1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendezeit von Holländischen Sendern.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von D.F!, 8. April 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    Sehr seltsam :)

    Also die NLs haben nachwievor ihre Logos, schöne bunte und unübersehbar...

    - rechts oben die Kette (also meist die Ziffer 1, 2 oder 3 in einer farbigen Raute) und

    - links oben das Logo des Omroeps, also der Gesellschaft die die jeweilige Sendung gerade beisteuert bzw. bei Nachrichtensendungen das NOS-Logo.

    Siehst du NED2 denn als 16:9, oder etwa 4:3 Formatfüllend? Wenn du nämlich die Logos NIE zu Gesicht bekommst und das Programm als 4:3 empfängst, dann ist die lokale UM-Umsetzung vom niederländischen DVB-T oder -S auf Analog falsch eingestellt und macht Pan&Scan (zoomt) und schneidet vom 16:9 Bild links und rechts was ab... analoge Quellen fürs Signal gibts aus NL ja nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    @ teucom

    Ned 2 wird bei uns in MG analog eingespeist! Und ich habe lange Zeit kein Logo mehr gesehen! Habe ein normales 4:3 Gerät! ( da es noch Wunderbar läuft, brauche ich noch kein 16:9 Gerät! ;) )

    Aber du könntest recht haben, den UM hat die Zuführung wohl geändert und das nicht hinbekommen, das Analog richtig umzusetzten! Das Bild ist deutlich besser geworden, denn vorher waren Geisterbilder und Streifen zusehen, aber auch eben das Logo, das jetzt weg ist!! Allerdings habe ich das neue farbige Logo ab und zu mal gesehen! Aber die meiste zeit auch wieder nicht! Ist wirklich merkwürdig!

    Typisch UM, die bekommen auch nichts richtig hin!!

    MFG
    fernsehfan
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    Dachte ich mir: UM nimmt nun das DVB-T-Signal zum umsetzen auf analog und hat den Umsetzer versehentlich statt auf Letterbox auf Pan&Scan stehen.

    4:3 gibts im NL-TV praktisch nicht mehr, und du müsstest es analog rückgewandelt eigentlich mit schwarzen Balken oben und unten sehen. Das 16:9 Bild wird von UM stattdessen seitlich abgeschnitten, was deine "verschwundenen" Logos also erklärt.

    Die Logos bekommst du also nur noch bei in NL inzwischen seltenen Original-4:3 Sendungen zu Gesicht.

    Gottseidank sind Nederland 1+2 hier digital im Kabel (Zuführung SAT).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Re: Sendezeit von holländischen Sendern.

    Für einen privaten Anbieter lohnt sich ein 24/7-Nachrichtensender wohl kaum. Bei NED1-3 ist der Anteil an Informationssendungen recht hoch und es gibt online einen 24-Stunden-Kanal mit NOS-Nachrichten sowie für viele andere Programme uitzendinggemist. Von daher ist es auch ohne klassischen Nachrichtensender möglich, sich zu informieren.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Re: Sendezeit von holländischen Sendern.

    Jup. Nutze, wenns mal wieder sehr spät bzw früh geworden ist, immer gerne die Journaal-Nachtschleife auf Nederland 1, in D gibts was vergleichbares ja auf EinsExtra, leider bisher nur tagsüber. Euronews ist ja auch nicht ganz so kompakt, und die privaten "News"-Sender (brrr) sind ja speziell nachts nur noch für ewig recycelte Dokus gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    Was selbst mich als Niederländer ziemlich überrascht ist, dass es in NL sogar Omroepen für Moslime und Hindus gibt. Das zeigt wie multikulturell die Niederlande sind.
     
  7. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    auch in frankreich gibt es m.M. nach call in sendungen.ich meine auf m6 boutique , tmc und tf1 welche gesehen zu haben.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    Da wollte doch sogar einer der Anstalten den Fitna Film zeigen.
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Re: Sendezeit von holländischen Sendern.

    Umgekehrt muss man sagen, dass es (noch) keinen vernünftigen Info-Kanal in niederländischer Sprache gibt.

    Mit Ned 1 -3 ist man doch gut bedient. Und es gibt ja auch noch RTL 7 die von 08Uhr - 18Uhr Nachrichten zeigen.

    Weit ärgerlicher finde ich, dass im niederländischen Fernsehen schon recht früh Zapfenstreich ist. Wer Spätdienst hat und ausschlafen kann, der findet um 2 Uhr nachts eigentlich nix mehr. [​IMG] -Solche nachtaktiven Zeitgenossen müssen dann Film 1.1 bestellen - was als Kombi Film + Sport mit 20 € im Monat deutlich billiger ist als Premiere - oder "Konserven" gucken. Wobei zumindest im Satelliten-Bereich das Holland-TV ganz offiziell CI-Module unterstützt und damit in digitaler Qualität - verlustfrei - aufgezeichnet werden kann.[/quote]

    Sowas ägert mich auch. Warum nicht einfach Nachts wiederholungen zeigen? NEIN.... auf fast jeden Sender Nachts das gleiche... Dating oder Teleshop.

    Was mich aber auch noch stört ist das Programm von RTL 8. Also für mich ist das ein reiner Wiederholungskanal mit einen misch aus RTL 4 und RTL 5. Da hat mir Talpa/Tien besser gefallen.
     
  10. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    Laut RTL Nederland soll RTL8 ein Frauensender sein und in direkter Konkurrenz zu NET5 stehen. Wahr ist aber leider, dass der Sender ein purer Wiederholungskanal ist. Das ist wohl auch der Grund, warum man im Amsterdamer Kabelnetz RTL8, durch Arte ersetzt hat.