1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 2. Mai 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    [​IMG]

    Ich habe auch alles verpasst.

    Sensationmeldungen hier im Forum automatisch per SMS benachrichtigen? Das wäre echt nicht schlecht.
     
  2. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Moin
    Über Kabel auch in 16:9
    WP
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Wirklich?
     
  4. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Kann es sein dass das ein "Fehler" von denen war? Auch auf Pro7 soll ja angeblich vor Jahren einmal ein Film anamorph gelaufen sein.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Mmh, im RTL - DVB-T - RheinMain kam gestern Armagedon nicht anamorph.
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Auf Pro7 war das aber ein Versehen ohne 16:9-Umschaltung, und auch Eierköpfe analog, etc., aber bei RTL heute Nacht war das nicht so. Wie Terranus schon sagte, zum Beginn der Werbung wurde auf 4:3 geschaltet, am Ende der Werbung wieder 16:9. Und analog liefs letterboxed.
    Ich denk schon, dass das Absicht war.

    Du meinst vielleicht die Ausstrahlung um 20:15. Es geht hier aber um die Wiederholung die von Mitternacht bis halb 3 morgens lief, die war anamorph, auch hier im Rhein-Main-DVB-T.

    The Geek
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Ganz sicher war das kein Fehler. Auch das Logo war ja in 16:9. Außerdem war das 16:9 Flag richtig gesetzt.
     
  8. dvb-t

    dvb-t Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Die nächste Sendung in anamorph
    Datum: 05.05.2006
    Zeit: 00:30 Uhr
    Event: Spielfilm ‚Bullenbraut II’
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Woher weißt du das?
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Wow,toll.Gerichtsshows in Dolby Digital und Anamorph?
    Da haben sich wohl die Sozialhilfeempfänger und die vielen Arbeitslosen bei RTL beschwert und RTL hat promt reagiert-das nenne ich Service.