1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seniorengerechte Steuerung von Sky-Progr.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SeniorenDienst, 20. August 2011.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: seniorengerechte Steuerung von Sky-Progr.

    Das hatte ich ja so ähnlich schon bemerkt.

    Trotzdem halte ich es für eine gute Lösung.

    Man müßte den Anwendern dann halt nur sagen, dass vor dem Einschalten mit der Logitech alle anderen Geräte im ausgeschalteten Zustand (Standby) sein müsssen.

    Ich habe diese (theoretischen) Probleme so gut wie nie.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: seniorengerechte Steuerung von Sky-Progr.

    Das ganze funktioniert sehr gut, aber für die Generation 80+ halte ich es dennoch nicht für empfehlenswert. Zumindest die Leute die ich kenne und über 80 sind können mit Technik nicht wirklich etwas anfangen. Wenn das nicht so funktioniert wie sie es denken, dann ist das Mist. Und die Denkweise dieser Generation ist in der Hinsicht Technik oft anders wie meine (der mit Technik gross geworden ist).
    Wenn man es in Erwägung zieht, dann sollte man es vorher unbedingt an einer "Versuchsperson" testen. Die Mobilnummer würde ich den Herrschaften aber nicht geben ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011