1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von micoba, 3. November 2011.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

    All die derzeitigen Nachrichten sind für mich eine unendliche Genugtuung.

    Ich habe von Anfang an recht gehabt.

    UM, das sind Versager, die für ihre Aktionen hart bestraft werden mussten.

    Und genau das passiert jetzt. Bei denen herrscht totale Panik.

    Der Fall der Grundlosverschlüsselung ist nur der Anfang.

    Man wird nicht nur Sky HD kostenlos einspeisen, man wird auch die HD+ Sender anbieten und deren Erlös komplett weiterleiten.

    Mit ihrer Taktik sind die Typen am Ende. Und wenn sie jetzt nicht 180 Grad kehrt machen, werden sie alle von Malone gefeuert.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

    zeigt wieder mal die kriminelle Energie dieses unseriösen Saftladens.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

    ... Schönreden von Fakten ? Es sind doch die Sky.Freaks die sich hier an dem Strohhalm in Form des Verlustes einiger Unitymedia-Kunden festhalten.
    Es gibt nunmal einen Wettbewerb im Kabelmarkt und die Vorgehenweise seitens Unitymedia sorgt für Investitionsanreize anderer Kabelnetzbetreiber bei der Signalzuführung.
    Die Bedenken des Kartellsamtes in Sachen Kabel BW-Übernahme durch Liberty Global begründen sich in erster Linie auf das 'rumgeheule weniger investitionsbereiten Kabelnetzbetreibern und Wohnungswirtschaft.
    Die Zugeständnisse, die Unitymedia an das Kartellamt macht, dürfte die 'rumheulenden Kabelnetzbetreiber und Wohnungswirtschaft zum strahlen bringen und dementsprechenden werden auch deren Stellungnahmen ausfallen. Damit werden dann die Bedenken des Kartellamtes aus dem Weg geräumt und die Übernahme wird unter Auflagen genehmigt.
    Dem Wettbewerb ist das weniger zuträglich, weil damit Investitionsanreize verloren gehen und die Dritt-Kabelanbieter greifen vermehrt auf die bequeme Signalzuführung von Unitymedia zurück. Unitymedia kann damit auch seine Marktmacht bei der Signalzulieferung wieder ausbauen.

    Aber die Regulierungsbehörden wollen im Prinzip statt echtem Wettbewerb einen Retroten.Wettbewerb vom eigenen Reißbrett durchsetzen.

    Siehe z.B. den DSL-Markt. Als die Margen noch ausreichend groß waren, gab es viele. Heute ist im Prinzip nur noch ein Oligopol aus 4 TelKo-Unternehmen bundesweit vertreten. Inzwischen gibt es wieder mehr Kabelanbieter als DSL-Anbieter ...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

    Wo bitte schön soll das sein? In (fast) jeder Gegend gibt es genau einen Kabelanbieter, da hat man als Kunde nur die Wahl "friß oder stirb".
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

    Jetzt kommt gleich wieder dei Pseudoliste von mischobo (powered by UM), wo er darstellen will, dass man in einigen Städten tatsächlich mehr als einen KNB zur Wahl hat. Er verschweigt natürlich bewusst, dass das nicht der Normalfall ist. Für Solingen hätte ich dann gerne mal einen alternativen KNB genannt.
     
  6. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

    Ja, an der Nachfrage für die UM HD-Boxen sieht man, wie UM abgestraft wird. Jetzt mal eine oder zwei andere Fragen. Wird Sky HD irgendwann gar nicht im UM Netz verschlüsselt oder meinst du ,daß Sky HD ohne Aufpreis angeboten wird? Ich wäre mir da nicht sicher ob Sky das gefällt, wenn seine Sender unverschlüsselt im UM-Netz zu sehen sind, es sei denn, UM zahl Sky dafür eine angemessene Entschädigung. Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß eines Tages ein Aufpreis für HD wegfallen wird. Dann fände ich es sehr nett, wenn du mir erklären würdest, was das mit dem Erlös für die HD+ Sender aufsich hat. Ich denke UM oder welchem Veranstalter auch immer dürfte es am Ende egal sein, wie sich die Gebühren nennen und auf welchem Weg diese beigetrieben werden, an dem sich ein Unternehmen bereichert.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

    Sky muss an UM für die Verbreitung nichts zahlen, so wie es jetzt der Fall ist.
    Das ist damit gemeint. Der Endkunde bekommt das natürlich nicht kostenlos.
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

    Sky behält auch nur Kunden indem sie Ramschabos raushauen(so wie bei mir).Mehr als 24,90 Euro für Bundesliga+Golf(bei mir geschenkt) würde ich nicht bezahlen.
    Wer will für 55 Euro SD Pixelmatsch sehen:eek:
     
  9. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

    Ich hatte zu Premiere Zeiten auch so ein Abo, alles für 24,90 €, weil ich einen Schwerbehindertenausweis vorgelegt habe. Die haben mir geschrieben, daß das Abo auf ein Jahr begrenzt ist. Wenn ich dann nicht kündige, müßte ich den vollen Preis bezahlen. Ein Bekannter meiner Eltern erzählt uns immer, was er für super Konditionen bei Sky bzw. zu Premiere Zeiten hat, weil er schon so lange Kunde ist. Wenn ich ihn nach 2-3 Bier frage, welche Sender er so empfangen kann, dann wird mir einiges klar. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, daß du Quatsch erzählst. Mich haben vor einiger Zeit 2 Typen auf der Straße angelabert, die mir auch was für 24,90 € Sky andrehen wollten. Ich weiß aber nicht zu welchen Bedingungen, weil ich weitergegangen bin.
     
  10. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sensation - Unitymedia verliert Kabelkunden!!!

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß UM 130 tsd € pro Sender und pro Jahr kassiert.