1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gunnar, 18. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Eike, nicht jeder hat Geld für nen Loewe, wenngleich das die besten Geräte sind.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Naja, 100% nicht aber aber besser wie eine flache schon. ;)
    Einige Hersteller setzen ja sogar noch eine Linse davor. Wenn man dann von der Seite schaut ist das Bild nach innen gewölpt. Das sieht vieleicht sch**ße aus!
    Dann lieber nach aussen gewölpt und ein scharfes Bild überall.
    Eine plane Röhre mag ich sowieso nicht da diese dann extrem spiegelt.
    Gruß Gorcon
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Meine Oma hat(te) ein Telefunken, der so richtig schön gewölbt ist. Wenn ich in das Bullauge da länger reinschau werd ich total seekrank davon :eek:
    So hab ich zwar sehr viel übernommen, aber die Kiste MUSSTE gegen was neues ausgetauscht werden, seitdem steht das Ding in der Abstellkammer, weil funktionieren tuts noch.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Die Kinoleinwand entspricht nicht 16:9 (1,78:1), sondern ist breiter. Bei den Kinofilmen gibt es die meist genutzten Formate 1,85:1 und 2,35:1, für letzteres wird der Vorhang im Kino noch weitere aufgezogen.

    whitman
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Ich hatte damals die Qual zwischen Philips 32 PW8506 (leicht nach außen gewölbt) und Philips 32 PW8609 (voll flach). Erstmal hatte ich in verschiedene Märkten z.B. "Mediamarkt" beide Fernseher angeschaut und für Philips 32 PW8506 (leicht nach außen gewölbt) entschieden. Denn das Bild auf dem Real Flat Bildschirmen wirkten für mich ganz schön eingedrückt und das war für mich störend. Auf dem leicht nach außen gewölbten Fernseher war das Bild viel natürlicher. Das war meine Meinung.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Jetzt mußt Du mir aber mal erklären, warum ein 80cm 4:3-Fernseher nicht so breit wie ein 72cm 16:9-Gerät ist? :rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    @Gorcon, warum spiegeln flache Bildröhren mehr als gewölbte? Ist mir nicht aufgefallen. Die entspiegelten Bildröhren und LCDs irritieren mich weil irgendwie das Bild "stumpf" wirkt.

    Gabs mal kurz bei Sony, dann hat man das zurückgenommen. Gewölbte Bildröhren sind bei seitlichem Lichteinfall eindeutig im Nachteil.
    Davon mal abgesehen gibts praktisch nur noch Flachröhren...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Schlaumeier! :eek:
    Im Verhältniss natürlich.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Das ist wahrscheinlich subjektives Empfinden, wenn sich im flachen Bildschirm etwas spiegelt, nimmt es mehr Fläche ein als in einem gewölbten.
    Hingegen spiegelt ein gewölbter Bildschirm eher, da größerer Einfallswinkel.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Das ist nicht subjektiv sondern eine pysikalische Gesetzmäßigkeit. ;)
    Es sei denn man lässt die plane Röhre total zustauben dann spiegelt es auch nicht mehr.
    (Haarspray hilft übrigens auch.:D )
    Gruß Gorcon