1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation: DKB erwirbt Rechte an Handball-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenigstens ist dann zu vermuten, dass die das technisch mit Youtube auch auf die Reihe kriegen.

    Mei, ich hätte mir eine bessere Lösung gewünscht, aber dann soll es wohl so sein.
     
  2. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man die Spiele mit einem fire Stick gucken ?
     
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Internet TV nein Danke
    schade IHF so was zuzulassen.
     
    Ordell_Robbie und Met-Mann gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  5. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    das wäre klasse. wenn YouTube der Partner ist, sollte man es doch über die YouTube Appgucken können.
     
  6. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Schade, dass Du nicht auch so über Internet Foren denkst.
     
    Winterkönig, Redheat21 und br403 gefällt das.
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    da lese ich nur und schau selten bis gar nix an.
    ich denke einfach das man den TV in Deutschland einschalten kann und da die WM dann kommt.
    das mit den Rechten nervt solangsam echt.
     
    Ordell_Robbie und Met-Mann gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht sogar ohne Fire Stick. ;)
     
  9. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es soll via IPTV zu sehen sein, d.h. auf Vodafone TV oder über Entertain? Das wäre ja noch ne adäquate Lösung, kann ich mir aber kaum vorstellen. Ansonsten ist ein Stream für die Tonne und eine Ohrfeige für den Sport. Ich werde in diesem Fall auf die WM verzichten. Schade, dass wir in Deutschland bei Sportübertragungen so rückständig sind.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Live sind solche "Live"-Streams schon mal gar nicht!!
    Im Handball kann in einer Minute sehr viel passieren.
    Habe gerade erst das Finale der Darts WM bei DAZN geschaut, das ca. 1 Minute hinter der Übertragung auf Sport1+ HD hinterher hinkte.
    Wenn dann der Nachbar schon jubelt oder in der Pause auf's Klo geht, ist jegliche Spannung weg.
    Bei den Fußball-Übertragungen ist die Zeitverzögerung zwischen Sky Sport und Sky Go genauso groß.
    Livesport hat im Internet nichts verloren und ist nur per Satellit oder Kabel wirklich live genießbar!!
    Eine Verzögerung von 1-2 Sekunden durch Verschlüsselung ist vor allem bei einer Fußball-WM schon grenzwertig.
    Als das Digital-TV bzw. HD-Fernsehen aufkam, gab es darüber reichlich Diskussionen und nun ist die Begeisterung für zeitversetzte Livestreams auf einmal riesengroß.
    Als jederzeit abrufbares Film- und Serienarchiv sind Streaming Dienste dagegen unschlagbar.
    Ein Anbieter, der ältere Sportereignisse in voller Länge anbietet, z.B. Fußball, Tennis, Formel 1, etc. fehlt leider noch.
    Sky hatte mal ein paar Champions League Classic Spiele und die ÖR ein paar ältere Fußball-WM- und EM-Spiele im Programm.