1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von micoba, 3. November 2011.

1. Kakadu4711

Kakadu4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

Mit der Antwort kann ich nicht viel anfangen, gilt das für alle UPC Netze? Was UPC Polen angeht, da wird es keine große Vorgeschichte zur Grundverschlüsselung geben. Was momentan grundverschlüsselungsmäßig dort los ist, weiß ich nicht. Ich stamme selber von dort, ein Cousain von mir, der in Polen lebt und mittlerweiler Rentner ist, arbeitete selbst seit den 90gern für eine polnische Kabelgesellschaft, die dann irgendwann aufgekauft worden ist. So wie er es mir geschildert hat, waren die Kabelgesellschaften dort lange den westeuropäischen Kabelgesellschaften hinterher. Wenn ich mir die Werbespots im polnischen Fernsehen anschaue, haben die mittlerweile mächtig, auch in Sachen HD und wohl 3D aufgeholt, wenn nicht überholt. Soweit das Angebot. Über die Reichweiten kann icht nichts sagen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in ausländischen Kabelnetzen, inkl. denen von UPC Broadband, werden i.d.R. alle Programme "grundverschlüsselt" ...

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wie kommst Du auf die Idee??:confused: Wer hier häufig mitliest, der weiß, dass mischobo trotzdem das Signal von UM über seinen KNB bekommt.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sind ja garantiert fast nur Einzelhaushalte, fast alle sind doch bei dem Saftladen zwangsverkabelt so wie ich auch :wüt:

Also ich bestimmt nicht, für die Privaten digital zahl ich ebenso wenig dreifach wie für die Privaten in HD.

Digitaler Empfang ist wegen der Grundverschlüsselung bei UM viel zu teuer !

Zusätzlich nochmal 3,90-5 Euro pro benötigter Smartcard.

Ja, der Service ist genial, ich warte immer noch auf Antwort auf meine eMail von Mitte August die sogar aus dem Kundenbereich abgeschickt wurde.

Der Fehler wurde natürlich auch bis heute nicht behoben, aber als Monopolist kann man sich solche Methoden halt erlauben.

Solange der Staat nicht Artikel 5 des GG auch in die Tat umsetzt wird sich da auch nix ändern :(

Du immer mit deinem Wettbewerb.

Bei mir gibts UM und alternativ DVB-t .
    UM muß ich aber trotzdem bezahlen auch wenn ich über DVB-t schauen würde.

TOLLER WETTBEWERB !

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Liegt aber an deinem Vermieter. Dieser kann neben UM auch andere NE4 Betreiber auswählen oder eine eigene Satanlage installieren. Wettbewerb ist also schon gegeben. Dieser kommt bei dir nun mal nicht an, da dein Vermieter dies entscheidet und du mit seiner Entscheidung zu leben hast.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... vielleicht hat Nelli22.08 auch nur auf der Seite meines Kabelanbieters nachgesehen -> KFS Berghaus ;)

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da gibt es aber auch noch Art. 14 GG. Darüberhinaus herrscht in Deutschland Vertragsfreiheit. Wenn du bereit bist, deine Rechte aus Art. 5 GG z.G. von Wohnraum freiwillig einzuschränken, dann ist das deine ganz persönliche Sache.
    ... Wohnungsgesellschaften in Remscheid und Neuss sind von Unitymedia zu Netcologne gewechselt, obwohl beide Städte außerhalb des eigentlichen Netcologne-Versorgungsgebieten liegen.
    Das zeigt doch eindeutig, dass es für die Wohnungswirtschaft Alternativen gibt und wenn es Alternativen gibt, dann gibt es auch Wettbewerb ...

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur am Vermieter! Sondern auch an den 10 Jahresverträgen
    von Unitymedia! Wie soll bei solchen Laufzeiten ein Wettbewerb
    entstehen?

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ergo Du beziehst das UM TV-Angebot nicht mehr??

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür haben diese auch die Netzebene 4 aufgebaut. Die Investitionen müssen dementsprechend ja auch wieder reingeholt werden.

Wenn dem Vermieter die NE4 gehört, dann können die Verträge auch mit kürzeren Laufzeiten abgeschlossen werden. Problem ist nur dann, dass die Wartung nicht umlegbar ist. Bei einem externen Anbieter schon.

Im Übrigen hat jeder Kabelanbieter, egal welcher größe, diese Laufzeiten.