1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendungen ansehen und aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Seeadler36, 20. August 2021.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich habe meine Aussage erläutert und durch praktische Tests bestätigt. Von Dir kommen wie so oft leider mal wieder nur pauschale Behauptungen ohne Angabe von Gründen oder Hintergrundwissen. Andere würden so etwas als Fake News bezeichnen.

    Ach ja, ich kann vom PC mit FTP ca. 900 MBit/s netto auf die Festplatte eines Receivers schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
  2. Seeadler36

    Seeadler36 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Mutter Hängt noch mit einen Antennenkabel am Spiegel, und das viere geh in einen anderen Raum, aber aber auch bei mir. Hab heute mittag Sat1 geschaut und mal aus Neugier Tele5 einfach so aufgenommen. Dann konnte ich kein Sat1,Nitro und Kabel1 Doku nicht mehr ansehen, erst nach löschen von der,Tele5 Aufnahme war wieder alles okay. Von Unikable hab ich auch schon gehört, das heißt bei meiner Mutter viel Überredungskunst zum Umbau. Aber wenn nur der LNB getauscht werden, kann ich das bei Ihrem Mittagsschlaf machen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Schwartinski
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.720
    Zustimmungen:
    16.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja wenn du ihre Leitung und die an anderen Geräten an den Legacy-Ausgängen vom LNB hängst, dann wird der Wechsel dort gar nicht bemerkt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.454
    Zustimmungen:
    27.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch!
    So wie bei Dir.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo?
    Welche Aussage habe ich nicht belegt? Die von mir erwähnten Tests kann jeder selbst nachvollziehen.

    P. S.: Manche warten immer noch auf eine Antwort von Dir, welche Version der CoronaWarnApp unter Android 4.4 läuft ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
  6. Seeadler36

    Seeadler36 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Würde dieser hier funktionieren, für solche Sachen habe ich eigentlich zwei riesengroße linke Hände. Und unsere Fernsehtechniker
    sind leider alle ausgestorben, und hier aufem Dorf gibt es kaum welche. Muss ich vorm VU+ 4k SE BT auch noch was ändern, oder reicht es aus wenn man nur das LNB tauscht. Denn das würde ich mir vielleicht noch zu trauen, am Spiegel ändert sich ja nichts ? Hab keine Corona Warn App installiert, bekomme heute meine zweite Spritze. Die erste war von Astra Zeneca und die zweite von Johnson & Johnson, alle vom Hausarzt. Meine Mutter ist auch schon fertig, und keine Nebenwirkungen, bei mir bis jetzt auch keine.


    Goaycer Quad LNB 4 Teilnehmer Schwarz Premium-Qualität [ Test Ausgezeichnet ] Multifeed - Google Suche tauglich+mit+Wetterschutz%2C+Vergoldete+Kontake+4+Fach%2CFull+HD%2C+4k%2C3D
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum willst Du Dir einen neuen Receiver kaufen? Damit kannst Du nicht mehr Sendungen gleichzeitig aufzeichnen bzw. anschauen als mit Deinem alten.

    Das von Dir genannte LNB hat keinen Unicable-Ausgang und bringt Dir daher bzgl. Deiner Problematik nichts. Du benötigst ein LNB mit einem oder zwei Unicable-Ausgängen für Dich und zwei Legacy-Ausgängen für Deine Mutter. Eventuell können die Geräte Deiner Mutter auch Unicable, dann könntest Du auch ein reines Unicable-LNB nehmen.

    An einem Unicable-Anschluß kann man auch ähnlich wie beim Kabelfernsehen mit Verteilern mehrere Unicable-taugliche Geräte gleichzeitig betreiben.
     
    seifuser gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.885
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fuba DEK 584 - Unicable-LNB mit 4 x Legacy |Vorteil: mit einem für Quad-LNBs geeigneten 9/X Multischalter ist eine Erweiterung auch für zwei Sat-Positionen für alle "normalen" Sat-Empfangsgeräte möglich, auch wenn diese noch nicht für Unicable / JESS geeignet sind|. > IDEALO
    Auch mit zusätzlichem DVB-T2 Empfang könnten gleichzeitig weitere unverschlüsselte ÖR-Programme aufgezeichnet werden (eventuell ist dafür eine gute Zimmerantenne ausreichend). XORO HRT 8770 Twin KIT
    Auch für den vorhandenen VU+ Solo 4K geeignet, falls DVB-T2 nicht bereits eingebaut ist: VU+ Turbo SE DVB-C/T2 Hybrid USB TUNER |kein Twin|
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
    seifuser gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.454
    Zustimmungen:
    27.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon mehrfach und hier auch
    Ich kann meine ebenso belegen und Nachvollziehen. 20 Aufnamen gehen vielleicht bei SD aber nicht bei HD, das schafft der Receiver Controler garnicht
    Mach Dir halt ne neue Android Version drauf sollte für Dich als "Fachmann" doch kein Problem darstellen. Glücklich wirst Du dann aber wegen der fehlenden bluetooth low energy Funktion nicht.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mal wieder nichts konkretes ... (n)

    Dann mache es doch endlich mal. Teste z. B. mal, wieviel HD-Aufnahmen Du parallel machen kannst und berichte von Deinem Ergebnis mit Angabe des Testgerätes und der verwendeten SSD.

    Vielleicht möchte ich kein alternatives Betriebssystem installieren?

    Warum sollte die fehlen? Mein Smartphone hat selbstverständlich die entsprechende Hardware, aber wofür soll ich(!) Bluetooth überhaupt benötigen?