1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 2. Mai 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

und es geht immer weiter...das wort "unterschicht" wurde diesmal zwar nicht direkt benutzt, aber die diskriminierung der anvisierten bevölkerungsschicht (arbeitslose usw.) geht trotzdem weiter.

ich frag mich echt manchmal, ob man wirklich so arrogant sein kann ? und auch, ob man nicht so etwas wie scham oder reue dabei empfindet ? anscheinend nicht ! echt eklig !

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Siehe das Thema ...wir reden hier rein über technische Aspekte, Programminhalte/Zielpublikum bitte woanders klären.

3. doku

doku Guest

Hi. :)

Sehe ich ganz genau so! Ich wünsche ja niemanden was schlechtes, aber solche Leute hätten es verdient arbeitslos zu werden. Dann würden sie an ihrer Arroganz ersticken! :wüt:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

genau, sehe ich auch so...ich wollte es nur nicht so krass und direkt ausdrücken ! ;)

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung! Die Respektlosigkeit gegenüber Arbeitlose kotzt mich an.

6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Wow, RTL hat jetzt sogar die Sender der ProSiebenSat1 Gruppe technisch überholt, wen uns das jemand vor 2 Monaten erzählt hätte, hätten wir Ihn gnadenlos zur Schnecke gemacht.

Ich hoffe, Ihr hab Euch schon fleißig bei RTL bedankt und ProSiebenSat1 geschrieben, was sie doch für zurückgebliebene Technikblockierer sind... :D

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auch von mir meine vollste Zustimmung. Das schlimmte ist ja, dass sich solche Leute die solche Äußerungen von sich geben auch noch unheimlich intelligent vorkommen und meinen was "Besseres" zu sein, nur weil sie zu der intellektuel wahnsinnigen Leistung fähig sind, "Das Erste" auf ihrer Fernbedienung zu finden. :eek:

Zum Thema:
    Ich denke, dass man auch bei 16:9 zum Regelbetrieb übergehen wird, denn schließlich haben wir das schon bei der 5.1 Ausstrahlung erlebt, dass RTL hier die Nachtausstrahlungen als Test bevorzugt. Warum man bei RTL jetzt doch dazu übergeht hat sicherlich zwei Gründe.
    Der erste Grund wird sicherlich die WM sein, die nunmal in 16:9 und DD übertragen wird und man es bei RTL warscheinlich vermeiden will eine schlechtere Ausstrahlung abzuliefern, als die "Öffentlich Rechtlichen".
    Als zweiten Grund darf man aber auch nicht außer acht lassen, dass RTL ebenfalls eigene PAY-TV Pakete plant und diese noch dieses Jahr an den Start schicken will.
    DD5.1 und 16:9 sind gerade für die Vermarktung des Actionkanals ein gutes Argument, zumal die Konkurrenz im Kabel nicht so klein ist. Immerhin senden selbst so "Minisender" wie "Kinowelt TV" und "Silverline" ohne großen finanziellen Spielraum zumindest "Anamorph".
    Ich denke diesen Fakt darf man auch nicht außer acht lassen.
    Zumindest ist RTL auf dem richitgen weg.

PS:
    Folgende Mail an die RTL Programmredaktion ist raus:

Hallo RTL-Team,
    bereits seit fast einem Monat haben Sie sehr zur Freude aller Kinofans Ihren Regelbetrieb für die Ausstrahlung in DOLBY DIGTAL 5.1 aufgenommen. Mit Erstaunen und Freude habe ich festgestellt, dass sie in der Nachtwiederholung des Spielfilms ARMAGEDDON zusätzlich die Übertragung in "16:9 anamorph" getätigt haben.
    Handelt es sich hierbei um einen einmaliegen Test, oder kann man als Zuschauer davon ausgehen, dass RTL auch hier bald den Regelbetrieb aufnehmen wird?
    Ich denke, dass dieses in einer Zeit in der immer mehr Zuschauer über ein eigenes Heimkino mit großen 16:9 Fernsehern verfügt ein sehr positiver Schritt in die richtige Richtung ist.
    Also, Hand aufs Herz! Wird uns RTL demnächst mit mehr 16:9 Sendungen beglücken und damit Kinofilmen endlich die Qualität einräumen die ihnen gebührt? Und wie sieht es mit den geplanten PAY-TV Sendern aus. Werden diese ähnlich technisch ausgestattet sein und gibt es hierzu bereits mehr informationen über die geplante Verbreitung? Als tividi Kunde der Kabelfirma ISH wäre ich über eine Eingliederung in dieses Programmangebot höchst erfreut, zumal gerade in diesem Gebiet die Konkurrenz mit Pro7/Sat1 nicht untätig ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    XXX

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  8. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Das ist von RTL ein Schritt in die richtige Richtung. Meine Achtung RTL. Aber ich schätze bei Pro7 wirds dann (hoffentlich) auch nicht mehr sehr lange dauern.

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Ich hoffe auch, denn Pro Sieben hat auch noch jede menge Serien, die sie bisher mit Letterbox verstümmeln. Darum müssen wir Druck auf ProSieben ausüben, sonst wird das nix. :eek:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

rtl zeigt mehr als gerichtsshows ;)