT angeschaut. Das sieht besser aus als manch eine DVD, aber wenn man das dann mit WDR Köln vergleicht WDR Köln wirklich um Welten. allein wenn man das eckige Logo mit dem runden Vergleicht.
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    moin,

    grad wieder aufm wdr köln 4:3 lbx und auf allen anderen ne super 16:9 qualität... und das bei ner kölner band auch noch tststs...

    man wann stellen die das endlich mal um... gucke leider total gerne die regionale kölner lokalzeit und lande daher immer automatisch bei wdr köln... is halt auf der "3"... und denk dann nicht immer dran mal zu schauen was auf den anderen abgeht...

    :winken:

    greets
    Johnny


    P.S.
    Hab jetzt auch mal meine WDR's getauscht. Guck ich halt Lokalzeit Köln weiter hinten und der Rest auf... richtig: WDR DÜSSELDORF! :D
    Nimm das Köln! HeHeHe... vielleicht kriegen die das beim WDR Köln ja schneller hin dann wenn die mitbekommen das immer mehr die Düsseldorfer Variante schauen... also mir wär das ein Ansporn ;)

    greets
    Johnny
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005