1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 2. Mai 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    man soll es nicht glauben aber RTL sendet derzeit die Wiederholung von Amargeddon anamorph. Sowohl über DVB-T wie auch DVB-S.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Genau das wollt ich auch grad Posten :eek: :eek: . Ich glaub ich seh nicht richtig.

    Aber bevor zu viel Euphorie aufkommt. Das Falsche Bildformat hat Armageddon trotzdem :winken: :D
     
  3. Amigameyer

    Amigameyer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    76
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    wollte ich auch gerade posten. :D
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    erst 5.1 jetzt 16:9 ... haben die einen ehrgeizigen Techniker angestellt oder woher kommt das ? :D
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Tatsache .. . das ist ja echt der Hammer :eek: :eek: :eek:

    Schon toll zu sehen dass einer der größten 4:3-Verfechter jetzt anamorph sendet :) Hoffentlich machen die das von nun an öfter .. so dass sich 16:9 nun auch bei den Privaten durchsetzt.

    The Geek
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Ich denke RTL wird die Fussball WM (man hat ja die Sonntagsspiele eingekauft) in 16:9 zeigen, und (wenn das aktuell kein Fehler ist) wird man die Zuschauer erstmal Häppchenweise an 16:9 "gewöhnen" ein Traum wäre natürlich CSI Miami in 16:9 und DD5.1.... aber das wird wohl nen Traum bleiben.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Die wollen die Verschl[sselungsgegner koedern, das ist ja der Hammer, der Technikverweigerer Nummer 1 strahlt 16:9 und 5.1 aus. :eek:
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Hehe stimmt Lechuk, aber ich tippe immernoch eher auf die Fussball WM 2006, da möchte man ARD und ZDF in nix nachstehen. Und da muss man dann 16:9 und Dolby 5.1 nutzen. Und nächstesJahr sagt man dann, ja das Kostet alles, nur dafür zahlt der Sat zuschauer 3-5€ Monatlich ^^.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Ich kann mir aber vorstellen, wenn das Programm stimmt und das weiter geht bei Filmen mit dem Bild und dem Ton, das sich da sehr viele breit schlagen lassen und dieses Abo abschliessen, man stelle sich nur mal vor, Pro7Sat1 ziehen nach und senden auch echtes 16:9. :eek:
    Die Frage die sich mir dabei stellt, uebernimmt dann die KDG und deren Ableger dann das Signal 1:1 oder speziell zur KDG weitergedacht, manchen die dann ihr eigenes Sueppchen fuer sich zusammen?
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Sensation: RTL sendet derzeit ANAMORPH !!!

    Hi. :)

    Alles gut und schön. Trotzdem würde ich für den Werbesender keinen müden Cent ausgeben, denn inhaltlich wird sich, denke ich, nicht viel ändern.
     

Diese Seite empfehlen