1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senkrechte Streifen bei nicht HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marius38, 26. Januar 2014.

  1. Marius38

    Marius38 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    vermutlich wurde die Frage hier schon behandelt, allerding finde ich keinen wirklichen Beitrag dazu.

    Ich habe einen PACE HD Receiver von Sky, ohne Festplatte. Wenn ich den nun über HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinde, habe ich auf allen nicht HD Sendern über das ganze Bild verteilt, senkrechte Streifen, sehen aus wie eine gestrichelte Linie. Verbinde ich den Receiver mit einem Scart Kabel sind die Streifen weg.
    Habe das ganze an 3 Verschiedenen Fernsehern probiert, und an allen ist es das gleiche. Auch die Software auf allen Geräten war aktuell. Verschiedene HDMI Kabel versucht, alles ohne erfolg. Nun bin ich ratlos.

    Kann mir bei diesem Problem jemand hier helfen??

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Senkrechte Streifen bei nicht HD Sender

    Hätte auf das HDMI Kabel getippt, aber wenn es überall gleich ist, dann würde ich sagen HDMI Buchse im HD Gerät hat ne wackler oder ist defekt
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.468
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senkrechte Streifen bei nicht HD Sender

    Ja, da bleibt fast nur die HDMI-Buchste am Receiver als Ursache.
     
  4. Marius38

    Marius38 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senkrechte Streifen bei nicht HD Sender

    Danke für die Antworten,

    aber ich glaube wenn es an der Buchse im Receiver liegen würde, dann sollte sich was an dem Bild ändern wenn dann an dem Stecker etwas bewege, und da tut sich auch nichts dann, es bleibt unverändert.
     
  5. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senkrechte Streifen bei nicht HD Sender

    Hast du Sat Empfang?

    Wie sieht es mit deiner Signalstärke aus?

    Ist diese nämlich etwas zu hoch könnte es dadurch zu Bildbeeinträchtigungen kommen, die sich tatsächlich auf SD Sender stärker auswirken könnte (Übersteuerung) als auf die HD Sender, die sowieso eine etwas höhere Stärke benötigen (vertragen).

    Ist zwar nur so eine Idee von mir, aber es mal zu checken kost ja nix. ;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.468
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senkrechte Streifen bei nicht HD Sender

    Das muss nicht so sein.
     

Diese Seite empfehlen