1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senfsalbe-woher bekommen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 7. Oktober 2013.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich such o.g. Salbe,
    gibts nicht bei Amazon, in den hiesigen Apotheken nicht,kann auch nicht bestellt werden, nicht in Internetapotheken, in den hiesigen Reformhäusern auch nicht.
    wo bekomme ich so eine Salbe her?
    danke
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Selber machen! Google hilft.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Wie wäre es damit, zum Arzt zu gehen, die tatsächlichen Ursachen für die Beschwerden ermitteln lassen und dann eine Therapieform anstreben, die nicht darauf beruht, sich Mostrich irgendwohin zu schmieren?
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Der Arzt könnte fragen, woher die Blutergüsse stammen. :rolleyes:
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Zur Aufklärung:

    Die Kraft der Senföle
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Ein Bekannte hat Kreuzschmerzen, und eine Arbeitskollegin hat diese Stelle mit Senfsalbe eingeschmiert, hat offensichtlich geholfen, wie sie sagte.
    ist dem Fall wohl eher "Glauben versetzt Berge"
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Nö, Senf fördert die Durchblutung und erwärmt die Haut, gerade bei Kreuzschmerzen kann das sehr hilfreich sein.
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Oder ein ABC-Pflaster...
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Dann würde ich mich aber doch dem Rat von @Gag anschließen und erst zum Arzt gehen, bevor eine Mischung aus Gänseschmalz, Honig und Senfmehl zur Anwendung kommt.

    Wenn es nur um die Durchblutung ginge, würde auch eine ganz normale Sportsalbe wie Voltaren helfen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senfsalbe-woher bekommen?

    Und dann wieder den deutschen vorwerfen, die würden zu oft zum Arzt rennen. ;)

    Ist es nicht eigentlich auch egal? Er hat schließlich nicht gefragt wo er sich eine Kalaschnikow besorgen kann, sondern eine Salbe. :confused:
     

Diese Seite empfehlen