1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derbirkwitzer, 20. September 2008.

  1. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Hi!

    Die Einmessautomatik habe ich schon mehrmals angewendet. Eine Fehlermeldung über falsch angeschlossene Boxen kam nicht. Bei einem 7.1-System was man als 5.1-System nutzt könnten sich eigentlich nur Fehler beim Anschluss der beiden hinteren Boxen einschleichen. Surround Back vs. Surround Boxen. Auch das ist i.o. Der Ton wird bei mir über das optische Kabel übertragen. Der HDMI-Ausgang des Receivers gehr direkt in den TV. Aber ich wiederhole noch einmal die Einmessung.
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Warum eigentlich? Was ist mit anderen Quellen, kommen die Töne da richtig?
    Evtl. brauchst Du dazu ein Test-DVD?
     
  3. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Hi Luedenscheid!

    Habe schon einmal im Web gesucht. Eine Test-DVD ist schwer zu finden. Vielleicht hast ja einen Tipp für mich.

    Gruss derbirkwitzer
     
  4. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch


    Schau doch mal hier:

    http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZTestQ20DVDQ20HeimkinoQQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_mdoZ

    Ich habe auch noch eine zuhause rumliegen,wenn Du Interesse hast,schick mir ne PN. Bei mir kriegst Du sie billiger:D
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Auch per IPTV (T-Home) ist alles Synchron.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    moin, falls du eine dvd der star wars filme besitzt oder indi jones oder so, da ist ein thx optimizer drin. der beinhaltet ein paar basic test sequenzen. das würde aber mal reichen zur grob konfiguration/überprüfung. bei den star wars dvds ist der glaub ich im audio menu, das thx logo bringt dich dann zum optimizer.

    :winken:

    greets
    johnny
     
  7. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Alles paletti! habe es hinbekommen. Da muss man erst einmal darauf kommen. Der Button HDMI-Volumecontrol an meinem Receiver Pace DS 810 muss auf "off "stehen. Wenn das aktiviert ist kann man dann auch die Lautstärke am Receiver steuern. Nachteil ist das der Ton nur in Stereo ausgeben wird. Und damit ist der Misch-Masch zu erklären.

    Also werde den Thread irgendwann schliessen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Du kannst hier keinen Thread schließen.
    Das können nur Mods und Admis
     
  9. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    habsch och scon gemerkt. naja woanders geht das
     
  10. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    kann geschlossen werden