1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seniorengeigneter Messenger für WinRT (und mögl. Android)?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Creep, 12. Dezember 2013.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    Nachdem meine Mutter (ca. 80) es inzwischen schon recht gut schafft, mit per Smartphone mit Whatsapp Bilder zu schicken und Nachrichten zu lesen, bekommt sie zu Weihnachten ein Windows RT Tablet mit 3G Flat.

    Standardmessenger bei Microsoft ist ja jetzt Skype. Der wäre für Nachrichten auch brauchbar. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, wei bei Whatsapp einfach ein Photo zu machen und sofort zu verschicken.

    Kann jemand für Windows RT einen Messenger empfehlen, der einfach zu bedienen ist, direkt Aufnahmen macht und versendet und im Idealfall auch unter Android verfügbar ist?

    Es muß halt zwingend alles mit wenigen Buttons erreichbar sein. In Menüs gehen und Dateien manuell anhängen ist auch mit viel Geduld nicht vermittelbar ;)
     

Diese Seite empfehlen