1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation: DKB erwirbt Rechte an Handball-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2017.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Daran wird es aber bei einigen scheitern. Nicht weil diese sich es vielleicht nicht leisten könn(t)en, sondern weil die technischen Voraussetzungen allenfalls "Tablet TV" zulassen, wenn überhaupt. Es soll sogar noch in Berlin ein paar Stellen geben, wo manche mit Krüppel-DSL herumkrauchen, was manche Berliner scheinbar nicht wissen oder nicht wissen wollen. ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Endeffekt bitte "Dankschreiben" an den IHF schicken. Die ÖR durften nicht, Sky war dem DHB (oder der DKB) wohl nicht quotenstark genug, weitere lineare Sender waren nicht im Angebot. Das kommt dann nunmal dabei raus. Immerhin besser als nix. Zumindest haben deutlich mehr Deutsche Zugriff auf die WM, anders als im PayTV, ob linear oder OTT.
     
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es! Die Zeitverzögerung ist einfach viel zu lang!
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur fällt es hier ja nicht auf, da es im deutschsprachigen Raum, keine lineare Ausstrahlung geben wird.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die DKB hat einfach mehr geboten als Sky bzw vor Sky und das gilt neben Sky auch für DAZN, sportdeutschland etc

    oder der DHB hier überhaupt von ANfang im Boot war, ist noch nichtmals sicher.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Die "im FreeTV darf das in Deutschland nicht gezeigt werden, weil sonst Rechteinhaber im Ausland geschädigt werden"-Geschichte ist nur ein vorgeschobener Grund von beIN / Al-Jazeera gewesen. Meine Quellen besagen, dass man gar kein Interesse an der Vergabe nach Deutschland hatte. Der Verweigerung der Rechteinhaber, das PayTV in Deutschland zu berücksichtigen und dort nicht mal auf ein entsprechendes Angebot mit einer Antwort zu reagieren, unterstützt - meiner Meinung nach - die Thesen meiner Quellen; dort wird nun davon gesprochen, dass mit einem der Hauptsponsoren (DKB) Druck auf die Rechteinhaber ausgeübt worden ist, doch noch zu einer Lösung zu kommen. Die aufgebrachte Summe für die nun erzielte Einigung soll bei weitem unter dem Angebot des führenden PayTV-Angebotes in Deutschland liegen.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe nicht, was es an der jetzigen Lösung zu meckern gibt. Wegen der vom Rechteverkäufer vorgeschriebenen Beschränkung der Übertragung auf Deutschland kamen ja sowieso nur Sky oder ein Internet-TV-Anbieter in frage. Liefen die Spiele auf Sky, hätten nur die Abonnenten die Spiele sehen können (und ich vermute mal, dass es mehr Menschen mit Breitbandinternet als mit Sky-Abo in Deutschland gibt). Die großen Sportstream-Internetanbieter (DAZN und sportdeutschland.tv) hinken in der Bildqualität und Zuverlässigkeit doch massiv youtube hinterher. Und DAZN kostet auch 10 Euro im Monat. Ich nutze DAZN, sportdeutschland.tv und youtube. Die ersten beiden hängen sich immer mal wieder auf. sportdeutschland.tv ist am extremsten, da man sich nach jedem Stream-Abbruch immer wieder die gleichen Werbespots anschauen muss. Mit youtube hatte ich noch nie Probleme. Zudem gibt es für youtube für jeden gängigen Smart-TV eine App. Das erleichtert die Nutzung doch ungemein. Ich freue mich über die Übertragung auf youtube.
     
    Yappa und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haben die "Quellen" auch einen plausiblen Grund dafür, warum in Deutschland niemand, nicht mal Sky, die Rechte bekommen sollte? :rolleyes: Wegen Merkel?
     
    kjz1, Redheat21 und SpongeTheBob gefällt das.
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist definitiv davon auszugehen, dass Sky und Co. vor einigen Wochen mehr geboten haben. Wenn der Rechteanbieter aber mehr verlangt und keinen anderen Interessenten findet, hat er sich halt verzockt.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die andere Quellen sagen, dass der Deal schon Ende November fix war.

    Was auch dafür spricht, dass niemand mit den Unternehmen gesprochen hat (sportdeutschland,DAZN,Sky), sondern es direkt nur absagen gab.