1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendungen gucken und gleichzeitig aufnehmen mit einem kabel ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Carlos1978, 22. August 2009.

  1. Carlos1978

    Carlos1978 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sendungen gucken und gleichzeitig aufnehmen mit einem kabel ???

    Hallo Häger

    kannst Du vielleicht genau beschreiben wo Du denn Konverter an dem Multischalter angeschlossen hast am Eingang oder vielleicht am Ausgang oder wenn möglich wäre schick mal paar Bilder wenn möglich an karolscherer@web.de

    Gruß!
    Karol
     
  2. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. klaus_becher

    klaus_becher Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendungen gucken und gleichzeitig aufnehmen mit einem kabel ???

    Hallo Häger,
    ich hab noch ne Frage. Ich habe ein Twin LNB dass in 2 verschiedene Wohnungen geht. Wenn ich diese jetzt für meine Einkabellösung nutze, ist dann die zweite Wohnung ohne Signal? Müsste ich dann ein Quad LNB einsetzen davon 2 Anschlüsse zum Johansson Stacker leiten, den 3. Anschluss an die zweite wohnung legen und den 4. Anschluss einfach ungenutzt lassen?

    Gruß Klaus
     
  4. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendungen gucken und gleichzeitig aufnehmen mit einem kabel ???

    Nein, da mußt du einen Quattro-LNB (mit integriertem Multischalter) nehmen, dann kannst du es so machen.
    Dann kann die 2. Wohnung bei Bedarf sogar auch einen Johannsson einsetzen.
     
  5. Carlos1978

    Carlos1978 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendungen gucken und gleichzeitig aufnehmen mit einem kabel ???

    Hallo,

    und Danke nochmal Euch allen ich habe Heute mein neuen Verteiler bekommen funktioniert einwandfrei,
    ganz leichter Einbau und ich empfehle jedem sich so ein Teil zu anschaffen.
     
  6. isierien

    isierien Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendungen gucken und gleichzeitig aufnehmen mit einem kabel ???

    hi,

    ich habe eine satschüssel mit einem twin universal lnb. die 2 leitungen gehen zum einen in meine wohnung und zum anderen in die wohnung eine etage unter mir. ich habe einen hd 2 receiver und möchte gern gleichzeitig einen vertikalen sender aufnehmen und einen horizontalen sender ansehen. wie muss ich den johannsson stacker/destacker schalten/einbauen???

    danke,

    ciao
    silvio
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sendungen gucken und gleichzeitig aufnehmen mit einem kabel ???

    Der Stacker braucht noch einen freien LNB- oder Multischalter-Anschluss.

    1.) Twin-LNB gegen ein Quad-LNB auswechseln, oder
    2.) Quatro-LNB + Multischalter montieren.

    Quatro-LNB + Multischalter ist betriebsicherer, aber nur wenn der Multischalter über eine eigene Stromversorgung verfügt. Ein zweites Koaxkabel ist allenthalben dem Stacker vorzuziehen, der braucht auch relativ gute Kabel mit überschaubarer Länge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  8. isierien

    isierien Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendungen gucken und gleichzeitig aufnehmen mit einem kabel ???

    hi,

    danke für deinen tipp. ein weiteres kabel kommt nicht in betracht. also geht nur quad lnb.

    ciao
    silvio
     
  9. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendungen gucken und gleichzeitig aufnehmen mit einem kabel ???

    @isierien
    Geh doch einfach zurück zu meinem Beitrag #9 und gehe dann auf die genannten Link-Seiten.
    Dann kannst du die Verschaltungsmöglichkeiten anschauen.