1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senfsalbe-woher bekommen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 7. Oktober 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Naja, es gibt durchaus Menschen, die ihr Vertrauen in die Naturheilkunde mit ihrem Leben bezahlt haben. Einer der prominentesten Vertreter ist ein gewisser Steve Jobs.

    Aber bei Rückenschmerzen ist das eher unwahrscheinlich. Im schlimmsten Fall nützt die Pampe einfach gar nichts und derjenige läuft halt ein paar Tage länger herum wie ein krummes Fragezeichen...
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Eben. Ich habe bis heute auch noch nie was von Senfsalbe gehört und ob das Zeug wirklich hilft, mag ich zu bezweifeln aber selbst wenn es nur der Placebo-Effekt ist dann ist es auch gut. Ansonsten wird der Bekannte spätestens dann zum Arzt gehen. :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Es geht weniger darum, ob das Zeug selbst irgendwelchen Schaden anrichtet, sondern ob sich das Leiden, das im Eingagsbeitrag ja nicht benannt war, ohne geeignete Therapie verschlechtert.

    Denn das ist ja das gefährliche an der Naturheilkunde: Es wird bei manchen Krankheiten Zeit verschwendet, die man sinnvoll hätte nutzen können.

    Bei Wehwehchen, die ohnehin von alleine weggehen, mag das egal sein. Da wird dann aber auch gerne das Naturheilmittel als "Wunderwaffe" gepriesen, da es man ja nicht wissen kann, wie der Krankheitsverlauf ohne dieses Mittelchen gewesen wäre.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Bei meinen letzten Rückenschmerzen wusste ich, dass ich eine Blockade hatte und nur auf einen "Knacks" warten musste. Als der nicht kam bin ich zu einer Physiotherapeutin und bat sie, mich doch mal in allen Gelenken gezielt durchzubewegen. Der Knacks kam und es war insgesamt sehr entspannend. Kann ich jedem mit Verspannungen und ähnlichen Wehwehchen nur mal empfehlen. Man zahlt üblicherweise 1€ pro Minute, ist aber das Geld wert.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Gibt auch spezielle Chiropraktiker, die sowas machen.

    Unbeschreiblich, wenn es denn dann "Knacks" gemacht hat. Das ist so ein kurzer, aber befreiender Schmerz, auf den dann plötzlich eine innere Ruhe folgt. Irre.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Ich auch nicht. Man lernt halt nie aus und die heutige Lektion aus dem DF-Forum lautet: Senf ist nicht nur für die Wurst da, sondern auch für den Rücken. :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    ... aber nur, wenn dieser knusprig angebraten ist.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    @Gag-nunja, hmmm:LOL:

    Sie war schon beim Arzt, ausser Spritzen und Tabletten gabs nichts.
    Geholfen hat beides nur begrenzt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Manche Sachen brauchen eben ihre Zeit. Nervenreizungen und -entzündungen müssen halt abheilen. Das geht nicht von heute auf morgen.

    Bei sowas sehe ich halt immer die Gefahr, dass sie sich jetzt diese Pampe da drauf kleistert und dann glaubt, dass die Besserung tatsächlich davon kommt -- und nicht von der einleitenden Therapie. Das wird dann weiter erzählt, dass die Spritze vom Arzt nichts gebracht hat, aber die Senfsalbe!

    Und das geht dann irgendwann so weit, dass die Leute auf die Idee kommen, einen offenen Bruch oder Bauchspeicheldrüsenkrebs mit ein paar Kräutern behandeln zu können.
     
  10. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Wenn jeder wegen Kreuzschmerzen zum Arzt rennt bricht aber das Gesundheitssystem auch zusammen. Man muß schon abwägen können.