1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senioren-tauglicher VHS-Recorder gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von florida, 10. Februar 2007.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Senioren-tauglicher VHS-Recorder gesucht

    @dieweltist: Wer sich einen Videorecorder leisten kann, der sollte auch die paar Cent für den Standbystrom übrig haben. Und gegen das Display hilft eine Sonnenbrille :cool:
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Senioren-tauglicher VHS-Recorder gesucht

    Dies war die Frage des Threaderöffners. Nicht der Stromverbrauch.
    Heute werden die Videorekorder kaum oder nicht mehr weiterentwickelt.
    Ich würde aber ein MArkengerät empfehlen, da diese leichter zu bedienen sind. Bei Billig-No names kann man bei der Bedienungsanleitung verzweifeln
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Senioren-tauglicher VHS-Recorder gesucht

    Fängst du schon wieder mit diesem Unsinn(gesundheitsschädliche Display) an?
    Was glaubst du wohl,warum ich die ganzen anderen Beiträge gelöscht habe?
    Man hat dir mehrfach erklärt,warum das Blödsinn ist was du da schreibst.

    Willst mich wohl wieder provozieren und gucken wie weit du es wieder treiben kannst?
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senioren-tauglicher VHS-Recorder gesucht

    *ironie an* Vergesst blos nicht den ganzen Elektro-smog der durch die ganzen Geräte entsteht ;) *ironie aus*

    Zum Thema: Ich selbst habe noch einen JVC hier rumstehen von der Bedienung her recht einfach wie ich finde... Phillips geht auch relativ einfach zu Bedienen... einfach mal im Blöd-markt oder so vorführen lassen... jeder hat seinen eigenen Bedien-geschmack... und letztendlich muss deine Oma mit dem Gerät klar kommen...

    Welche Marke hatte deine Oma denn bisher? Da in der richtung nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird, würde ich dir den gleichen Hersteller empfehlen.. kannste dann eigentlich nichts falsch machen.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senioren-tauglicher VHS-Recorder gesucht

    Für Elektrosmog gibts Atomstromfilter, Handystrahlenfilter und etlichen Hokuspokus mehr. Zum Thema ich hab noch einen an sich sehr guten Panasonic rumstehen, der sich leider mit den FBSignalen vom Fernseher nicht versteht, Das Teil hat ne Klappe unter der der ganze Krempel zum Programmieren verborgen ist. Wenn man die Klappe zumacht gibts nur wenige riesige Tasten die auch jemand bedienen kann der schon halbblind ist.
    Type müsste ich mal nachschauen.