1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

    Das habe ich mir damals auch gewünscht. Aber wenn UPC das einführt, verlieren sie den Überblick.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

    Mühsam?:rolleyes:

    Ich hab schon Sat-Receiver mit 1000+ Sendern in unter
    30 Minuten konfiguriert und 2-3 Favoritenlisten angelegt.

    Wenn es nur eine Liste sein soll mit ÖRR, Private + 20-30
    Pay-TV Sender schaff ich das in 15 Minuten (ohne
    Kanalsuchlauf versteht sich).
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

    Wenn wir hier nicht von meiner 71-jährigen Oma reden, ist es für viele mühsam. Ich bin froh, daß die das - nach jahrelangem Betüddeln meinerseits - alleine hinkriegt.

    Wenn ichs ordendlich mache, sitze ich da eine Stunde dabei. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

    Wer auf das Datum der Meldung schaut, weiß um den Wahrheitsgehalt.

    So mancher mir bekannte Rentner kann so manchem schüler zeigen, wie man einen Sendersuchlauf macht.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

    Nur weil etwas am 1.4 geschrieben wird, bedeutet das ja nicht gleich, dass es die Unwahrheit ist.

    Ähnliche Aussagen hat man doch schon vorher gehört. Warum sollte das hier nun also ein Scherz sein?

    Und warum sollte der ORF oder der Seniorenrat, so einen "tollen" Witz über den Ticker laufen lassen?
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

    Diese Meldung wäre ziemlich hart und es ist unwahrscheinlich, daß es sich um einen Joke handelt.

    Stimmt, aber nicht in Österreich.
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

    Das hatte ich nicht im Blick. :LOL:
     
  8. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

    Entschuldige mal, aber wie arrogant muss man sein um die Bedürfnisse der älteren Generation schlichtweg zu ignorieren?
    Dass du einen Frequenzsuchlauf hinbekommst, das traue ich dir ja durchaus zu. Nur ein Renter der 70 Jahre oder älter ist wird da seine Schwierigkeiten haben, Bedienungsanleitung hin oder her. Ich sehe das jeden Tag live und immer auf's neue. Von den 3,5 Rentnern von denen du sprichst, keine Ahnung wie du auf diese Zahl kommst, wissenschaftlich untermauert scheint sie wohl nicht zu sein, kann also keine Rede sein.

    Wieso nicht? Du kannst ja wohl einen Suchlauf durchführen, andernfalls würdest du ja nicht gegen die Rentner argumentieren.

    Anstatt Rentner zu unterstützen, die technisch nicht versiert sind, wird von deiner Seite nur rumgemault. Tolles Sozialverhalten.


    Warte mal bis du alt wirst. Dann wird es dir genauso gehen und dann hoffe ich, dass du auf genauso arrogante Menschen triffst. Heute lachst du noch, morgen wird dir das Lachen vergehen. Und wenn du jedes mal 100 Euro für einen Fernsehtechniker brauchst, der dir deinen Receiver wieder einstellt, wenn ein Transponderwechsel vorgenommen wird, da wird dir das Lachen gleich 3x vergehen.

    Ich wünsche dir viel Spass mit dem Altwerden.

    PS: An dich als Vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Hast du Kinder? Spiel mit denen mal, da bekommst du die ersten Vorboten was dich erwartet wenn du erst mal 70 wirst. Oder kennst du den Freund von Ju Chi Goi? Nein, das ist nicht Chi Hu Mi sondern Lu Cha Wang. Bist wohl kein Anime-Experte? Und die Spezialkräfte von Lu Cha Wang kennst du sicher auch nicht. Nein, der kann nicht fliegen, das ist Hum Lu Sung. Lu Cha Wang kann unter Wasser atmen. Ist doch alles ganz einfach, weiss nicht was du hast.
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

    Du kennst ja meinen Fernseher nicht... :D Da kann man die Sender nicht verschieben, nur tauschen (bzw. nicht vergebene Nummer angeben). Wenn ein Sender dazukommt oder wegfällt, hast du ein Problem. :rolleyes: Ohne Zwang sehe ich da nur Vorteile. Andere Leute können oder wollen nicht sortieren. Neue Sender fallen denen gar nicht auf.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Seniorenrat: Suchlauf überfordert ORF-3-Zuschauer

    Fazit:

    Ab sofort werden sämtliche Frequenzwechsel verboten. Es dürfen keine Sender abgeschaltet und keinen neuen aufgeschaltet werden.

    Mit Verlaub: Solchen Mist kann man doch nicht ernst nehmen.