1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 12. Oktober 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

    Richtiges Argument, aber schon seit mindestens Ende März 1.000 Mal durchgekaut.

    Auch dieser Vergleich wurde schon x-Mal bemüht.
    Fazit: Unzulässig, weil mit zusätzlichen Inhalten verzahnt.

    Stimmt, das war sehr ungeschickt von Premiere.
    Ist aber in der heutigen Zeit eine durchaus häufig anzutreffende Geschäftspraktik.

    Davon ist auszugehen. Genau deswegen hat Premiere aber vielleicht nicht auf das von der DFL favorisierte Szenario mitgeboten. Weil man wusste, dass noch höhere Rechtekosten nur über völlig untragbare Preiserhöhungen zu refinanzieren sind. Aber: alles nur Spekulatius.

    Überleg Dir schon mal gute Argumente, die Du hier zum Besten geben kannst, sobald arena die Preise erhöht hat. Oder bist Du etwa so ein Träumer, der glaubt, dass arena schon bald jeden Tag neue Rechte dazu kauft und gleichzeitig auch noch jeden Tag billiger wird?

    Und dieser Tag wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Denn dass das Konzept nicht funktioniert, dürfte mittlerweile ja selbst für den Blindesten unter den Blinden offensichtlich sein. Oder warum sonst ist Unity Media neulich schon ein Stück weit von arena abgerückt? Weil man so zufrieden mit der Entwicklung ist? Wohl kaum?

    ERGÄNZUNG:
    Mehr muss man nicht sagen:
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=11649
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2006
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

    @Haiscore


    Eigentlich gibst Du mir in all meinen Punkten recht.

    Zum letzten Punkt:

    Ja, dass kann durchaus sein das Arena bald teuerer wird, interessanter Artiel den Du da gepostet hast.

    ABER: Dadurch das Arena die Monopol Stellung von Premiere gebrochen hat gibt es einen offenen Wettbewerb. Keiner kann die Kunden quasi erpressen wie es Premiere damals tat. Wer es verbockt und zu wenig Kunden kriegt ist schon bald weg, da es nun eine Alternative gibt.
    Premiere selbst dachte wohl damals das es keinen ernsthaften Gegner gibt und versuchte mit der DFL das selbe wie mit seinen Kunden ---> Erpressung.

    Das Ergebnis kennen wir ja ....

    Deswegen kann Arena gar nicht so eine Abzockmasche wie sie Premiere betrieb durchziehen.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

    Auch da stimme ich Dir zu. Durch den Rechteverlust begann Premiere endlich umzudenken und hat insgesamt fünf sehr attraktive Pakete geschnürt.

    Ob das Verhalten von Premiere bei der Rechtevergabe allerdings Erpressung war, bezweifle ich. Ich persönlich würde auch niemals mehr Geld für etwas bezahlen, ohne dafür nicht mehr Leistung zu bekommen. Und das wollte die DFL. Mehr Kohle für die gleiche Leistung.

    Zum Thema Abzocken:
    Abwarten und Tee trinken. Ich denke, dass auch arena schon bald etliche unpopuläre Maßnahmen einleiten muss. Schau mer mal. ;)
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

    Naja, so ganz stimmt das nicht.
    Immerhin bekam man in der neuen Rechtevergabe das exclusvie Freitagsspiel, von dem es keine Livebilder freitags im Free-TV gibt.

    Und die Sonntagsspiele werden auch erst am 22 Uhr im Deutschen Sex Fernsehen gezeigt.

    Also etwas mehr Exclusivität hätte man schon bekommen können.
    Das die DFL die heilige Kuh Sportschau nicht schlachten will war mir eigentlich im vornherein klar.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

    Sie wird sie schlachten. Ihr bleibt gar keine andere Alternative. Arena ist nach einer halben Spielzeit schon am Rande der Insolvenz und wird ihrerseits den Druck dahingehend erhöhen.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

    Du darfst nicht vergessen das sich die Monopolstellung von Premiere auf arena verlagert hat da man jetzt nur bei arena die Möglichkeit hat BuLi zu sehen.
     
  7. Bad Boy Bill

    Bad Boy Bill Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

    ich dachte hier geht es um hd und nicht um arena vs. premiere:eek:

    bitte schließen!!
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

    Ich habe mir gerade alles durchgelesen und war verwundert, als ich auf den Threadtitel guckte. ;)
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

    Jo, jetzt kommt aber das ABER:

    Arena weiß das sich die Bundesliga nicht für immer gelauft haben. Mit Premiere und Arena haben wir nun für die Zukunft 2 Bewerber für die Bundesliga Rechte.

    Wenn Arena viel ******* baut mit Preiserhöhungen werden sich die Kunden sagen: "Ach, ich warte bis Premiere wieder die Rechte bekommt, ich ****** auf Arena, solange halte ich das aus".

    Aber bei Premiere war das damals anders, kein Mensch rechntete das jemand anders die Bundesliga übertragen wird außer Premiere.

    So schluckten viele die bittere Pille und MUSSTEN 35 € regulär blechen um ihren Verein zu sehen, da sie sich nicht erträumen konnten das in naher Vergangenheit es Bundesliga für 10, 15 oder 20 komplett zu sehen geben wird auf `nem anderen Kanal !
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SENSATION !! PREMIERE zeigt 2 Spiele in HD

    Zurück zum Thema. Ich finde es gut, dass Premiere mehr Spiele in HD übertragen wird.

    Arena überträgt schon Mal nichts in HD.