1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 2. Mai 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Könnte mal jemand ein Bild Posten?
    Weil Irgendwie.... naja... glaub ich das nicht... immerhin haben sie es Immer mit der Begründung der Umschaltung abgelent.

    Hat da eigentlich alles geklappt?

    Kann man hier nicht mal einen Handy Service machen`? Wichtige Meldung, SMS....
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Du denkst wie scherzen hier rum ? Ne ne ;)

    http://img299.imageshack.us/my.php?image=rtlanamorph2nu.jpg

    Das ganze mal entzerrt:

    http://img299.imageshack.us/my.php?image=entzerrt4iz.jpg

    Wie schon gesagt: Für Werbung wurde auf 4:3 geschaltet, am Ende der Werbung wieder auf 16:9. Dabei gabs keine Probleme.

    The Geek
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    [Bild sehen]
    [Vom Stuhl fallen]
    [Aufrappeln]
    Wow....
    [Augen jucken]
    Ich glaub es nicht... Meint Ihr die lesen Hier mit? Wow. Echtes 16:9 und kein Spülmaschienen 16:9....

    Geil
    Ich glaube es euch nun.....
    War das eigentlich bei KDG und Isey auch anaphorm oder war es da nicht echt? Kabel BW ist natürlich Logisch (Sat einspeisung)...
     
  4. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    @geek

    war das jetzt ein bild von armageddon?

    danke
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Ja. Bisher lief auch nur die Armageddon-Wiederholung anamorph.

    The Geek
     
  6. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    achso schaaaade ,)
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Super Sache das ... kann man nur hoffen, dass die das jetzt öfter machen. Dann kann man sich auch mal wieder einen Spielfilm bei RTL angucken.

    Greets
    Zodac
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Naja, es bleibt immernoch zu bemängeln (trotz Anamorph) das RTL Amrageddon rechts und Links "abgeschnitten" hat. Original ist 2.35:1 und wir haben nur 1.78:1/1.85:1 vorgesetzt bekommen.

    Auf der Zielgeraden wurde versagt, aus meiner sicht.

    RTL ist bei nicht Scope Filmen nun "anschauenswert" (trotz Werbung, Technisch gesehen eben), aber an den Bildformaten müssen se noch arbeiten :winken:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Naja, das ist dann doch ein wenig viel verlangt, ich persönlich finde das 16:9 Format schon einen brauchbaren Kompromiss. In anderen Ländern übrigens gibt es das gar nicht, dass Filme im Cinemascope Format gezeigt werden, in England zB. kommt das nie vor - die BBC zeigt alles in 16:9, aber so dass es auf 16:9 Schirmen keine Balken mehr gibt.
    Warten wir lieber ab, ob das nicht doch eine Eintagsfliege war...
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    ich finde es eh doof, wenn breitbild-filme noch streifen haben. da hat man extra einen 16:9-fernsehr und muss trotzdem noch streifen sehn.